Guten Tag. Ich war eben in einem Park der zwar nicht direkt im Wald liegt aber neben dem Wald und die Gegend bei uns ist relativ wäldlich. Jedenfalls sass ich auf der Bank und mir fiel meine Zigarette ins Gebüsch als ich sie mir anstecken wollte. Jedoch landete sie nicht auf der Erde sondern in den Zweigen. Ich habe sie dann leider trotzdem noch geraucht. Im Nachhinein fiel mir ein dass ja besonders bei uns in Süddeutschland immer vor dem Fuchsbandwurm gewarnt wird und man keine Beeren von Sträuchern essen soll ohne diese zu waschen. Meint ihr meine Zigarette könnte von dem Fuchsbandwurm bzw den Eiern irgendwie kontaminiert worden sein sodass ich jetzt Angst haben muss an alveolärer Echinokokkose zu erkranken bzw soll ich jetzt zum Arzt oder mache ich mir da unnötig Sorgen? Bin leider Hypochonder und habe schnell Angst vor Krankheiten
Ps: Ich weiss selbst dass rauchen ungesund ist habe ohnehin vor die nächsten Wochen damit aufzuhören
Ps: Ich weiss selbst dass rauchen ungesund ist habe ohnehin vor die nächsten Wochen damit aufzuhören