• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Sex??!!!!

TEST TEST TEST 123

nappy

New member
Schönen Tag ...
Jedes mal wenn ich mit meinem Freund intim werden möchte bekomme ich "ANgst"??!! und blocke ab. Daher hat es noch nie geklappt mit meiner sex.Ich habe das gefühl das es weh tut oder etwas blockiert und hindere ihn vor dem eindringen. nehme auch die pille seit 7 monaten.Werde auch nicht mehr so heiss wie früher.Ohne die pille hatte ich mehr lust kommt mir vor.
was kann das sein?

Re: Angst vor Sex??!!!!

Hallo,
es ist schon seit längerem bekannt, dass die Pille die Lust der Frau " hemmen" kann...
Es wird ioft darüber geschrieben dass nach Einnahme der Oille die Lust " abhanden" kommt.
Das kann unter anderem an der Zusammensetzung der Pille, also deren Hormone liegen.
Vielleicht ist die Pille, die du jetzt nimmst nicht genau auf dich abgestimmt...
Ein Besuch mit einem Gespräch beim Frauenarzt wäre gut, denn es gibt eine Menge an verschiedenen Pillen, und nicht jede ist für einen geeignet...
Man darf nicht vergessen: jede zusätzliche Hormengabe verändert den Hormonhaushalt!
Da sind Nebenwirkungen wie Nachlassen der Libido ( Lust) oft mit dabei, genau wie evtl . fehlende Feuchtigkeit..
Das aber löst alleine noch nicht die fehlende Lust am Sex allgemein..
Vielleicht wäre eine andere Verhütung die Lösung.
Also, ein Gespräch mit dem FA wäre gar nicht so schlecht, denn der kann am besten einen Rat dazu geben..
LG, Nesty

Wie alt bist du?
Wer ist der Mann neben dir?
Was tut er, wenn du zum Sex nicht bereit bist? Wie reagiert ER??

Warum hast du Angst vor Schmerzen? Hast du negative Erfahrungen gemacht?

Die Pille dämpft öfter das Lustgefühl, aber sie verursacht weder Angst noch ein Blockadegefühl. Darum würde ich die Ursache dafür eher in einem Beziehungsproblem suchen. Stimmt die Harmonie zwischen Ihnen beiden nicht? Haben Sie das Gefühl., ausgenutzt oder unterdrückt zu werden? Haben Sie vielleicht Angst vor einer Schwangerschaft?

Lg, Dr. Höllering

Danke für die antworten..
ich liebe ihn schon aber ich weiss nicht warum das so ist.
liegt es an mir vielleicht denke ich immer wieder.
naja trotzdem vielen dank für die aufmerksamkeit.
ich muss dadurch.
lg

Back