• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst, Übelkeit, Tavor

TEST TEST TEST 123

Du kannst bei der Vorbesprechung sagen, dass Du eine Narkose möchtest. Das ist ganz normal und wird dann auch gemacht. Also in den meisten Praxen,erkundige Dich doch einfach ob sie es machen. Du bekommst eine Spritze in den Arm und bist sofort weg. Danach wirst Du wach und hast nix davon mitbekommen. Man kann sich das nicht wie eine richtige Narkose vorstellen wo man sich total gerädert fühlt. Du bist etwas müde, das geht aber sehr schnell weg.
Meine erste Spiegelung war mit ner Scheißegalspritze. Ich bekam was davon mit, also keine richtige Narkose,aber mir war alles völlig wurscht, war wie benebelt. Das war auch ok. Aber das richtig Wegsein,wie sie es heute machen ist natürlich noch angenehmer.
Du brauchst echt keine Angst davor haben!

Hallo, morgen hab ich ja meine Magenspiegelung. Jetzt ist mir eingefallen das nach der Aneurysma-OP im Januar der Anästhesist sagte ich bräuchte einen Narkosepass (wurde dann aber vergessen), ich wäre sehr schwer zu intubieren. Jetzt hab ich noch mehr Panik, hat das eine was mit dem anderen zu tun? Muss ich da morgen auf Grund dessen mit Komplikationen rechnen?

Hi Verena,
du solltest das morgen vor der Spiegelung sagen.
Es ist aber so das du nur eine oberflächliche Narkose bekommst, sie hält nicht lange an und deshalb musst du auch nicht injtubiert werden.
Also, kein Grund dir Sorgen zu machen.

Vielen lieben Dank, aber schwer zu intubieren heißt doch das die mit dem Schlauch zum beatmen schwer dort hin kamen wo sie hin sollten oder? Kann das dann nicht bei dem Schlauch für die Magenspiegelung auch so sein? Ich mach mir auch echt Sorgen wegen diesen blöden Tavor die ich ja nun schon ne Weile nehme, wenn ich dann morgen noch so ein zeug bekomme schlaf ich vielleicht so tief das ich gar nicht mehr wach werde :-( oder das zeug wirkt nicht weil ich schon an Beruhigungsmittel gewöhnt bin :-( oh man, diese doofe angst

heißt doch das die mit dem Schlauch zum beatmen schwer dort hin kamen wo sie hin sollten oder? Kann das dann nicht bei dem Schlauch für die Magenspiegelung auch so sein?

Deshalb solltest du es dem Arzt morgen nochmal sagen, falls das Problem im Rachen ist kann er das sicher sehen und vorsichtiger sein, wenn er es weiß.
Ich bin ja auch nur Laie, aber intubiert wird ja über die Luftröhre und die Spiegelung wird über die Speiseröhre gemacht, deshalb denke ich nicht das es ein Problem ist.
Im Zweifelsfall wird dann ohnehin mit der Klinik in der du warst telefoniert, aber wie gesagt, ich denke nicht dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat und wenn doch wird der Arzt morgen sicher wissen was gemeint ist, wenn du es ihm sagst.

Hallo Tired, die Magenspiegelung wurde auf nächsten Donnerstag verschoben :-( wegen der Einnahme von Tavor könnte es mit diesem Dormikum Probleme geben, also soll die Magenspiegelung mit Propofol durchgeführt werden, und dazu brauchen sie wohl einen Narkosearzt wurde mir gesagt

Oje, nochmal warten.
Aber Sorgen solltest du dir keine machen, ich bekomme demnächst auch eine kleine Narkose mit dem Mittel und es soll gut verträglich sein.

Ich bin so froh wenn ich das hinter mir habe, ist irgendwie keine so gute Zeit für mich. Mache mir große sorgen das ich von diesem tavor nicht mehr wegkomme :-(

Back