• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vor Frauen auszuziehen + Schamgefühle am Pissoir

TEST TEST TEST 123

Mark91

New member
Hallo Frau Dr. med. Höllering,

jedes Mal wenn ich mich vor einer Frau ausziehe, habe ich richtig Angst, dass ihr mein Penis zu klein sein könnte. Eigentlich habe ich einen Durchschnittspenis (bei Erektion: 15 x 4 cm), wenn man den Angaben im Internet glauben darf, aber ich bekomme die Gedanken einfach nicht aus dem Kopf. Viele Frauen haben bestimmt schon größere Penisse gesehen, ich habe jedes Mal Angst vor deren Reaktion.

Außerdem habe ich schon lange ein kleines Problem: Wenn am Pissoir einer neben mir steht, kann ich einfach nicht pinkeln. Alleine am Pissoir oder in der Kabine klappt es immer. Kann es auch damit zusammen hängen, dass ich denke, dass mein Penis zu klein ist? Ich habe Angst, dass andere mich für diese Probleme auslachen.

Was denken Sie, wie ich die Probleme beseitigen bzw. wie ich auf andere Gedanken kommen kann?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße

Mark

Es geht gar nicht wenigen Menschen so wie Ihnen; nicht jeder Mann kann ein Pissoir benutzen, wenn einer neben ihm steht; dabei kann es schon sein, dass das auch mit Ihren unbegründeten Ängsten zu tun hat. Frauen stehen gar nicht unbedingt auf Riesenpenisse; manche mögen es lieber durchschnittlich, weil sie dann keine Schmerzen fürchten müssen.Sie sind ja nicht unterdurchnittlich ausgerüstet. Ihre Angst vor Ablehnung mag durch eine generelle Unsicherheit begründet sein. Fördern Sie Ihr Selbstbewusstsein, indem Sie sich selber fördern, beruflich, sportlich, bei Hobbies Erfolge suchen und erzielen, die Ihnen gut tun. Eien psychotherapeutische Aufarbeitung wäre nur dann nötig, wenn Sie diese Sorgen täglich oder einfach zu sehr belasten.

LG, Dr. Höllering

Ich würde sogar sagen das du im oberen Bereich des Durchschnitts bist, vielleicht sogar noch darüber.
Das mit dem Pinkeln würde ich auch mit Komplexen in Zusammenhang bringen, auch Frauen sind davon betroffen.
Ich denke es liegt auch daran das Pinkeln etwas eher privates ist und es vielen unangenehm ist wenn es jemand hört, also eng mit dem Schamgefühl verbunden.

Mach dir also keinen Kopf, du bist sicher ganz richtig so wie du bist und kaum eine Frau ist so Flach das sie bei jedem Mann einen Penis von 20cm plus erwartet, eher im Gegenteil und somit wirst du auch keine Erwartungen enttäuschen.

Back