• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor sex

TEST TEST TEST 123

T@nja

New member
Hallo :D

Ich habe ein Problem und zwar ich bin 20 und "noch" Jungfrau.. ich weiß nicht was ich machen soll ich habe einfach richtig Panik davor mit einem Typen zu schlafen, weil ich halt eben noch keine Erfahrung habe. Immer wenn ich ein Date oder so habe werde ich schon immer total nervös weil ich Angst bekomme, es könnte mehr draus werden. Es liegt aber auch nicht daran, dass ich noch nie einen Jungen kennengelernt habe der mir gut gefällt. Ich kenne einige Jungs die ich schon attraktiv finden würde und sie mich auch .. also daran dass ich nie eine Chance dazu bekomme daran liegt es nicht. Ich habe auch vor ein paar Wochen einem Typen kennen gelernt den ich schon lange toll finde und hab ich auch paar mal mit dem getroffen aber am liebsten würde ich alles schon wieder abbrechen da ich Angst habe er könnte mehr wollen... ich weiß nicht mehr weiter ich habe eine richtige Phobie entwickelt... so geht's mir schon seit ich ca 16 bin ... ich hab einfach Angst mit 30 immernoch Jungfrau zu sein -.-

also ich wäre dann lieber mit 30 noch Jungfrau, als Sex zu haben, den ich eigentlich gar nicht will!

Nur Sex, damit man Sex hat, ist doch völliger Schrott...

Ich habe ein Problem und zwar ich bin 20 und "noch" Jungfrau.. ich weiß nicht was ich machen soll ich habe einfach richtig Panik davor mit einem Typen zu schlafen, weil ich halt eben noch keine Erfahrung habe. Immer wenn ich ein Date oder so habe werde ich schon immer total nervös weil ich Angst bekomme, es könnte mehr draus werden. Es liegt aber auch nicht daran, dass ich noch nie einen Jungen kennengelernt habe der mir gut gefällt. Ich kenne einige Jungs die ich schon attraktiv finden würde und sie mich auch .. also daran dass ich nie eine Chance dazu bekomme daran liegt es nicht. Ich habe auch vor ein paar Wochen einem Typen kennen gelernt den ich schon lange toll finde und hab ich auch paar mal mit dem getroffen aber am liebsten würde ich alles schon wieder abbrechen da ich Angst habe er könnte mehr wollen... ich weiß nicht mehr weiter ich habe eine richtige Phobie entwickelt... so geht's mir schon seit ich ca 16 bin ... ich hab einfach Angst mit 30 immernoch Jungfrau zu sein -.-

An Deiner Stelle würde ich mal eine Verhaltenstherapie machen, um nachzugucken, wo diese Unsicherheiten, Ängste und Phobien herkommen (falls Du sie überhaupt wirklich hast). Dort kann man so etwas bearbeiten.

dein Problem ist nicht der Sex sondern deine Angst und Panikanfälle

eine Psychotherapie und/oder Sport können dir helfen

du kannst dich auch im Stressforum bei Dr. Riecke melden: da werden Sie geholfen :)

Wenn es eine Phobie ist, also eine irrationale Angst,dann ist wirklich der Psychotherapeut gefragt. Sie können aber, wenn es noch nicht krankhaft schlimm ist, auch mal vorsichtig mit dem neuen Mann in Ihrem Leben sprechen, ihm von Ihren Hemmungen erzählen. Vielleicht kann er Ihnen ganz behutsam darüber weghelfen.

LG, Dr. Höllering

Mhhh was bedeutet denn "krankhaft schlimm' ? :)

z.B. wenn du noch in anderen Lebensbereichen, außer Sex, manchmal Angst und Panik bekommst, wobei das alles muß deswegen noch nicht ' krankhaft schlimm' sein, nur solltest du halt erst etwas gegen die Ängste unternehmen und nicht krampfhaft Sex haben wollen

Back