• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Angst vor Darmkrebs

TEST TEST TEST 123

Reaper280786

New member
Liebe Community

Ich, 33 und männlich, habe am kommenden Mittwoch einen Termin beim Gastroenterologen, um eine Darmspiegelung zu planen.

Die Überweisung erhielt ich vom Hausarzt, da ich seit 3 Wochen mehrmals am Tag einen ziehenden Schmerz unterhalb des rechten Rippenbogens habe. Der Schmerz ist nicht extrem, aber man merkt ihn halt.

Ein kleines Blutbild wurde angefertigt, welches unauffällig war.

Stuhlauffälligkeiten habe ich bis jetzt nicht wirklich bemerkt.

Ich bin leider ziemlich ängstlich, was dieses Thema angeht. Obwohl in meiner Familie keine Fälle bekannt sind, die Krebs in irgendeiner Form betreffen. Aber das heißt ja oft nix.

Jetzt zu meiner Frage: Ist die Lokalisierung direkt unter dem rechten Rippenbogen überhaupt eine Stelle, die eventuell bei Darmkrebs schmerzen würde?

Hattet ihr sowas auch schon mal?

(Falls Darmkrebsbetroffene antworten möchten) wo hattet, bzw. habt Ihr Schmerzen?

Ich hab solche Angst, vor der Diagnose, nach der Spiegelung.

Vielen Dank, fürs lesen.

Ein Angstpatient.

Hallo

Das sind keine Symptome für Darmkrebs. Darmkrebs entwickelt sich langsam, durch Polypen im Darm, die sich verändern. Und sind sichtbar an Blut im Stuhl.

Es können Probleme mit dem Muskeln sowie der inneren Organe sein.
Da wäre auch eine Gastroskopie angebracht.
Da du weder, Magen noch Darmprobleme hast , denke ich an was anderes.
Schau doch mal bei dr.gumpert nach unter deinen Beschwerden,da wird einiges erklärt .

Und mache dir keine Sorgen.

Gruß nastassja

Hallo

Das sind keine Symptome für Darmkrebs. Darmkrebs entwickelt sich langsam, durch Polypen im Darm, die sich verändern. Und sind sichtbar an Blut im Stuhl.

Es können Probleme mit dem Muskeln sowie der inneren Organe sein.
Da wäre auch eine Gastroskopie angebracht.
Da du weder, Magen noch Darmprobleme hast , denke ich an was anderes.
Schau doch mal bei dr.gumpert nach unter deinen Beschwerden,da wird einiges erklärt .

Und mache dir keine Sorgen.

Gruß nastassja

Hallo

Und es wäre schön, wenn du berichtest, was es gewesen ist.
Und alles gute für die Spiegelung.
Gruß nastassja

Back