• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr

• Thread starter Thread starter LindaF
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

LindaF

Guest
Also ich hätte mal gerne gewusst, was eigentlich dran ist am Analverkehr. Mein Freund und ich haben ein sehr offenes Sexualverhältnis, aber was den Analverkehr angeht, sind wir beide wohl verklemmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Frau wirklich nicht schmerzhaft, sondern stimulierend sein kann oder sie dadurch zum Höhepunkt kommt...außerdem frage ich mich, ob man nicht vorher den Darm entleeren muß, damit der Mann eindringen kann...worum es mir eigentlich geht: ich kann es nicht nachvollziehen, das Interesse ist zwar da, aber ich weiss nicht wie man es am besten anstellen sollte...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der aus eigener Erfahrung spricht.
Kann es eigentlich Folgen für den Schließmuskel haben, wenn man regelmäßigen Analverkehr hat?

RE: Analverkehr

Das schwierige ist eigentlich nur das Eindringen an sich. Meine Freundin läßt sich vorher beim ficken den Anus massieren (oder lecken), bis er schön geschmeidig ist. Dann klappt das immer ohne Probleme. Vom Gefühl her ist es beim Mann ähnlich wie beim Vaginalsex. Vorherige Reinigung ist beim Mädchen nicht notwendig. Anatomisch haben Mädchen im Gegensatz zu Jungs einen Knick in der Röhre, so dass Analverkehr immer eine saubere Angelegenheit ist.
Viel Spass beim ausprobieren

Ist das nicht eklig für den Mann, die Frau am Anus zu lecken? Wie siehts aus mit Gleitmittel, ist das ein absolutes Muß?

In allen Foren gibt es stets eine recht verschworene Analverkehrfraktion, die immer dann wach wird, wenn solche Fragen auftauchen. Für die ist AV das größte. Komisch, denn die meisten, selbst die, die es wiederholt probiert haben, sagen es taugt nicht. Also laßt die AVs weiter ihren Spaß haben; ich find´s überhaupt nicht schön und mach´s daher auch nicht.

Hallo,

ähm, wie soll ich sagen: es kommt halt immer darauf an, wie bei allem anderen auch! Wenn du oder dein Freund es eklig finden, am A... zu lecken, dann sollte sich auch niemand dazu überwinden. Aber es ist im Prinzip nichts ekliges dran, wenn man ein normales Hygienebedürfnis hat, also ich meine, du musst dir nicht vorher extra den A... abwischen oder aufs Klo gehen. Ansonsten, Gleitmittel ist halt hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, es kommt halt auch auf die Frau drauf an. Ich z. B. habe Neurodermitis und in Folge dessen sehr trockene Haut und ohne Gleitmittel ziept dann einfach die Haut zu sehr. Aber wenn man grad anfängt würd ich's auf jeden Fall es erst mal mit Gleitmittel versuchen. Aber auch das ist keine Garantie, dass es klappt. Bei mir ist das auch so, obwohl ich will und entspannt bin und alles, tuts manchmal einfach weh, was heißt "weh", es ist halt unangenehm.
Kommen tu ich beim A... auch nicht, noch nicht. Es soll aber Frauen geben, die regelrecht abspritzen, wenn sie in den A... gefickt werden. Ich find's einfach unheimlich intim, ich mags halt allgemein gern von hinten und da es ja nicht immer hinhaut, ist es, wenn es dann doch klappt, immer was ganz besonderes. Mir ist es nicht so wichtig jedesmal zu kommen, und wenn, dann bin ich halt hinterher dran, auch kein Problem.

Die Männer finden es halt geil, weil es enger ist als in der M... und somit mehr Reiz oder so auf ihrem Sch... ist

Dass es Folgen für den Schließmuskel hat hab ich noch nie gehört, aber sicherlich wird er mit der Zeit "dehnbarer".

Probierts einfach mal und nicht verzagen, wenns nicht gleich klappt!!
Viel Spass!
Grüsse

Schneckerl

auf jeden Fall sollte Mann nach dem Analverkehr den Schniedel nicht mehr in die Muschi schieben. Sonst besteht die Gefahr von Pilzinfektionen. Also immer schön die richtige Reihenfolge: erst Muschi dann Po und nicht umgekehrt.

prinzipiel ganz einfache sache. erst auf klo und eine stunde später hat der darm seine reinigungsarbeit erledigt. und wenn das nicht reicht, solltest du dich auch mal vor einem einlauf nicht ekeln. und gleitgel kann nie zu wenig sein. immer wenn du denkst das reicht, dann noch was drauf. und immer schön langsam. mein tip: wenn es gefällt dann wieder und wenn nicht, dann die sache als eine erfahrung abstempeln und auf die herkömliche weise seinen spass haben

Beim Analverkehr ist der Übergang von Schmerz und Lust fließend. Passend vielleicht der Ausdruck "unangenehm-geil". Auf jeden Fall ist es Gewöhnungssache und wird sicher net beim ersten Versuch die Erfüllung sein.
Tatsache ist, daß Frauen und auch Männer dabei zum Höhepunkt kommen können (hab das selbst mit nem Dildo getestet und bin gekommen ohne meinen Penis dabei zu stimulieren - mit nem anderen Mann könnte ich mir das aber nicht vorstellen).
Den Darm entleeren mußt Du vorher nicht, da sich im Enddarm normalerweise soweiso nichts befindet.
Der Schließmuskel ist wie jeder Muskel dehnbar und wird sich auch dehnen je öfter Du es machst. Seine Funktion verliert er dabei nicht.
Wie Du es am besten anstellst: Langsam Dein Arschloch dran gewöhnen, zuerst nur massieren, dann vorsichtig mit nem Finger oder kleinen Dildo. Wichtig ist immer: es muß flutschen. Wenn Du selber net superfeucht bist ist Babyöl empfehlenswert.

also,nachdem was ich so mitbekommen habe, ist AV eine gute methode für sie, sich intensiv ausgefüllt zu fühlen, was auch nicht selten zum orgasmus führt. nur richtig gut gehts dann ab, wenn vorn und hinten was drin steckt...

Vielen Dank, hansi, wirklich anregende Texte auf der von Dir angegebenen alten Stelle, lohnt sich zu lesen!

Back