Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Daniel und ich bin 33 Jahre alt, habe ca. 15 Jahre geraucht und bin seit ca. einem Jahr Nichtraucher (ich leide an Asthma, aber nicht sehr schwertwiegend). Meine Frage geht an und für sich an einen Facharzt.
Ich war vor ca. 6 Monaten beim Lungenfacharzt, weil in meinem Auswurf leichte Blutspuren waren, davor bei einem anderem Lungenarzt, der nicht mal Röntgen wollte, weil man Zitat "In meinem Alter kein Lungenkarzinom bekommt". Ein paar Monate davor war ich auch schon im KH, wo ich geröntgt wurde, wo kein Karzinom zu sehen war, aber ?prominente Hili?. Ich wurde beim letzten Lungenarzt gründlich untersucht inclusive Lungenfunktionstest, doch es wurde nichts gefunden. Auch das Röntgenbild war laut Arzt in Ordnung, obwohl dort ein großer heller Fleck zu sehen war. Laut Arzt wäre dies Entzündungsbedingt. Ich bekam DupResp Spiromax verschrieben. Ich habe eigentlich durchgehend ein leichtes Pfeifgeräusch beim ausatmen, welches aber weg geht, sobald ich mein Spray genommen habe.
Jetzt habe ich schon wieder panische Angst, da vor zwei Tagen beim räuspern ein kleiner, zäher, leicht grünlicher Schleimbrocken mit einem Blutfaden hochkam. Am heutigen Tag habe ich beim Husten am Morgen entdeckt, das mein Auswurf durchweg bräunlich verfärbt war, mit etwas dunkleren, meiner Meinung nach rotbraunen Schleimfäden (ich bin mir nicht sicher ob ich am Tag zuvor, in der Nacht, oder früh morgen etwas gegessen habe, was die Farbe verursachen könnte). Danach beim räuspern war der Speichel rosafarben. Jetzt ist er wieder normal. Ich habe eigentlich keinen Husten, nur ein leichtes Kratzen im Bronchienbereich und meist eine leichte Heiserkeit. Ich kann mir denken, das dieses Gefühl und die Heiserkeit auch von meinem Spiromax kommt, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich bitte Sie mir eine Antwort zu geben, da ich wirklich panische Angst habe tot krank zu sein und das meine Kinder bald Halbwaisen werden.
Ich weis auch, dass dies alles sehr dramatisch dargestellt klingt aber ich fühle mich wirklich total überrumpelt und ohnmächtig.