• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr

TEST TEST TEST 123

cherrygirl

New member
Hallo, ich habe eine ein paar Fragen zum Thema Analverkehr. Ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen und wir haben ein gutes,erfülltes sexleben. Seit längerer Zeit macht er immer wieder Anspielungen auf Analverkehr (Penis an meinen Aus halten, blöde Witze etc.) Und hat auch einen Analplug gekauft. Ich War von dem Kauf recht überrascht weil er nie mit mir drüber geredet hat und habe ihm gesagt das das noch warten muss weil ich schlecht Erfahrungen gemacht habe und ich das irgendwie ekelhaft finde. Neulich hat er mich dann bedrängt und habe gesagt das ich nicht dazu bereit bin und wir ja noch nicht ausführlich darüber geredet haben. Da es mich ekelt weil es unhygienisch ist, ich nicht weiß warum er mir seinen Penis in den po stecken muss und da ich das auch irgendwie demütigend finde, möchte ich wissen was ihn dazu bewegt. Er will aber nicht darüber reden. Ich habe zwei versuche unternommen und ihm gesagt was ich empfinde und nicht weiß wie 3r sich das generell vorstellt, also den ganzen akt, Will ich darüber reden. Was soll ich jetzt machen? Ich ekel mich nur noch mehr davor das er es als so selbstverständlich sieht mich einfach spontan mal in den po zu fi**** . Ohne Absprache und der gleichen. Ich weiß nicht was ich machen soll? Vergeht der ekel einfach wieder? Muss ich es einfach mal über mich ergehen lassen damit er ein nein akzeptiert weil wir es dann mal probiert haben? Ist das wirklich eine tolle sexpraktik? Wie kann ich die schlechten Erfahrungen hinter mir lassen? Wiso findet er das so geil, will aber nicht mit mir reden? Ganz liebe grüße und danke schon mal

Grundsätzlich, im Po sind wahnsinnig schöne Gefühle versteckt, wenn man sie behutsam zu finden weiß. Das trau ich deinem Kerl nicht zu, wie du ihn beschreibst. Also, wenn er so unreif ist und meint, das geht einfach so, dann soll er verzichten müssen.

Wenn man normalen Stuhlgang hat, also kompakt und nicht schmierig, oder dünn, dann gibts keine Rückstände, dann ist der Enddarm sauber. Wenn man tief entspannt ist und wirklich behutsam und voller zärtlichster Genüßlichkeit, dann hat man auch (meist) keine Schmerzen. Du hast ein Vorurteil, aber das ist ebenso wichtig, wie wenn du sagst, mir schmecken keine Oliven. Keiner darf dich zwingen gegen deine Meinung zu sein.

Du fragst, warum er so steht drauf. Es gibt viele Gründe- Das ist geil, das ist eng, das ist hot, viele Männer kriegen einen Lustkick, weil das ja "verboten" ist- oder sie sehen es in Videos und stellen sich das vor, als wärs leicht zu haben, ohne gewisse Regeln zu beachten vorher. Geh davon aus, wenn er sich so benimmt, dann tut er dir sicher weh. Für dich ist dieses Thema wahrscheinlich keins. Für mich ist es eins, mir gefällts.

Wenn er vielleicht doch noch die nötige reife und Ernsthaftigkeit für dieses Thema entwickelt: wie macht man es denn "richtig"? Es heißt immer nur viel gleitgel, vordehnen, Einlauf. Aber wie gestaltet er das lustvoll für mich und so das es keine schmerzvolle Erfahrung ist wie das erste mal mit meinem ex ( der hat auch nicht geredet, sondern einfach gemacht)? Und sind diese "komischen" Gefühle danach normal?

Da es mich ekelt weil es unhygienisch ist, ich nicht weiß warum er mir seinen Penis in den po stecken muss und da ich das auch irgendwie demütigend finde, möchte ich wissen was ihn dazu bewegt. Er will aber nicht darüber redenl
Wenn mir mein Gefühl sagt, dass mir etwas nicht gut tut und es mich davor ekelt, lasse ich es bleiben.

Es sei denn, ich bin eine Massochistin und genieße den Schmerz bis hin zur eigenen Zerstörung, dann tue es. Ich weiss, viele Menschen tun alles, damit der Partner bleibt, weil sie es als die große Liebe bezeichnen und dann tun sie Dinge, die sie letztendlich gar nicht wollen, nur damit er bleibt.

Letztendlich ist es aber nicht der Mensch, den sie so sehr lieben, sondern sie lieben die Demütigung, den Schmerz und das Leid. Das kann auch verbinden. Die Personen der Zerstörung sind austauschbar. Da gibt es keine Grenzen.

Je kaputter sie sind, desto mehr fahren sie darauf ab.

Das muss jeder selbst wissen, was er sich antut. Wenn mir mein Gefühl zeigt, dass ich Ekel und Schmerz empfinde, dann lasse ich es. Ansonsten ist es Grenzüberschreitung und Vergewaltung meinerselbst.

Ausserdem ein Beweis für mangelnde Eigenliebe und Lust an der Zerstörung.

Das ist aber jetzt nur meine Einstellung.

Wenn mir mein Gefühl sagt, dass mir etwas nicht gut tut und es mich davor ekelt, lasse ich es bleiben.

Es sei denn, ich bin eine Massochistin und genieße den Schmerz bis hin zur eigenen Zerstörung, dann tue es. Ich weiss, viele Menschen tun alles, damit der Partner bleibt, weil sie es als die große Liebe bezeichnen und dann tun sie Dinge, die sie letztendlich gar nicht wollen, nur damit er bleibt.

Letztendlich ist es aber nicht der Mensch, den sie so sehr lieben, sondern sie lieben die Demütigung, den Schmerz und das Leid. Das kann auch verbinden. Die Personen der Zerstörung sind austauschbar. Da gibt es keine Grenzen.

Je kaputter sie sind, desto mehr fahren sie darauf ab.

Das muss jeder selbst wissen, was er sich antut. Wenn mir mein Gefühl zeigt, dass ich Ekel und Schmerz empfinde, dann lasse ich es. Ansonsten ist es Grenzüberschreitung und Vergewaltung meinerselbst.

Das ist aber jetzt nur meine Einstellung.

Ich halte es durchaus für möglich, dass ich mit einem Partner, den ich über alles Liebe und mit ihm auf einer seelisch-geistigen Wellenlänge bin, die Chemie stimmt, bereit bin, den sexuellen Bereich zu erweitern.

Dann werde ich mit Sicherheit aber keinen Ekel oder Schmerz empfinden. Dann bin ich entspannt. Das Unbewusste signalisiert mir eben, dass etwas nicht stimmt.

Ob das die Sexpraktik selbst ist oder mir der Partner nicht gut tut, dass muss ich selbst rausfinden.

viele Männer kriegen einen Lustkick, weil das ja "verboten" ist- .
Das ist nur in unseren Kulturkreisen "verboten",
in anderen Kulturkreisen ist es die jahrtausendalte Methode Schwangerschaften zu verhüten!

Es gibt aber bei uns auch eine ganze Reihe von Frauen,die bei Analsex wahnsinnige Orgasmen haben
..die sie sonst so vaginal/klitoral in diesem Ausmaß nicht erleben!

in anderen Kulturkreisen ist es die jahrtausendalte Methode Schwangerschaften zu verhüten!

Es gibt aber bei uns auch eine ganze Reihe von Frauen,die bei Analsex wahnsinnige Orgasmen haben

Das ist wohl richtig. Aber dazu braucht es den richtigen einfühlsamen Partner und vor allem einen, wo die Chemie passt. Ansonsten kann man mehr kaputt machen als Spaß haben.,

Je kaputter sie sind, desto mehr fahren sie darauf ab
In deinem "Rundumschlag" unterstellt du dies dann auch dem Partner von @Elektraa,"der es ja sehr gefällt":mad:
Nicht gerade "die feine Art",sich so öffentlich zu äußern..:rolleyes:

Vielleicht ist es Dir hier auch schon aufgefallen, dass Fragesteller und Antwortgeber oftmals die gleichen Personen sind.

Diese Trolls finde ich einfach schadhaft in einem Gesundheitsforum.

Ich habe er das Problem dass ich durch meine schlechte Erfahrung mit meinem Ex (er hat es einfach gemacht ohne Einverständnis meinerseits ) angst davor hab das es mit meinem neuen Partner wieder so ist. Da wir nicht drüber reden wie er sich das vorstellt, denke ich immer zu er steckt ihn gleich einfach rein. Ich empfinde es als Demütigung das er es einfach von mir erwartet obwohl er weiß das ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Auch da ich weiß das seine Freunde analverkehr haben, denke ich er will "mithalten" und interessiert sich wenig für mein empfinden bei der sache. Diese Selbstverständlichkeit von analverkehr ekelt mich an. Er will ja auch bei sich nichts anal machen (reizt mich auch nicht). Ich möchte ja vielleicht das auch mit ihm irgendwann mal probieren, aber nicht unter diesem Druck und der Art wie er mit dem Thema ungeht. Ich weiß nicht wie ich das mit ihm klären soll und merke dass ich mich von ihm zurückziehe....

Vielleicht ist es Dir hier auch schon aufgefallen, dass Fragesteller und Antwortgeber oftmals die gleichen Personen sind.Diese Trolls finde ich einfach schadhaft in einem Gesundheitsforum.
Falls du mich meinst..NEIN..das ist mir bislang nicht aufgefallen,
so wir uns hier auch nicht in einem Gesundheitsforum befinden:rolleyes:

Iinteressiert sich wenig für mein empfinden bei der sache. Diese Selbstverständlichkeit von analverkehr ekelt mich an...

Dann solltest du es auch keinesfalls machen.

Sag ihm einfach wie es ist und ihm bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, was ihm nicht schwerfallen sollte wenn ihm etwas an deinem Wohlbefinden liegt.
Er sollte auch ganz klar wissen das da eine Grenze ist, die er keinesfalls überschreiten darf.

Vielleicht bist du ja eines Tages bereit dazu, wenn das nötige Vertrauen da ist, im Moment scheint dieses gänzlich zu fehlen.
Ich frage mich auch ein wenig was es für eine Beziehung ist, wenn man so über den Partner denkt, beziehungsweise er so ist.
Es gibt viele andere Praktiken die auch geil sind und die gemeinsamen Vorlieben berücksichtigen, dann muss er halt mal flexibel sein und wenn er es einfach so probieren würde, dann dürfte das Vertrauen wohl endgültig dahin sein.
Es wäre auch durchaus ein sexueller Missbrauch und normalerweise wissen Männer sehr genau wo die Grenze ist, wenn er das nicht akzeptiert dann wohl nicht aus Unwissenheit, sondern weil er keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen hat.

Nun hat er es bisher ja nicht gemacht und möglicherweise erscheint dir sein Verhalten, durch die schlechten Erfahrungen, schlimmer als es tatsächlich ist?

Ich habe er das Problem dass ich durch meine schlechte Erfahrung mit meinem Ex (er hat es einfach gemacht ohne Einverständnis meinerseits ) ...
Wenn du 1 x im Leben eine verdorbene Speise zu dir genommen hast,
...dürftest du im logischem Umkehrschluss niemals wieder etwas essen
..;)

Du kannst aber deinem Partner deutlich sagen,das du jetzt noch keinen Analsex haben möchtest,
das hat er dann,so er dich wirklichlich liebt,auch ohne Wenn und Aber zu akzeptieren!

Will er nicht darauf verzichten,...so weise ihm die Tür

Meine Frau,wir sind seit über 20 Jahren verheiratet, mochte auch keinen Analsex,
also habe ich dieses akzeptiert,und meine männliche Welt ist deswegen wahrlich nicht untergegangen!

Vielen Dank für eure ganzen Mitteilungen, das hilft mir sehr. Vorallem zu wissen, dass Männer auch ohne auskommen können macht nie Mut!

Z. B. bei den Griechen. Die sind so pleite, daß sie nicht einmal Geld für Verhütungsmittel haben!
Daher der Ausdruck "...es griechisch machen..."

Ja, meine zum Beispiel.

Es hat aber wirklich nur Sinn es zu versuchen, wenn b e i d e Partner experimentierfreudig genug sind und sich vorstellen können, Spaß daran zu haben.

g.

Vorallem zu wissen, dass Männer auch ohne auskommen können macht nie Mut!
Ob das bei allen Männern so ist, ist noch die Frage. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, daß jeder Mann, der sich das schon in jungen Jahren in den Kopf gesetzt hat und darüberhinaus von seinen Kumpels und im Internet ständig vorgeschwärmt bekommt wie sagenhaft toll das ist, ein Leben lang auf Analsex verzichten wird.

Er wird sich dann irgendwann schon die dafür passende Partnerin suchen.

g.

Ob das bei allen Männern so ist, ist noch die Frage. .
Es geht der TE ja nicht "um alle Männer",sondern nur um den Einen,..der ihre Abneigung respektiert!
Man(n) muß nun wirklich nicht alles haben,...was falsche Freunde und Internet so hergeben!

Eher eine Art der Moderne,
denn noch bis in die 1970er Jahre war Analsex eher unbekannt!

Eher eine Art der Moderne,
denn noch bis in die 1970er Jahre war Analsex eher unbekannt!
Damit hast Du vollkommen recht. Es scheint aber tatsächlich so, daß sich in den allerletzten Jahren Analsex zum ganz normalen Programm bei Hetero-Paaren entwickelt hat. Selbst bei sehr jungen Paaren scheint es schon fast eine Art Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Inwieweit die jungen Mädchen dies jedoch nur widerwillig über sich ergehen lassen, weil sie denken, "es gehört halt dazu", ist natürlich die andere Frage.

Wenn man einer Statistik glauben darf, dann hat eine Frau im Laufe ihres Lebens im Schnitt sieben Sexualpartner. Wenn man weiter davon ausgeht, daß 90% aller Hetero-Männer Interesse an Analsex haben, läßt sich leicht ausrechnen, daß mindestens einer dieser Männer sich mit seinem Wunsch danach schließlich bei der Frau durchsetzen wird.

Es bedarf also schon sehr viel weiblichen Selbstbewußtseins, wenn die Frau von heute sich diesem zunächst eher männlichen Wunsch gegenüber auf Dauer verschließen will. Die Erfahrung zeigt aber auch andererseits, daß die Frauen, die es einmal ausprobiert haben, hinterher doch Gefallen daran finden und es schon bald nicht mehr missen möchten.

Vielleicht ist die moderne Frau doch ganz gut beraten, die Gelegenheit zu nutzen, wenn sich ein einfühlsamer Partner anbietet, ihr die Sache näher zu bringen. Ewig wird sie sich dem Analverkehr nicht verschließen können, sofern sie nicht ein ganzes Leben monogam bleiben möchte.

g

Für mich ist nicht das Problem das Analsex für Männer interessant ist, sondern wie einige (meiner auch) damit umgehen. Ich möchte meinen sexuellen Horizont mit meinem Partnerschaft gemeinsam erweitern, auf eine Art die uns beiden gefällt. Aber ich will dabei respektiert und verstanden werden. Ich schließe Analsex nicht gänzlich aus, aber es kommt mir sehr darauf an das mein Partner mir zeigt das es etwas "besonderes" ist und es nicht als Standardrepetoire ansieht. Ich finde es ist nicht selbstverständlich das Frauen das ohne ausreichende Kommunikation mitmachen, zumal ja die meisten Männer sehr empfindlich reagieren wenn es um Ihren Hintern geht. Ich habe mit meinem Partner jetzt mal ausführlich darüber gesprochen ( 5. Versuch bei diesem thema) und bin endlich zu ihm durch gekommen. Er weiß jetzt im Detail was mich beschäftigt und was ich brauche um mich bei der sache wohl zu fühlen! Ich bin froh das ich nicht aufgegeben habe und hartnäckig war. Ich hätte mir nur gewünscht das er sich mit dem Thema vielleicht intensiver beschäftigt hätte. Vorallem aus frauensicht. Es ist nämlich wesentlich einfacher als mann den Wunsch zu äusern, als sich als Frau einfach mit dieser Äußerung abzufinden und anzunehmen. Aber ich denke ich werde mit meinem partner jetzt mal zusammen über dieses Thema recherchieren und es mal ausprobieren. Vielleicht gefällt es mir ja mir ihm.

Back