V
VS
Guest
Einer meiner Schüler hat starke Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis. Er versteht die Sachverhalte, vergisst sie aber im nächsten Augenblick wieder und das nicht aus Desinteresse, er vergisst sogar Namen von Mitschülern, mit denen er befreundet ist, nur wenn er sie zwei Wochen lang nicht sieht. Er bemüht sich immer wieder, kann sich aber nicht erinnern und hat diesbezüglich ereits kapituliert.
Ich würde ihm sehr gerne helfen weiß aber nicht genau, ob diese Störungen krankheitsbedingt sind und einen Arztbesuch nötig machen oder ob ich es einfach mit weiterem Training des Kurzzeitgedächtnisses versuchen soll?
Gibt es sichere Anzeichen für krankheitsbedingte Störungen des Kurzzeitsgedächnisses?
Wenn ja welche??
Vielen Dank für ihre Antwort
Eine etwas besorgte Lehrerin
Ich würde ihm sehr gerne helfen weiß aber nicht genau, ob diese Störungen krankheitsbedingt sind und einen Arztbesuch nötig machen oder ob ich es einfach mit weiterem Training des Kurzzeitgedächtnisses versuchen soll?
Gibt es sichere Anzeichen für krankheitsbedingte Störungen des Kurzzeitsgedächnisses?
Wenn ja welche??
Vielen Dank für ihre Antwort
Eine etwas besorgte Lehrerin