• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Angst vor Darmkrebs

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo ich bin weiblich und 24.
Ich hab eine Frage, da ich extrem Angst habe vor Darmkrebs. Ich habe aufgrund von Gewichtsproblemen für ein halbes Jahr vor ca. 4 Jahren Abführmittel genommen also mehr als man nehmen sollte und habe nun Angst dass ich dadurch Darmkrebs ausgelöst hsbe. Ich habe das Gefühl, dass mein Stuhl sehr unangenehm riecht und heute als ich auf der Toilette saß und stärker gedrückt habe musste ich pupsen und dabei kamen dann auch kleine Klumpen Stuhlgang und habe nun Angst, dass ich erkrankt bin.

Sorry, aber das ist wirklich Unsinn! Du hast geringfügige Verdauungsbeschwerden, die jeder Mensch mal hat.

Back