• Ein Schlaganfall ist ein medizinischer Notfall und betrifft vor allem ältere Menschen. Schlaganfälle zählen zu den häufigsten Erkrankungen und sind in Deutschland – zusammen mit Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen – verantwortlich für die meisten Todesfälle. Tauschen Sie sich im Forum Schlaganfall mit anderen Betroffenen und Interessierten aus.

Angst vor TIA

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen, ist es ok für dich, wenn ich mich morgen nach dem Termin hier nochmal melde? Ich hab immernoch so eine Angst. Es hört nicht auf.

Ja klar, ich möchte ja auch lesen dass alles ok ist.;)

Die Angst ist halt nicht durch Logik zu steuern, wichtig ist aber dass du vom Kopf her weißt dass es mehr als wahrscheinlich ist dass es keinen Befund geben wird.

Was wäre denn wenn da was wäre?
Die Behandlungsmöglichkeiten sind heute so gut, dass man auch das in den Griff bekommen würde, mal abgesehen davon dass so ein Befund unwahrscheinlich ist.

Versuch dich abzulenken.

Guten Morgen Tired ,es is alles ok. Der Neurologe hat mir plausibel erklärt, dass das kein Hinweis auf einen Schlaganfall oder eine TIA war. Da ich den Satz immer wieder normal neu anfangen konnte. Er sagte, wenn da was gewesen wäre, hätten Sie gar nichts mehr sagen können.

Gerne Heike und gutes Gelingen für die Therapie, die wird dir sicher helfen kritische Situationen zu erkennen um frühzeitig gegensteuern zu können. Kannst ja dann mal berichten, wie es so läuft.
Bis denne.

Back