• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

andere Flüssigeit außer Sperma

• Thread starter Thread starter fighter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fighter

Guest
Hallo. Kann mir jemand sagen wie die andere Flüssigkeit heißt, die bei der geschlechtlichen Erregung aus dem männlichen Glied entweicht?

RE: andere Flüssigeit außer Sperma

wozu willst du denn da wissen??na dann lies mal:
Zusammensetzung des Spermas

pH: 7.60
Wassergehalt: 918 g/l (91.8 % GV)
Chlorid: 1.52 g/l
Phosphor gesamt: 1.12 g/l
Kalium: 0.895 g/l
Natrium: 2.69 g/l
Calcium: 249 mg/l
Magnesium: 291 mg/l
Zink: 150 - 195 mg/l
Kupfer: 0.52 mg/l
Glucose: 54 mg/l
Fructose: 2.38 g/l
Sorbit (Samenplasma): 0.1 g/l
Milchsaeure: 200 - 500 mg/l
Citronensaeure: 3.76 g/l
Cholesterin: 0.64 g/l
Vitamin B12 (Samenplasma): 0.3 - 0.6 ug/l
Vitamin C: 35 mg/l
Ammoniak: 20 mg/l
Harnstoff (Samenplasma): 750 mg/l
Aminosaeuren (Samenplasma): 12.6 g/l
Harnsaeure: 60 mg/l
Protein: 45 g/l (4.5 % GV)

würd mich ja interessieren wozu das brauchst????

noch was

noch was

Das Ejakulat (Gesamtsperma) ist eine Suspension von Spermatozoen in einem Flüssigkeitsmedium, dem Samenplasma. Das Samenplasma besteht aus den verschiedenen Sekreten der akzessorischen Reproduktionsorgane, nämlich den Sekreten von Hoden, Nebenhoden, Samenleitern, Samenblasen, Prostata und Cowperschen sowie Littreschen Drüsen. Die Zusammensetzung des Gesamtspermas hängt vom relativen Anteil der einzelnen Fraktionen ab, und aus dem Gehalt an saurer Phosphatase (Prostatasekret), an Spermatozoen (Hoden und Nebenhoden) und an Fructose (Samenblasensekret) lässt sich der Anteil der drei Hauptfunktionen am Ejakulat abschätzen.
Sperma lässt sich am besten durch Masturbation gewinnen: andere Möglichkeiten sind Coitus interruptus oder die Verwendung eines spermizidfreien Kondoms. Keine dieser Methoden ist aber völlig physiologisch, so dass die Gewinnungsmethode bei der Interpretation eines Spermabefunds berücksichtigt werden soll. Zum Beispiel kommt es vor, dass durch Masturbation gewonnenes Sperma keine, das durch Kohabitation entleerte Sperma dagegen reichlich Spermatozoen enthält; aber auch der umgekehrte Fall ist möglich. Bei der Ejakulation ergolgt keine völlige Durchmischung der einzelnen Sekrete, so dass auf ein vollständiges Sammeln des Ejakulates zu achten ist. Nicht nur die Untersuchung der Spermatozoen, sondern auch die Untersuchung des Spermaplasmas hat große Bedeutung für die Erkennung männlicher Fertilitätsstörungen. [Quelle: Documenta Geigy (Körperflüssigkeiten)] ja und wenns dich noch interesssiert der geschmack ist abhängig davon was du ißt

und nochwas

und nochwas

falls du das wegen deiner kernährungsbewußten freeundin wissen wolltest:
5 -15 Kalorien hat ein Schluck Sperma (und macht daher auf diesem Weg nicht dick) - ja mehr als ein schluck ist es meist nicht
5 Milligramm Zink verlassen bei einem Samenerguss den Körper, der Tagesbedarf liegt bei 12 Milligramm und zink wie auch vitamin c ist bekanntlich für die immunabwehr wichtig
und wenn es noch von interesse ist:
das Sperma wird auf ca. 17 km/h beschleunigt und saust mit dieser geschwindigkeit in die vagina oder gegen den Gummi oder gar an die wand ;-) - autsch- aber wenn man bedenkt daß es ca. 300 Millionen Spermien sind die da raus flutschen werden es ja wohl ein paar schaffen ;-) diesen raketenstart zu überleben um sich auf die suche wonach auch immer, zu machen.

RE: und nochwas

RE: und nochwas

sehr interssante Details! Selbst fuer einen, der so was seit einigen Jahren selbst in der Gegend herumschlenkert. Du scheinst ja eine richtige SpSp zu sein (Sperma-Spezialistin) ;-) Ist das dein Business?

Ich glaube, fighter meint sowas wie die
Liebeströpfchen / Lusttropfen und was für Ausdrücken es auch immer dafür gibt - die Flüssigkeit, die vor dem Ejakulat das Licht der Welt erblickt, allerdibgs auch Spermuim enthalten kann.
Oder nicht? Denn was sollte bei einer männlichen Erregung sonst noch erscheinen.

plüschie schrieb:
-------------------------------
Ich glaube, fighter meint sowas wie die
Liebeströpfchen / Lusttropfen und was für Ausdrücken es auch immer dafür gibt - die Flüssigkeit, die vor dem Ejakulat das Licht der Welt erblickt, allerdibgs auch Spermuim enthalten kann.

Habe ich das richtig verstanden? Da sind auch Spermien drin? Könnte meine Freundin denn auch schwanger werden, wenn ich sowas beim Vorspiel an die Hände bekomme und sie dann fingere?

Hallo Alex,
das ist möglich, dass sie dabei schwanger wird. Es besteht zwar ein geringeres Risiko, aber passieren kann es durchaus...

LG,
S.

ich meinte nicht das sperma sondern eben die andere flüssigkeit die bei einer geschlechtlichen erregung, NICHT dem Orgasmus entweicht. wespe, ich weiß nicht ob du mich mit einem anderen "fighter" verwechselst. wegen der ernährung habe ich nicht gefragt. Ich wollte es einfach nur wissen.

schwanger durch petting

schwanger durch petting

ja, Alex, die Gefahr besteht durchaus.
Allerdings sind im Lusttröpfchen noch nicht mengenweise Spermien. Außerdem sind Spermien sehr empfindliche Wesen, die an der Luft und wenn sie nicht sehr rasch im vorgesehenen Nährboden - nämlich dem weiblichen Scheidensekret - aufgenommen werden, absterben.

Eine Schüssel Wasser oder ein nasses Tuch z.B. mit einigen Tropfen Zitronensaft angereichert, mit dem Du Hände und Glans zwischendurch reinigst, erhöht schon wesentlich die Sicherheit. Auch könnte Deine Freundin die feuchte Eichel öfter mal mit der Zunge "reinigen" und Du Deine Finger mit ihrem Honig auch ;-).
Da Du aber vermutlich erst 18 bist??? und ein Schwangerschaftsrisiko doch wohl möglichst 100%ig ausgeschlossen werden soll, solltet Ihr generell das Thema Verhütung besprechen. Bei absoluter Treue ist ja evtl. die Pille das Richtige, ansonsten gebe ich zu bedenken, dass auch Krankheiten vom harmlosen Pilz bis zu HIV nur durch konsequenten Gebrauch von Präservativen evtl. auch Einmalhandschuhen auszuschließen sind.
Aber weder Kondome noch Wasser ect. sind Lustkiller - wenn man nur offen und ungezwungen und mit ein wenig Humor damit umgeht, ist das Sicherheitsgefühl wohltuend wogegen Sorge immer erotikfeindlich wirkt.

Back