• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

TEST TEST TEST 123

Flo228

New member
Hallo, ich habe angst an Lymphdrüsenkrebs erkrankt zu sein ich habe seit ca 1.Woche einen knubbel unter der achsel der weh tut auserdem bin ich auch öfters müde. Hilfe ich habe totale Angst....

Hallo Flo,

Du hast doch schon häufiger wegen Deiner Angst vor schweren Krankheiten geschrieben. Offenbar leidest Du an einer hypochondrischen Störung, die man übrigens therapieren kann.

Wegen einem Knubbel unter der Achsel hat man nicht gleich Krebs. Lymphknoten schwellen auch an, wenn der Körper mit einem Infekt kämpft. Dann schmerzen sie auch - bei Krebs nicht.

LG Monsti

Flo, das hier ist keine Arztpraxis und auch keine KH-Ambulanz. Wenn Du glaubst, dass Du etwas Ernsthaftes hast, geh' bitte zum Arzt. Hier kann Dir niemand helfen.

Habe aber auch die anderen symptome wie Rückenschmerzen und übelkeit

Meinst Du ernsthaft, das sind Symptome von Lymphdrüsenkrebs? Sorry, das ist ganz großer Quatsch. Lass' das Googeln bleiben, das verstärkt Deine Ängste nur.

Ich denke, niemand wird Dir etwas anderes antworten. M.E. hast Du eine behandlungsbedürftige hypochondrische Störung.

Achso also bilde ich mir ein das meine lymphknoten geschwollen sind und ich Juckreiz am köroer habe?

Ich hab mir ja auch nichts am Darm eingebildet kam ja raus das mein Darm entzündet ist und der Verdacht auf MorbusCrohn besteht, aber wen man genau die symptome googelt kommt auch Lymphdrüsenkrebs raus.

Hör auf zu googeln. Fast bei jedem Wehwehchen landet man bei Krebs, wenn man nur lange genug danach sucht.

Wieso weißt du dann das es nicht die symptome für Lymphdrüsenkrebs sind und was soll es sonst sein?

Gehen Sie zum Arzt wenn Sie Angst haben! Solche Diskussionen hier bringen nichts.Sie glauben Lymphdrüsenkrebs zu haben-ergo- lassen Sie es abklären.Sie steigern sich in Krebsängste rein und weitere Diskussionen hier sind vollkommen sinnfrei! Alles Gute,J.

Back