• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor HIV

TEST TEST TEST 123

caroball

New member
Hallo,

ich habe im Moment geschwollene Lymphknoten also sehr geschwollen vor allem in der Leiste und am Hals und starken Nachtschweiß + durchfall. (Der durchfall geht allerdings schon seit 6 Jahren wahrscheinlich ein Reizdarm) allerdings mache ich mir jetzt viele gedanken über HIV ich habe die Symptome im Internet nachgeschaut und viele der Symptome treffen auf HIV zu. Ich war schon beim Arzt (wegen den Lymphknoten ohne deie Angst vor HIV zu äußern) und bei der Blutabnahme waren meine Entzündungswerte erhöht und meine weißen blutkörperchen zu wenig. Sie meinte es könnte ein pfeiffersches drüsenfieber sein, allerdings seien die Werte dazu nicht so genau das man es sicher sagen könnte.
Ich hatte bis jetzt keine one-night-Stands immer nur Beziehungen, aber diese hatten davor ja auch schon ungeschützten Sex vorher weiß ich das sie sich nicht angesteckt haben?
Der letzte risikoreiche Sex (mein 2. Ex freund hatte mit vielen Frauen geschlafen deswegen Stufe ich ihn mal als "risikoreich" ein) war vor fast 2 Jahren. Seit den letzten 5 Monaten bin ich häufig krank (nebenhöhlenentzündungen, starke übelkeit,...) ich hatte mir nie darüber Gedanken gemacht durch den häufigen Durchfall dachte ich immer, meine Abwehr wäre nicht so gut... Jetzt mache ich mir aber unglaubliche Gedanken wegen dem starken Nachtschweiß (ich wache morgens wirklich auf und mein ganzer Schlafanzug ist vollgeschwitzt aber mir ist immer extrem kalt wenn ich aufwache) und meine Lymphknoten sind wirklich riesig, das hatte ich noch nie.
Ich reiße beim Sex eigentlich immer auf weil meine Scheide sehr trocken und eng ist, das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung doch oder?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

Mach einen Test!
Wenn du zum Arzt gehst ohne deine Ängste zu äußern, wird natürlich auch nicht danach geschaut.
Auch hier können nur Mutmaßungen angestellt werden, der einzige Weg um das aus dem Kopf zu bekommen ist es ausschließen zu lassen.

und danach, natürlich nur noch geschützt!!!

Hallo

Du quälst dich, das muss doch nicht sein. Keiner der hier ist, kann dir eine hundertprozentige Antwort geben. Nehm ne Freundin, wenn du Hilfe brauchst, geh zum Doc ohne Erklärung, bekommst du da einen Test und dann hast du Gewissheit. Denn die Unklarheit bringt dich um.

Alles Gute

Ich habe jetzt Blut bei meinem Hausarzt abgegeben. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Ergebnisse da sind?

Das sagt dir normalerweise dein Arzt, der ja weiß wann das Labor kommt.
Ich schätze mal 2 bis 4 Tage.

Back