• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr - wie am Besten vorgehen?

TEST TEST TEST 123

infused

New member
Ich hätte gerne mit meinem Freund Analverkehr.
Bei den letzten beiden Versuchen hat es nicht geklappt, ich mußte ihn leider "stoppen" weil es plötzlich wehtat (ein Gefühl als reißt was ein wenn er weiter eindringt, obwohl wir SEHR viel Babyöl benutzten).
Ich weiß aber aus einer vorherigen Beziehung daß es geht, komischerweise damals sogar einfach so, ohne Vorarbeit oder Gleitmittel.
Wir wollen es nun langsam angehen, wissen aber nicht genau wie.
Gibt es so etwas wie "Vordehnen" oder ist der Muskel dort gar nicht dauerhaft dehnbar im eigentlichen Sinne?
Und welches Gleitmittel ist für diese Spielart das Geeignete, eines auf "Wasserbasis" oder eines auf "Silikonbasis"? Es sollte möglichst glitschig sein und das auch die ganze Zeit über.
Gibt man es nur auf den Penis und den After, oder kann man auch direkt ein bisschen etwas reingeben in den Anus? Wie gesagt, das Problem ist dieses Gefühl daß etwas einreißt, wenn er weiter reingeht.

Danke im Voraus ;)

Re: Analverkehr - wie am Besten vorgehen?

Vorsichtiges Vordehnen mit dem Finger ist möglich und sinnvoll. Auch muss man sehr entspannt sein; bei angespanntem beckenboden ist das Eindringen deutlich schwerer. Gleitmittel auf Silikonbasis bleiben meist länger vor Ort, aber das muss man ausprobieren.

Falls es wieder nicht klappt, könnten Hämorrhoiden Schuld sein.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
wie Frau Doktor schon sagte, ist " vorarbeit" mit einem Finger Hilfreich und genug Gleitmittel.
Aber vor allem sollte man versuchen sich absolut zu entspannen und die DU alleine gibst das " Tempo" von allem an !!!
Wenn es dir unangenehm wird , beende es und versuche es eben erneut, wenn du dazu bereit bist!
Schließlich soll es ja auch für dich ein Lustgewinn sein! Und nicht nur für den Partner..
Es bedarf manchmal einiger Versuche, bis es beiden, wie erwünscht gefällt.
Manche Frauen erreichen gerade durch den Analverkehr einen besonders Intensiven Orgasmus... anderen gefällt es hingegen gar nicht..
Vielleicht sollte man das eindringen auch von der Seite ( Löffelchen Stellung ) probieren, weil man so entspannter liegen kann.
Ausprobieren mit viel Gefühl und viel Zeit...
LG,
Nesty

Schlage vor du schaust mal weiter hinten im Forum (Sehr viel weiter hinten)

Nach unserem alten Freund "POLIEBHABER", der hir mehrfach super anleitngen zum Analverkehr eingestellt hat.

mehr als da findest du nicht.

Viel Spaß

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass vorhergehende Dehnung mit einem Finger (später auch mal mit 2) sehr viel helfen. Bei uns jedenfalls.

Es kann weh tun als tipp gebe ich dir vorsichtiges Vordehnen mit dem Finger und dann das richtige Gleitgel benutzen das den Muskel entspannt. Hatte das gleiche Problem seit ca einem halben Jahr wissen mein Freund und ich uns zu helfen. Wir benutzen als Gleitgel das Blackdoor von hintertuerchen.com und kann das nur weiterempfehlen. Lass die Finger von Silikonbasierend und Wasserbasierende Gleitgels. Nimm lieber eins auf Ölbasierend.

Back