• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr und Muskelkater

TEST TEST TEST 123

nexus

New member
Ich habe nach dem Analverkehr mit meinem Partner eine Art Muskelkater im gesamten Dammbereich. Da ich keinerlei bis kaum Schmerzen beim Sex selbst hatte möchte ich eigentlich nur wissen ob es einen Muskelkater in dieser Region geben kann. Kann ich eine Schließmuskelverletzung oder ähnliches ausschließen, da es keinen Schmerz gab und auch keine Blutungen vorhanden waren? Man hört ja oft von Schauermärchen wie einem überdehnten oder gerissenen Schließmuskel. Hatten kein Vorspiel aber ein Eindringen war problemlos möglich.

Danke im Voraus.

Nexus

Re: Analverkehr und Muskelkater

Als ich weiß nicht ob du vor dem Verkehr Stuhlgang hattest. Wenn nein könnte es sein, dass durch den Verkehr dein kot nach oben geschoben wurde oder, wenn ihr ohne Kondom den Verkehr hattet kann es auch sein, dass sein Sperma zu diesen Krämpfen führt.

Hoffe ich konnte dir einpaar Ursachen geben.

Noh viel Spaß

Re: Analverkehr und Muskelkater

??? Warum sollte nach oben geschobener Kot Muskelkater im Dammbereich verursachen? oder Sperma?

Ich denke, dass die Dehnung dieses Bereiches zu mikroskopisch kleinen Muskelfaserrissen geführt haben kann, ähnlich wie beim Muskelkater. Kein Problem also und kein Hinweis auf einen Schließmuskelschaden.

Lg, Dr. Höllering

Back