• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Tripper oder HIV nach risikokontakt

TEST TEST TEST 123

ist_geheim

New member
Hallo,
hier meine Geschichte. Vor ca. 4 Wochen war ich bei einer Asiatischen Prostituierten (das erste und letzte mal, war die dümmste Entscheidung meines Lebens). Den Geschlechtsverkehr mit ihr hatte ich zwar mit Kondom aber ich hatte auch Oralverkehr. 2 Tage später habe ich ein leichtes Kratzen im Rachen bemerkt und eine Rötung festgestellt.

Ich bin darauf hin erstmal zu einem Allgemeinmediziner gegangen, wurde dort aber mit dem verweis auf ausmittel wieder weg geschickt. Am darauffolgenden Tag bin ich direkt zu einem Urologen und habe ihm diese Geschichte erzählt. Dieser hat mir daraufhin eine einmalige dosis Azithromycin und Ceftriaxon verschrieben. Diese habe ich genommen und ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob das was gebracht hat. Jedenfalls haben sich die Symptome in meinem Rachen für ca. 2 wochen nicht verschlechtert.

Letzte Woche Mittwoch ist es dann allerdings Schlimmer geworden und ich bin zu meinem Hausarzt. Dort war ich aber erst mal zu schüchtern um ihm die Prostituierten Geschichte zu erzählen und habe nur gesagt das ich die Rachenentzündung nicht los werden. Dieser verschrieb mir Penicillin. Das hat gar nichts gebracht also bin ich gestern (4 Tage Später) nochmal zum Hausarzt und habe ihm die ganze Geschichte erzählt. Dieser verschrieb mir dann Doxycyclin welches ich seit 2 Tagen nehme und das bis auch Nebenwirkungen bis jetzt auch nichts geändert hat.
Ich bin absolut mit den Nerven am ende und stehe kurz vor einem Zusammenbruch aus Angst vor einem unheilbaren Rachentripper oder vielleicht sogar HIV. Dazu muss ich sagen das ich in einer Festen Beziehung bin und das ganze bis jetzt verheimlicht habe. Glücklicherweise kommt es zwischen uns mit dem Verweis auf Halsschmerzen seit beginn des ganzen zu keinerlei Intimitäten aber die Schuldgefühle und die angst um sie fressen mich dennoch auf.

Ich überlege nun Morgen nochmal zu meinem Hausarzt zu gehen und um ein anderes Antibiotikum zu bitte in das ich meine Hoffnung setzten kann.

Was sollen wir hier da machen?
HIV ist sehr unwahrscheinlich, Symptome kommen da auch nicht nach zwei Tagen, ein Restrisiko bleibt natürlich bestehen.

Du kannst noch beim Venerologen und ggf. dem HNO vorbeischauen, aber solange du so im Tunnel bist wird es bei negativen Befund nicht viel bringen.
Natürlich kannst du nochmal zum HA, aber falls die Symptome psychisch bedingt sind wird es ein nicht endender Kreislauf.
Aber du kannst ihm schildern was dich beunruhigt und vielleicht kann er dir da die Sorge etwas nehmen und bald kannst du ja auch einen HIV-Test machen.

Das mit der Freundin ist natürlich ein anderes Thema und schon unterirdisch dass sie die Suppe auslöffeln muss, ohne zu erfahren weshalb.

Ich weiss was ich für ein Monster bin das ich ihr das antue ohne das sie überhaupt etwas davon weiß. Ich will aber nicht alles hinwerfen mit einem geständniss ohne das ich sicherheit habe. Leider hat keiner der Ärzte bis jetzt einen Abstrich gemacht.
Besteht wirklich die chance das ein Knallroter Rachen nur Psychisch bedingt? Ich meine das ganze belastet mich unglaublich aber kann davon so eine Organische reaktion kommen?
Und ja leider befinde ich mich da in einem schlimmen Kreislauf nur weiss ich nicht so recht wie ich da ausbrechen soll.

ist_geheim: Hast du schon mal ein eine ganz "normale" Rachenentzündung im Rahmen eines grippalen Infektes gedacht ? Das kann auch dauern.
Hinterher machst du dich da nur selbst verrückt.

Das schlechte Gewissen wird trotzdem bleiben, auch wenn du negativ bist.

Ja wir Männer. Erst Genuss haben wollen, verbotene Früchte lecken und dann der Katzenjammer !

Mach halt einen HIV Test bei einem Gesundheitsamt und dann weißt du in Bezug auf Aids schon mehr.

Ja hab ich, aber es passt halt ne menge zusammen was eine Geschlechtskrankheit betrifft.Es fühlt sich auch allgemein anders an als jeder andere grippale Infekt den ich jeh hatte. Kaum schmerzen aber starke Rötung.
Über HIV mache ich mir im moment wesendlich weniger sorgen als über einen Resistenten Tripper. Allerdings werde ich sofort nach ablauf der 6 Wochen frist (also in 2 Wochen) einen Test machen lassen.

Sie brauchen nun wirklich nicht schon wieder ein Antibiotikum! Mit all dem, was Sie schon hatten, haben Sie Ihre Darmflora schon nachhaltig geschädigt. Wahrscheinlich haben Sie schlicht sauren Reflux vor lauter Angst,d er die Halsschmerzen erhält. Einfach mal Säureblocker nehmen und schauen, ob es besser wird, aber keinesfalls mehr Antibiotika.
Für HIV wäre die Symptomatik auch viel zu früh, und Rachentripper ist extrem selten.

LG Dr. Gehring

Back