• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr ohne Kondom?

TEST TEST TEST 123

Olimaus

New member
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben vor kürzerer Zeit das erste Mal Analverkehr ausprobiert. Er ist bereits fast 40 und ich 30 und es war für uns beide das erste Mal. Gleitgel brauchten wir nicht, da ich so feucht war; es "flutschte" fast wie von selbst. Na gut - ein leichter Druck während des Eindringens, aber ich denke, das ist normal. Wir haben kein Kondom benutzt, da wir beide keine Fans davon sind. Nun meine Frage: passiert es zwangsläufig, dass die Keime aus dem Enddarm, die natürlich bei jedem vorhanden sind, in die Harnröhre meines Freundes "krabbeln"?
Er kam zum Orgasmus, d.h. wir hatten unmittelbar nach dem analen keinen vaginalen Verkehr.
Wir würden es gerne nochmal probieren, wäre es dabei sicherer ein Kondom zu verwenden? Wer von euch tut es ebenfalls ohne Gummi und ist schon einmal etwas passiert?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Re: Analverkehr ohne Kondom?

Hallo,

wir haben auch Analverkehr ohne Kondom und es ist kein Problem. Er dringt dann aber nicht mehr in meine Vagina ein, da ich zu Infektionen neige. Also erst waschen und dann "normalen" Verkehr. Hin- und Herwechseln gibt es bei uns nicht.
LG

Hi,

ich rate grunsätzlich zu Kondomen bei Analverkeht, auch wenn ich kein Freund davon bin():)

Weil:
Eine Hrnwegsinfektion bei deinem Freund ist immer ein Risiko.
Und vaginaler oder oraler Verkehr ist nach Anal nicht drin!
Du würdest dir die die Bakterien vom Penis deines Freundes überall hin verteilen und dir eine wunderbare Vaginalingefktion zulegen!
Und das muss ja nicht sein, oder?
Also Gummi runter und los geht`s(:X)

Zum Thema Gleitmittel: wenn ihr keines Braucht is das OK, leichter Druck ist auch normal, aber es schützt dich vor Reitzungen der Schleimhäute, vorallem bei längerem oder hefigigem Analsex... denn auch wenn du feucht bist, im Darm ist das ja nicht der Fall.
Hier hilft im übrigen auch die Gleitbeschichtung von Kondomen...

Tipp: Kondome die unter der Eichel enger sind, das ist zumindest für mich als Mann angenhmer, weil ich dann nicht "im Kondom" rutsche. (gibts von Durex)

Viel Spaß!

Horus

Moin Olimaus !

Ich hatte bis jetzt mit meinen Ex-Freundinnen bis auf einmal auch immer Analverkehr ohne Kondom.
Habe mir hierbei nie eine Harnwegsinfektion oder dergleichen geholt.
Aber als wir es mit Gummi gemacht haben, tat es ihr weh, deswegen haben ich das als Erfahrungswert danach weg gelassen.

Was aber sehr WICHTIG ist, nach dem Analverkehr sollte Dein Partner zum Wasser lassen gehen.
Denn so werden die Keime wieder ausgespühlt.

Viel Spaß Euch beiden !

Raubgraf

Es kann tatsächlich zum Eindringen von Keimen in die Harnröhre kommen, aber da diese beim Mann sehr lang ist, kommt es fast nie zu einer anschließenden Infektion der Blase. Wichtig ist nur, dass der Penis nach dem Analverkehr nicht mehr in oder auch nur an die Scheide gebracht wird, weil es dadurch sehr leicht zu einer Infektion bei Ihnen kommen kann.

Lg, Dr. Höllering

Danke schön für eure Tipps...
Nach dem Analverkehr ist es für uns auch selbstverständlich, nix vaginales mehr zu veranstalten, aber das mit dem nachträglichen Wasserlassen werde ich ihm mal näherbringen...Danke nochmal und bis bald

guten Tag werter Dr Höllering

Danke für diese Bestätigung eines alten Seemannswisssens.
Ich wasche mich allerdings noch zusätzlich sehr gründlich mit Seife und (dann ausnahmsweise) mit warmem Wasser.
Denn mit Kondom macht es weder meiner Frau noch mir Spaß.
Außerdem ist meine Frau erstaunlicherweise "ganz sauber", denn ich habe nie Das, Das sie mich nachher immer fragt<< Ist Dein Lüll jetzt ganz braun?>>
recht freundliche Grüße Giselher Freiherr im Erlen

Toll, dass Du kein Gleitmittel brauchst. Ich nehme noch immer Gleitmittel das es wunderschön flutscht obwohl ich schon seit ca. 8 Jahre Analverkehr mache u.a. mit Toys. Ich mache mich sauber, d.h. das ich eine Spülung mache mit einer Analdusche, dass es soweit wie möglich ist sauber in.

Ich hatte schon mehrmals Analverkehr ohne Kondom und nie Probleme bekommen. Nach dem Orgasmus Penis raus und waschen, dann urinieren! Das sollte reichen. Wer sich nicht sicher fühlt, sollte eben ein Kondom benutzen.

in diesem forum war vor jahren viel mehr los, wie man hier sieht. sowohl die besucherzahlen wie auch die themenvielfalt waren viel größer. woher kommt wohl diese entwicklung?

[quote emiliano]in diesem forum war vor jahren viel mehr los, wie man hier sieht. sowohl die besucherzahlen wie auch die themenvielfalt waren viel größer. woher kommt wohl diese entwicklung?[/quote]

vielleicht weil das Thema Sex ziemlich ausgelutscht ;-) ist.
Nachdem Sex nicht nur mit der Vagina sonden auch mit sämtlichen anderen Körperöffnungen (anal, oral) zu Tode diskutiert worden ist, bleibt halt nicht viel übrig ... ausser Frust.
Früher war noch Vieles neu und man hat gedacht, dass Sex die Lebensqualität verbessert. Das stimmt natürlich auch, aber nur zum Teil. Zum Teil trägt Sex auch zur Frustration bei, weil z.b. die Erwartungen zu hoch sind.
Realistisch ist wohl eher, dass GV zu anstrengend geworden ist in einer Gesellschaft, die sich im Beruf, in der Familie und im Fitnessstudio verausgabt und burnout hat.
Männer befriedigen sich lieber vor dem PC selbst und Frauen mit ihrem Vibrator. Das ist allemal weniger anstrengend und weniger problematisch.
Die Themen hier gehen deshalb auch mehr in Richtung "warum will mein Freund/Freundin keinen GV mehr mit mir?"

[quote emiliano]das klingt alles äußerst deprimierend. wo ist die lust, das heitere, der fröhliche sex und die phantasievolle erotik geblieben? stirbt das alles aus? ...[/quote]

genau so ist es, wer spricht noch vom "fröhlichen Sex"?
heutzutage ist alles problembeladen und schwierig geworden, ich denke aber, dass es ein gesellschaftliches Problem ist oder "Zeitgeist" und damit in vielen Lebensbereichen vorhanden

Konkurrenz durch zu viel andere Foren

Konkurrenz durch zu viel andere Foren

Zum einen hat die anfängliche Euphorie mit all diesen Internetforen in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Zu beobachten ist ebenfalls, daß alle Internet-Foren früher oder später durch Verbalinjurien, online-mobbing , TE-Bashing, Shitstorming, etc. verkommen, wenn sie nicht durch eine aufmerksame und konsequente Moderation gepflegt werden. Das ist in allen fachlichen Bereichen so

Zum anderen hat dieses Sex-Forum auch viel Konkurrenz bekommen. Nehmen wir nur einmal den www.joyclub.de, als angeblich Deutschlands größtes Erotikportal mit mehreren Sexforen mit breit gefächertem Themenspektrum. Ich nehme an, daß über kurz oder lang alles dorthin abgewandert ist.

Auch ich schaue nur noch aus alter Verbundenheit gelegentlich hier rein.

Mit allgemeiner Lustlosigkeit im deutschen Sprachraum dürfte das jedoch wenig zu tun haben, denn onmeda ist nicht das Einzige seiner Art.

g.

Re: Konkurrenz durch zu viel andere Foren

Re: Konkurrenz durch zu viel andere Foren

[quote golem]....Nehmen wir nur einmal den www.joyclub.de, als angeblich Deutschlands größtes Erotikportal mit mehreren Sexforen mit breit gefächertem Themenspektrum. Ich nehme an, daß über kurz oder lang alles dorthin abgewandert ist.
.....[/quote]

joyclub als Alternative hierfür?????

Nun, joyclub eignet sich gewiss dazu, sich erotisches Fantasien zu machen, während dies hier eher ein "medizinisches" Portal geworden ist. Das ist einerseits schade, weil ein paar fröhliche Spinnereien wegfallen, andererseits die Chance, seriöse Antworten von Usern oder mir zu bekommen.

Auch nicht übel oder?

Lg, Dr. Höllering

Back