hallo grübel.
hallo andras
habe euren thread gelesen und finde mich 150%ig darin wieder...bin auch knapp über 30, will kids und finde aber den richtigen Partner nicht.
Wie heißt der thread von dir, andras, den grübel nachgelesen hat?
oder könnt ihr mir kurz helfen:
was sind die "falschen Signale" oder "unsexy Verhalten" in Euren Augen?
dnake
RE: andrasgrübel-unsexy-falscheSignale
das falsche signal sendest du auch hier gerade
"bin auch knapp über 30, will kids und finde aber den richtigen Partner nicht"
die wenigsten männer wollen sich auf eine frau einlassen, die nur oder in erster linie einen vater für künftige kinder sucht
du mußt signalisieren, daß du am mann als person interessiert bist. nicht an dem, was er darstellt, und schon gar nicht an seinen versorgerqualitäten
Stimmt! Petronius hat da ganz recht. Selbst wenn ein Mann wirklich eine Frau für seine Kinder sucht, hat er allermeistens erstmal eine Partnerin für sich im Sinn, nicht eine Mutter seiner Kinde.
Echtes Interesse am Gegenüber kam selten schlecht an (nur bei eingebildeten).
das mit den Kids ist nicht das Wichtigste!
Und das Versorgt-Sein auch nicht.
Im Gegenteil. Ich kann mich bestens alleine versorgen.
Dummerweise (?) hab ich genau DAS meinem Ex gesagt.
Er wollte daß ich zu ihm ziehe (großes Haus, alle möglichen Annehmlichkeiten da).
ICH wollte aber, daß er mir zeigt daß er mich liebt und nicht nur eine Haushälterin braucht.
Und hab ihm gesagt: ich brauche nicht sein Haus, sondern IHN, weil ich mich bei ihm super gut fühle. Aber er müsse auch zu mir stehen, dasein für mich wenn es mal nicht so toll liefe.
Und das Resultat dieser "Eigenständigkeit"?
ER HAT SICH AUS DEM STAUB GEMACHT
Toll, was?
Männer wollen doch immer nur das eine:
eine dumme, blonde Vorzeigefrau ohne eigenes Leben.
Mein Resultat.
Aber: das strahle ich NICHT aus, damit daß nicht wieder heißt ich würde miesepetrig in die Gegend gucken ;-)
" Und hab ihm gesagt: ich brauche nicht sein Haus, sondern IHN, weil ich mich bei ihm super gut fühle. Aber er müsse auch zu mir stehen, dasein für mich wenn es mal nicht so toll liefe. "
Daran ist ja nichts falsch.
" ER HAT SICH AUS DEM STAUB GEMACHT "
Das hat garantiert andere Gründe.
" eine dumme, blonde Vorzeigefrau ohne eigenes Leben.
Mein Resultat. "
Ich sag es mal chauvinistisch: Wenn eine schon dumm und blond ist, sollte sie wenigstens eine Vorzeigefrau sein und gut für's Bett zu gebrauchen (ich seh's schon, werd gleich gelyncht).
Solangen wir nicht mehr wissen, anhand von Beispielen, können wir hier nichtmal spekulieren was die Gründe sein könnten. Und schreib das lieber im Partnerschaftsforum, dort gehört es eigentlich hin.
Andras du warst wirklich schon mal besser :-7
Andras schrieb:
-------------------------------
"Ich sag es mal chauvinistisch: Wenn eine schon dumm und blond ist, sollte sie wenigstens eine Vorzeigefrau sein und gut für's Bett zu gebrauchen (ich seh's schon, werd gleich gelyncht).
wusst ich's doch
wusst ich's doch
kaum traut man sich mal, bischen offener zu sein, schon gibt's eins an's Schienbein

)
...aber dass du dich da angesprochen fühlst? *ggg*
Shanti (die Echte) schrieb:
Andras du warst wirklich schon mal besser :-7
Andras schrieb:
"Ich sag es mal chauvinistisch: Wenn eine schon dumm und blond ist, sollte sie wenigstens eine Vorzeigefrau sein und gut für's Bett zu gebrauchen (ich seh's schon, werd gleich gelyncht).
RE: wusst ich's doch
wenn alle Männer deiner Meinung wären, müsste ich und wohl noch einige andere Frauen wahrscheinlich schon längst im Kloster sein

)
Wobei man natürlich noch genau definieren müsste, was du unter "Vorzeigefrau" verstehst.
Bin übrigends vom Kloster noch weit entfernt ;-))
Allerdings kennst du ja eine gewisse pps-Datei.
Wenn, dann müsste das Ganze auch umgekehrt gelten, nicht wahr ??? Und da wäre dann auch eine grössere Anzahl von Klosterbrüdern als bisher. ;-))
LG Shanti
" wenn alle Männer deiner Meinung wären "
Sind sie ja nicht

))
...oder sie sind's, aber können es nicht ändern *fg*
" Allerdings kennst du ja eine gewisse pps-Datei. "
Hab kein Problem damit

)))ppp
"Sind sie ja nicht

))"
Hast in dem Punkt mal wieder Recht

)
"...oder sie sind's, aber können es nicht ändern *fg*"
Warum nicht, wer hindert sie daran einem Traum nachzujagen ;-)))
"Hab kein Problem damit

)))ppp"
beruhigt mich, sonst gebs wahrschéinlich lauter "Komplexer" - natürlich aber auf beiden Seiten.

)
hallo partnerlos,
so wie du das sagst
(Und hab ihm gesagt: ich brauche nicht sein Haus, sondern IHN, weil ich mich bei ihm super gut fühle. Aber er müsse auch zu mir stehen, dasein für mich wenn es mal nicht so toll liefe.)
klingt das natuerlich ganz harmlos. Aber ich habe mich einmal verdrueckt, als ich vereinnahmt werden sollte und einmal, als ich zum voelligen Lebensmittelpunkt einer Frau zu avancieren drohte. Bei dem einen war ich nicht mit dem drohenden Verlust meines gesamten Bewegungsspielraums einverstanden und das andere war mir einfach eine zu grosse Verantwortung.
Du scheinst die Selbstaendigkeit ja eher im wirtschaftlich / finanziellen Sinn zu verstehen. Mir waere aber eine Frau lieber, die innerlich selbstaendig ist. Das andere ist mir nicht wichtig und laesst sich auch gemeinsam loesen. Vielleicht empfand dein abgaengigen Partner aehnlich.
Das von der 'dummen Blonden' scheint mir ein unfaires Hinterherschreien zu sein, verstaendlich zwar, aber nicht hilfreich. Dir am allerwenigsten.
Schoene Gruesse
jaeger
jaeger...
innerlich selbständig....das bin ich schon. Und ich klammere auch nicht - zumal wir uns wegen der Entfernung auch seltener gesehen haben. Und das Zusammensein war immer sehr schön.
Große Verantwortung - nun, es hätte mein Leben wie es jetzt ist 100%ig geändert. Und ich wäre von ihm abhängig gewesen, auch finanziell und gefühlsmäßig, da ich meine gewohnte Umgebung und Familie hätte aufgeben müssen.
Meinst du, das wäre zuviel Verantwortung für ihn gewesen?
ich finde das traurig....
außerdem auch traurig, daß sich andere nur darüber lustig machen und rumflachsen anstatt mir weiterzuhelfen
danke jäger
RE: @partnerlos
RE: @partnerlos
Sorry, du hast natürlich teilweise Recht mit dem rumflachsen.
Aber lustig machen auf deine Kosten wollten wir uns damit sicher nicht!!!
Unsere letzendlich in "Blödeleien" übergegangenen Beiträge hatten ursprünglich aber durchaus was mit dem an dich angeführten Posting von Andras wegen Vorzeigefrau zu tun, wo ich eben anderer Ansicht bin als er.
Tut mir leid, wenn der Eindruck bei dir entstanden ist, dass wir dein Problem nicht ernst genug nehmen.
LG Shanti
partnerlos schrieb:
außerdem auch traurig, daß sich andere nur darüber lustig machen und rumflachsen anstatt mir weiterzuhelfen
hast du jetzt also grundsätzlich ein problem, einen partner zu finden (wie dein eröffnungsstatement andeutet)
oder willst du nachträglich herausfinden, was mit deinem letzten partner nicht hingehauen hat?
ich denke, eine einzelerfahrung sollte frau nicht verallgemeinern
petronius,
eigentlich beides.
Allerdings betrifft mich Problem 1 mehr als Problem 2.
Ich denke, eine Partnerlosigkeit kann auch vorkommen, wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Allerdings glaube ich das bei mir nicht, da ich begriffen habe (glaube ich) daß die Beziehung mit meinem Ex nie geklappt hätte.
Dennoch....warum bin ich immer noch solo? Schon über ein Jahr bis jetzt....keine Änderung in Sicht.
Danke Shanti...;-)
hi partnerlos
ich glaube auch, daß das mit deinem ex nicht gut gegangen wäre
ich glaube weiter, daß deine selbständigkeit nur ein vorteil ist. sollte sie dich doch vor männern bewahren, die tatsächlich nur das dummerchen im bett oder das heimchen am herd suchen
ein jahr solo? na schön, macht nicht wirklich spaß. ist jetzt aber auch nicht sooo schlimm, und kein grund, zu verzweifeln. ich weiß ja nicht, welche möglichkeiten du hast und/oder wahrnimmst, jemand kennenzulernen
mir hat es gefallen, frauen erst mal "schriftlich" kennenzulernen. sich also per mail auszutauschen (die körpersprache kann dann schon mal gar nichts falsches aussagen)
ob das für dich auch zutrifft, weiß ich natürlich nicht
ein jahr ist doch gar nix!!
was soll da meiner-einer sagen...
partnerlos schrieb:
eine dumme, blonde Vorzeigefrau ohne eigenes Leben.
Mein Resultat.
Da muss ich einfach widersprechen!
OK - es gibt jede Menge von solchen Typen, aber es gibt auch jede Menge Frauen, die auf solche Männer stehen und sich ihren Wünschen immer schön anpassen.
Und was ist so falsch daran, wenn man oder frau sich Kids wünscht? Wenn es nicht das einzige ist! (So nach dem Motto "Deckhengst", "Versorger" (beim Mann) bzw. "Gebärmaschine"(bei der Frau))
Also - ich finde es gut, wenn das Thema "Familie" angesprochen wird - zumal Frauen naturgemäß die biologisch tickende Uhr haben. Warum also seine Zeit mit einem Kerl vergeuden, der sich nicht festlegen will? Aber die Elternrolle ist nur eine Seite des Lebens - Partnerschaft (gemeinsame Werte, Ziele, Vorstellungen, Träume) und (viel) Sex sind genauso wichtig.
Sei froh, dass Du es noch rechtzeitig gemerkt hast. Es gibt noch genug andere.