• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr - wer kann mir helfen?

TEST TEST TEST 123

alessia

New member
Hallo!
Also, mein Problem ist folgendes: Ich hatte noch nie Analverkehr. Mein Freund allerdings wünscht sich das so sehr... Darum möchte ich es auch einmal versuchen - doch ich bin noch ein bisschen skeptisch. Vielleicht kann mir auf diesem Wege eine "erfahrenere" Frau ein paar Fragen beantworten...?
- Tut es weh? (Beim ersten mal, oder immer?)
- Mit Gleitcreme oder ohne?
- Darf das Sperma rein oder nicht?
- Ist das irgendwie gefährlich?
- Kann das wirklich Spaß machen?
- Gibt es etwas zu beachten?

So das wars erst einmal... Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Danke mal im Voraus!

RE: Analverkehr - wer kann mir helfen?

Hallo Alessia

-Ja am Anfang tut es weh, aber mit Gleitcreme und viel Zärtlichkeit, viel Zeitlassen und wenn du sehr erregt bist und es sehr willst (für dich willst und nicht ihm zuliebe) dann kannst du es ja vorsichtig ausprobieren, vieleicht in der "Löffelchenstellung" oder in der Stellung, wo du ganz locker lassen kannst, nur so weit gehen wie du es aushältst, und nichts erzwingen, wenn es beim ersten mal nicht klappt.

-Wenn da nicht die Sache mit Aids wäre könnte man auf die Spermafrage einfach mit ja antworten.

-Gefährlich ist es nur, wenn dabei Gewalt angewendet wird.

-Spaßmachen kann es, aber es muß nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

- Wenn er in deinem Poloch war sollte er sich waschen bevor er wieder in deine Vagina eindringt,da er sonst Pilze oder ähnliches übertragen könnte. Mit Kondomwechsel gehts einfacher und unterbricht die Sache nicht so lange.

Probieren geht über Studieren

RE: Analverkehr - wer kann mir helfen?

Ich stimme der "Wespe" zu,
nur Punkt 1 mit "Ja" zu beantworten ist nicht richtig, AV ist durchaus auch beim ersten Mal komplett schmerzfrei möglich (Ja, "Meiner" ist länger als 5cm ;)

schmerzfrei

schmerzfrei

Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass auch das erste Mal schmerzfrei sein kann, auch wenn meine eigene Erfahrung eigentlich anders ist.....aber.....

Ich hatte erste AV-Versuche mit einem früheren Lebensgefährten. Auch erst nachdem wir recht vertraut miteineinander waren, auch erst als genügend Vertrauen da war, dass der Partner keinen Schmerz will - und trotzdem....wir wussten allerdings auch theoretisch zuwenig über die Technik. Kurz mal den Finger rein und dann gleich der Versuch mit dem Penis. Mehrmals haben wir das erfolglos probiert....naja....im Unterbewusstsein verspannt man sich dann natürlich auch von Versuch zu Versuch mehr.....er hat zwar immer gewartet bis ich von mir aus sagte, ich sei nun geil genug dafür.....aber mit der ersten Berührung schnürte die Angst vor der zu erwartenden Unannehmlichkeit eben doch wieder alles sprichwörtlich zu.... Ein paar Mal ist es mir gelungen, den Anfangswiderstand zu überwinden...ich konnte also kennenlernen, dass es lustvoll ist ab einem gewissen Entspannungszustand.
Als es in der folgenden Partnerschaft zur Sprache kam war ich dennoch wieder skeptisch. Würde sich mein Partner genug beherrschen können, um mir nicht weh zu tun? - Meine Entspannung diesmal ist hauptsächlich dadurch eingetreten, dass er absolut nicht bedrängend war. Im Gegenteil: wir haben wohl ein halbes Jahr, wenn uns der Sinn danach stand aneinander rumgespielt, mit Fingern, mit Dildo - und zwar auf Gegenseitigkeit. Ich habe bei ihm erstmals auch erleben dürfen wie er nicht nur einen Finger in sich hineinließ, sondern sich selbst bemühte - weil er es aus Geilheit wollte - sich für einen dickeren Dildo zu öffnen. Dadurch konnte ich kennenlernen, in der Rolle der Aktiven sozusagen, wieviel Gleichgewicht von zärtlicher Rücksicht und drängendem Fordern es braucht. Wir haben das abwechselnd gemacht: mal ließ ich ihn, mal er mich. So haben wir immer wieder mal - es gab manchmal Zeitabstände von Wochen, manchmal nur von Stunden dazwischen - miteinander gespielt. Der Aktive immer in der Rolle des relativ wenig beteiligten Beobachters, also ohne seine eigenen empfindlichen Geschlechtsteile einzubeziehen. Als mein Partner dann das erste Mal tatsächlich seinen Penis in meinen Anus einführte, war es sogar unverhofft, ungeplant. Eigentlich hatte er mir auf den Hintern spritzen wollen. Dann fragte er plötzlich, ob ich mich von den Fingerspielen vorher noch gedehnt genug fühle...ob er ein Präservativ anziehen dürfe und eindringen......ich hatte Lust wie verrückt und sagte ja. Er tat es langsam, es tat mir von der ersten Berührung an wunderbar wohl....ich bedauerte richtig, dass er nach wenigen sanften Stößen bereits ejakulierte. Da ich mich danach trotdem ein wenig wund fühlte, haben wir es erst nach einer Woche wieder gemacht. Und es war grandios!
Ich halte es - vielleicht blöd der Ausdruck - für die Hohe Schule. Ich bin sicher, es gelingt Paaren, die sich mental und gefühlsmäßig total aufeinander einstellen können, sich mit selbstlosen aber geilen Spielen beschäftigen, sich kein Zeitlimit setzen, wann "endlich" auch hemmungsloses ficken durchs Hintertürchen möglich sein muss - ich bin wirklich überzeugt davon, dass, wenn Du die positive Einstellung dazu jetzt hast UND den geeigneten Partner, dass dann auch das Erste Mal Eindringen mit dem Penis schmerzfrei sein kann - weil es wirklich alles eine Frage der Entspannung ist.

Spezielle Massage macht es wirklich schmerzfrei!

Spezielle Massage macht es wirklich schmerzfrei!

Hallo,

Hier ist ein Text aus diesem Forum vom 7.5.02:

Analangst und Analspasmus sind eine Einheit. Gegen beide hilft verblüffend schnell eine bestimmte Massage. Wenn er schon so lieb ist und mit Finger und Zunge Deine Stimmung vorbereitet hat, dann soll er noch zusätzlich massieren: Zeigefinger vorsichtig rein, oberen Teil des Analringmuskels - zum Rücken hin - massieren, sanft kleine kreisende Bewegungen, mit sanftem Gegendruck von außen mit dem Daumen. Nach einiger Zeit kommt eine ganz plötzliche Lockerung des ganzen Bereichs, und zugleich eine psychische Lockerung, Angst weg, Spasmus weg - nun kann es losgehenb, aber ganz ganz vorsichtig und langsam am Anfang!

Viel Spaß und Erfolg beim Probieren!

Back