• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

angst vor Lungenkrebs

TEST TEST TEST 123

Romi2508

New member
Hallo mein Name ist Romi ich bin 30 Jahre alt sportlich und ernähre mich sehr gesund , mein einziges Laster ist das Rauchen .
Ich habe letztes Jahr für 8 Monate aufgehört und dann leider Stress bedingt wieder angefangen ...
nun plagt mich eine große Angst evtl ein Lungenkarzinom zu haben , da ich seit ein paar Wochen leichtes Kratzen im Hals habe , war schon beim HNO nichts gefunden , war bei der Internistin diese sagte meine Lungen und Atemwege seien frei und bis in die Lungen spitzen belüftet .
Das letzte Thorax Röntgen ist ca 12-15 Monate her , auf dem Befund war alles in Ordnung .
Ich laufe sogar 2-3 mal die Woche ca . 30 Stockwerke ohne in Atemnot zu kommen .
Trotzdem ist diese Angst in meinem Kopf .
lg

Werte Userin -dies hier ist ein Forum für Menschen mit Krebserkrankungen!
Lesen Sie doch bitte nochmal genau Ihren Beitrag durch...
Was erwarten Sie jetzt für eine Antwort darauf?
Ich glaube Sie wären in der Rubrik [h=1]Psychiatrie & Psychotherapie (Expertenrat)[/h] wesentlich besser aufgehoben.
Alles Gute,J.

Back