• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Aneurysmen

• Thread starter Thread starter Dreale
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dreale

Guest
Hallo erst mal....
Hmmm- was soll ich sagen- ich zitiere jetzt einfach mal einen Teil aus ihrem Bericht, was Aneurysmen angeht....
Zitat:"Mit einem Vorkommen bei ca. 3% aller Menschen ist das Aortenaneurysma, also ein Aneurysma der Hauptschlagader, das häufigste Aneurysma. 90% sind echte (spindel-, sack- oder keilförmige) Aneurysmen, die bevorzugt, und zwar in 80% aller Fälle, im Bauchteil der Aorta lokalisiert sind. Männer erkranken beinahe doppelt so häufig daran wie Frauen. Die meisten betroffenen Patienten sind zwischen 60 und 70 Jahre alt. "
Dazu möchte ich mich gerne äußern- es war im Jahr 1995 und ich hatte grade mal die 28 Jahre erreicht- da hatte ich ein Aneurysma - allerdings an der Aorta Carotis Interna in meinem Kopf....-sackförmig-... mein Sparchgedächtnis war blockiert, mein Gehapparatat sowieso im Eimer ( Zentimeter für Zentimeter schaffte ich mich voran- tagtäglich...- wie eine alte Frau- sorry- "Ich" will hier niemanden diskriminieren oder sonstwas...- aber ich war Postbotin- eine der Schnellsten im Bezirk....)soviel dazu...
hmmm- wie das mein weiteres Leben verändert hat, da möchte ich nicht unbedingt drauf eingehen- aber ich denke, das die Infos, die hier unter Anderem gegeben werden noch einiger Recherchen bedarf- soviel dazu....ein Aneurysma- ist nicht nur ein ein Aneurysma- es begleitet dich- den Rest deines Lebens.....auch wenn es embolisiert, gecoilet oder sonstwas ist.....
Und "Alter" ist dabei echt Nebensache- es kann jeden treffen.....soviel dazu....."Ich" habe genug gesehen und erlebt.....
Es grüßt euch Dreale
- die ewig Lustige-
auch das half mir- der Optimismus....- im Verzweifeln nicht aufzugeben :))
....
Wißt ihr- manchmal denke ich- rührt euch- es tut Not....
nicht jeder hat Böcke nachzulesen...- oder sonstiges.....
...aber...... ich denke,---Aufklärung ist gefragt- "Ich" sah auch Kinder....- und keiner hatte Ahnung von Aneurysmen....- leider....
Euer Dreale ;)
gebt nicht auf ;) - klärt auf :)

RE: Aneurysmen

Ich kenne den zitierten Bericht nicht und verstehe ehrlich gesagt auch das Anliegen nicht ...

Dr. Ive Schaaf

Back