• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

angst schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

helloxx

New member
hallo ,
zu meinem Problem ...
Ich hatte mit meinem Freund in der zweiten einnahme Woche der pille Petting ( nicht sicher ob Sperma an beziehungsweise in meine Scheide gelang ist ) . Das Petting fand Montag statt ..Jetzt hatte ich den Samstag einen kleinen Infekt und habe deshalb vier pillen innerhalb von 12 h eingenommen , da ich mich zur zeit des Infekts in der dritten einnahmewoche befand , bin ich ganz normal in die pause gegangen . Nun habe ich erfahren , das wenn mehrere Pillen gewirkt haben die Wirkung der pille herabgesetzt werden kann...Meine Blutung kam in normaler stärke nur 2 tage später ...
Im nächste Zyklus war meine Abbruchblutung aber sehr sehr schwach , was vielleicht daran lag das ich meine pille gewechselt habe ..
darauf habe ich zwei schwangerschaftstest durchgeführt die negativ waren . Dennoch mache ich mir sorgen das ich diese falsch gelagert habe , da ich zwei Wochen im Urlaub war und es bei uns zu diesem Zeitpunkt auch um die 21-29 grad warm war .. dann habe ich eine Woche später erneut zwei teste durchgefeührt einer war negativ und einer zeigte eine zweite zarte Linie ( kaum erkennbar ) . dann rach ich in panik aus und habe erneut zwei tests durchgeführt , die negativ waren..letzte Woche habe ich abschließend zwei digitale tests durchgeführt die negativ waren , dennoch ist das Petting jetzt auch schon 12 Wochen her ...

einen kleinen Infekt und habe deshalb vier pillen innerhalb von 12 h eingenommen

Bei einem "kleinen" Infekt?
Weshalb war das denn nötig?

Ich denke du kannst den Tests vertrauen, ansonsten geh halt zum Gyn, vielleicht traust du dem mehr als den Tests.

Weil es liegen ja 4-5 Tage zwischen dem Petting und meinem Infekt .. Spermien überleben doch auch höchstens fünf Tage unter besten Bedingungen (!) diese Bedingungen sind doch unter Einnahme der Pille auch garnicht gegeben oder? Ich hatte ja vor dem oetting 14 Pillen korrekt eingenommen.

naja habe die Tests immer unter einer Nachttischlampe durchgeführt ( da es morgens dunkel war und mein hauptlicht nicht ausreicht ).. Kann das irgendwie den Test beschädigen?

naja habe die Tests immer unter einer Nachtti******** durchgeführt

Nachttisch.lampe?
Wieso sollte das den Test beeinflussten?
Allerdings kann ich mir gerade gar nicht vorstellen wie man unter der Lampe so einen Test durchführt, ablesen schon, aber ihn da machen?

Aber ansonsten solltest du den Tests glauben, die sind ja schon sehr sicher, auch unter der Lampe und es gäbe sie nicht wenn sie so unsicher wären wie du befürchtest.
Oder geh halt zum Gyn, wenn du so vielen Tests dann doch noch misstraust.

Danke für Ihre Liebe und ausführlich Antwort ! Ja Sie haben recht ich Steiger mich zu sehr da in etwas rein .. Beim gyn war ich ja , dennoch war es mir unangenehm mit den vier Pillen .. Denn als ich dort angerufen habe , hat mich die "Infotante" für total dumm dargestellt und dann war es mir halt peinlich meinen Arzt davon zu erzählen .. Ich habe einfach gesagt das ich in der dritten Woche eine Pille vergessen habe dennoch ganz normal in die Pause gegangen bin .. darauf meinte er das es ziemlich unwahrscheinlich ist schwanger zu sein und so führte er nur eine normale Untersuchung durch und meintenich könnte ich mich auf den Tests verlassen .. Naja schätzen Sie @tired auch die Situation als ziemlich gering an dadurch Schwager geworden zu sein? Ich weiß man sollte sich seinen Frauenarzt immer anvertrauen aber nach der Reaktion von der Sprechstundenfrau (Entschuldigung mir fällt der Begriff gerade nicht dafür ein ) , habe ich mich sehr verunsichert gefühlt .. Ich weiß das mein Verhalten ziemlich dumm war und das auch nicht der richtige Weg war .. Schätzen sie den ein erhöhtes Risiko eine Schwangerschaft in meinem Fall ein? Danke @Tired

Naja ich hab die Tests auf mein nachtischschränkchen durchgeführt oder auf meinem Schreibtisch und hatte da halt auch immer meine Lampen an

Back