• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Verletzung im Enddarm durch Anal-Selbstbefriedigung???

TEST TEST TEST 123

JohnnyHyphone2

New member
Hallo, ich habe mir einen aufblasbaren Plug (11 cm) gekauft. Diesen habe ich vor etwa 4-5 Stunden eingeführt.
Ich war etwa 2 Stunden vorher auf Toilette und hatte auch keinen Stuhldrang. Ich konnte den Plug ohne große Gewalt einführen. Als ich den Plug rausgezogen habe, waren ein paar Kotreste daran.
Nun zum Problem: Ich bin so jemand der sich über alles den Kopf zerbricht...
Da ich letztens erst davon gehört habe, mache ich mir seitdem Sorgen, ob ich mir vielleicht einen Darmdurchbruch oder so zugezogen haben könnnte -> Was wäre wenn doch noch Kot im Enddarm war und ich diesen mit dem Plug weiter reingeschoben habe... Oder wandert der Kot dann einfach um die Krümmung im Enddarm?
Ich habe keine weitere Beschwerden, nur leichte Bauchschmerzen, aber nicht anders als ich sie öfters habe (kann auch psychisch sein)...
Dennoch kreisen meine Gedanken darum...
s6.gif

Danke im Voraus für Antworten!

Kot wäre einfach ein Stück nach oben geschoben worden, das wäre gar kein Problem gewesen. Ein Darmdurchbruch wäre ein außerordentlich schmerzhaftes Ereignis, mit dem Sie längst als Notfall in der Klinik gelandet wären! Keine Sorge also, den haben Sie nicht.

LG, Dr. Höllering

Back