• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr weniger schmerzhaft

TEST TEST TEST 123

bitteumantwort

New member
Hallo. :-)

Ich bin homosexuell und bezüglich Sex immer etwas akeptisch, wenn es um passiven Analverkehr geht. Irgendwie ist es für mich immer sehr schmerzhaft, weshalb ich auch häufiger aktiv bin.

Tut es immer weh oder machen wir da etwas falsch? Oder wird es erst mit der Zeit besser?

Vielen Dank und liebe Grüße. :-)

Es ist sehr unterschiedlich, wie Menschen das empfinden, viele können AV ohne Schmerzen haben (sonst würden es ja auch nur die wenigsten machen). Tatsächlich brauchen Sie Geduld, Entspannung (gerade "alte Hasen" gehen leider oft etwas grob vor) viel Gleitgel und vielleicht ein Eingewöhnen mit dünnen Dildos.

LG, Dr. Gehring

Back