• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"Anfängersex"

• Thread starter Thread starter Peter S.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter S.

Guest
Hallo,

ich (m.) bin knapp 15 und meine Freundin Bille 13 1/2. Wir hatten beide noch keinen Sex, sind beide sehr schüchtern haben aber andererseits beide auch große Lust. Aufgeklärt sind wir auch sehr schlecht.
Darf man in unserem Alter schon was in dieser Richtung?
Wie fangen wir es bloß an? Bille ist sehr lieb und hübsch, aber sie sagt, immer nur küssen wäre wohl etwas zu wenig. Aber keine von uns hat Mut anzufangen.
Wer gibt uns gute Ratschläge?

Danke im Voraus.

RE: "Anfängersex"

Hallo Ihr Beiden,

in Eurem Alter gibt es auf diesem Gebiet noch unendlich vieles zu entdecken, ohne dass man deshalb gleich miteinander schlafen muß.
Die Frage ist eigentlich nicht das "dürfen", sondern ob es wirklich gut und richtig für Euch beide ist! Wie Du selbst schreibst, seid Ihr beide noch etwas schüchtern und außerdem auch nicht genügend informiert über alles was mit dem Sex zusammenhängt.
Es gibt aber eine Faustregel, die gilt eigentlich immer: Man sollte nie etwas tun, was man nicht a)
wirklich will und b) dessen eventuelle Folgen und Konsequenzen man genau kennt und auch verantworten kann.
In Eurem Alter heißt das:
Die Schüchternheit ist eine natürliche Zurückhaltung vor etwas, wofür man eigentlich noch nicht weit genug ist. Man sollte sich nicht mit Gewalt darüber hinwegsetzen, nur um sich selbst erwachsener vorzukommen.
Solange Ihr nicht genau über die biologischen Tatsachen, vor allem im Zusammenhang mit dem Kinderkriegen, und über Verhütung Bescheid wißt, wäre es sträflicher Leichtsinn, irgend etwas einfach so auszuprobieren. Es haben schon manche gedacht, sie hätten doch "aufgepaßt"! Schwanger werden geht sehr schnell, und das ist doch sicher das letzte, was Ihr jetzt gebrauchen könnt.
Das alles heißt nicht, daß es nichts Schönes zu zweit zu erleben gibt! Man kann auch sehr zärtlich miteinander sein, ohne gleich miteinander zu schlafen.
Ich rate Euch: Wartet noch! Wenn man wirklich bereit dazu ist, dann merkt man das schon.

Ich wünsche Euch viele schöne Stunden miteinander!

San

Hallo San,

herzlichen Dank für Deine Stellungnahme. Meine Gedanken sind auch schon in diese Richtung gegangen und ich werde deinen Rat sicher beherzigen. Aber ich glasube auch zu dem "zärtlich miteinander sein, ohne gleich miteinander zu schlafen" gehört etwas Erfahrung. Na ja, mal sehen.
Jedenfalls Dane für Deine schnelle Antwort.

Peter S.

Habt ihr euch schon irgendwie mal angefaßt oder gehts nur um den Geschlechtsverkehr?

Lieber Peter,

bei den Zärtlichkeiten, zu denen Euch san sehr richtig rät, kommt mit der Zeit von ganz allein die Erfahrung.
Ihr erfahrt, was Euch UND dem Partner gut gefällt und werdet so, auch im Umgang miteinander, immer sicherer und legt mit der Zeit die Schüchternheit ab.

Auch ich wünsche viel Spaß beim "Erfahrungsammeln", verbunden aber auch noch einmal mit der Mahnung zur "Vorsicht".

Euer
Third Attempt

Hallo Peter!!

Gründsätzlich würde ich sagen, dass es kein "richtiges" Alter oder keinen richtigen Moment für Sex und Zärtlichkeit ist. Jeder Mensch ist, sobald er davon erfahren hat, in der Lage es zu tun. ABER es gibt bestimmt Zeiten, zu denen es angebrachter ist. Ich selbst denke, dass ihr noch etwas warten solltet. Ich selbst hab mein erstes Mal mit meiner Freundin noch vor mir, obwohl wir schon anderthalb Jahre lang zusammensind. Man sollte sich erst mal über vieles informieren, dann kann man sich langsam an etwas herantasten, es genießen und dann vielleicht das nächste betrachten. Sex ist was schönes und das erste Mal ist etwas besonderes. Das erste Mal hast du auch nur ein einziges Mal. Wenn du für dich reif genug bist, gut informiert und aufgeklärt ist, deinem Partner genügend Aufmerksamkeit widmest, kann es bestimmt etwas traumhaft schönes sein. Sicherlich kannst die es auch einfach so tun, doch dann ist es bestimmt nicht so schön. Wart also noch etwas mit dem "richtigen Sex". Es gibt ne menge was davor kommt und was auch SEHR schön ist *gg*. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bis dann

Junger Kerl

Halo helga,

wir haben uns bisher auch kaum angefasst. Bille hat für ihre 13 1/2 Jahre - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann - schon einen sehr schönen und stattlichen Busen! Angefasst hab ich ihn aber erst einmal von außen durch ihr T-Shirt. Sie war dabei sehr aufmerksam und hat sich auch nicht dagegen gewehrt ( nur heftig geatmet!, so wie wenn ich wichse)
Mich hat Bille noch nicht angefasst.
Ist das normal, helga?

Das ist ales normal, keine Sorge.
Damit bist du auch auf dem richtigen Weg. Streichel sie erstmal zärtlich über der Kleidung und vielleicht später auch auf der Haut. Sei aber nicht zu drängend. Aus meiner eigenen Frühzeit weiss ich, dass ein Junge, der schweratmend mit feuchten Händen versucht meine bluse zu öffnen, eher abturnt. Also lass dir Zeit und gib ihr auch die Zeit, auf deine annäherung zu reagieren. Wenn sie schwer atmet, ist dass ein Zeichen, dass sie erregt ist. Dann kannst du vorsichtig versuchen, etwas wieter zu gehen. Du kannst dann auch mal ihre Hand nehme uns auf deine Brust legen, zum Zeichen, dass du auch gestreichelt werden möchtest.

Lasst euch Zeit und viel Glück
Selene

Ja man stell dich net an wie ne memme du hirsch!!!
Ich denk du bist ein MANN!!!!!
Also nemm se durch du lutscher!!!

Also ich würde sie einfach verführen aber denkt daran zu verhüten!!!!!
Also Gummi drüber und die Alte mal so richtig durchgefickt!!!!!!!!

Ziehst Du Dir den Gummi immer über'n Daumen, Ottili?
Wo denn auch sonst, was? Armer, armer Kerl.

Hallo!
Ich nehme an, ihr liegt auch ab und zu einfach mal nebeneinander und küsst euch. Dann dreh sie doch einfach mal auf den Rücken, und leg dich auf sie drauf. Ihr seid ja beide angezogen, also dürfte das soweit kein Problem darstellen. Wenn ihr es erst mal soweit geschafft habt, kommt ihr auch weiter.
Liebe Grüße

otti mich kotzen so arschlöcher wie dich voll an !!!! der peter wollte es nur wissen wie er es machen kann und ob er alt genug für ist!!!!! und dann kommt so ein dorftrottel wie du und sagt gummi drüber und fick die alte!!!! ich bitten dich!!!! @ peter mach es dann wenn ihr euch sicher seid sonst versucht es mit streichel das kann schon sehr schön sein!!!! ich wünsche dir viel spasssssss und ggllüüüüückkkk

He sperminator, brundildo, ottokar,harry oder wie immer du dich noch nennst! du bist ganz einfach ein arsch!!! was anderes gibts dazu nicht zu sagen, am besten du hälst dich aus dem funkverkehr auf dieser seite raus.

Hallo Peter probier ihr an die Brust zu langen und sie zu streicheln wenn es ihr gefällt oder sie schwer atmet kannst due s auch unter den Kleidern probiern und dann sie dich auch mal streicheln wenn ihr noch weiter geht kannst du ihr an den Brustwarzen lecken und lutschen und danach vielleicht an der Scheide mit der Zunge spielen
wenn du noch mehr wissen willst mail mir [email protected]

Gruß Poker

Das ist auch gut was Luise-Lotte vorgeschlagen hat.

Gruß Poker

Back