ich nehme schon seit längerem die Pille Maxim und komm mit ihr auch bestens klar. Ich habe heute den ersten Tag nach meiner Pillenpause, wo ich eine neue Blisterpackung anfangen muss. Ich habe aber ausgerechnet heute ein Antibiotikum ( Roxi 150- Wirkstoff: Roxithromycin 150mg) gegen meinen schlimmen Husten verschrieben bekommen. Ich habe allerdings gestern mit meinem Freund geschlafen und auf dem Beilagezettel für die Pille, stehen nur allgemein AB bei wirkungshemmend aufgezählt, in der Packungsbeilage des AB steht auch die Pille. jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll... ich hab meine fa angerufen und sie hat gesagt, ich kann das AB heute ruhig nehmen, das macht auch nichts das ich gestern erst GV hatte ,muss dann halt die ganze Blisterpackung zusätzlich verhüten .. ich hab dann noch ein bisschen weiter gegoogelt und da haben einige geschrieben, das das nicht stimmt was meine Fa gesagt hat und ich sollte dringends einen schwangerschaftstest machen, jetzt habe ich angst schwanger zu sein, können sie mir helfen?