• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analverkehr gefährlich?

• Thread starter Thread starter Hasiline
  • Start date Start date
H

Hasiline

Guest
Hallo,

Ich würde sehr gerne mal Analverkehr ausprobieren, von einigen Freundinnen weiß ich auch wie es funktioniert und die haben mir auch schon eine Menge Tips gegeben, allerdings konnte mir keiner eine Antowrt darauf geben, ob Analverkehr ungesund ist! Kann mir jemand weiter helfen? Oder hat einer ene Antowrt daruf ob man beim Analverkehr etwas verletzten kann..!??

Liebe Grüße

RE: Analverkehr gefährlich?

Ja meine Liebe, es ist sehr gefährlich! Stell dir mal vor dein Freund stößt richtig zu, Magen und darm sind da schnell verletzt. Gib lieber acht und blas ihm einen.

Also wenn du vorher Dehnübungen machst und ihr vorsichtig seid, ist es mehr oder weniger ungefährlich. Natürlich ist das Infektionsrisiko größer, als beim normalen Sex, aber ansonsten...

B. Buske

ich fatma au imma in popoloch bumse und seie kaput, jetzte imma kaka rauskomme - aber schmiere gut
önder

AN ÖNDER

AN ÖNDER

Weißt Du, auf so Deppen wie Dich kann man hier echt verzichten. Du hast doch keine hnung vom Arschficken, Önder...also lass doch einfach diesen Scheiß oder mach mit Deiner Fatma was Du willst, aber hier was ne ehrlich Antowrt gefragt,,,,

PENNER

Önder schrieb:
-------------------------------
ich fatma au imma in popoloch bumse und seie kaput, jetzte imma kaka rauskomme - aber schmiere gut
önder

Hallo BennyB_RA

Meinste Du wirklich?? MMmh, also das man nichts kaputt machen kann?? Das mit dem Infektionrisiko hab ich auch schon gehört. Aber ich habe mir eben auch Gedanken um die Darmwände etc. gemacht. Allerdings hab ich zu den Dehnübungen noch ne Frage....viele erzählen davon, das man vorher den Finger nehmen soll. Meinst Du das mit Dehnübung, oder muss da noch mehr gedehnt werden?

Danke für die Antwort, diese ganzen Arscheigen, die hier nur Müll von sich geben, kannst Du echt in der Pfeife rauchen.

BennyB_RA schrieb:
Also wenn du vorher Dehnübungen machst und ihr vorsichtig seid, ist es mehr oder weniger ungefährlich. Natürlich ist das Infektionsrisiko größer, als beim normalen Sex, aber ansonsten...

B. Buske

RE: AN ÖNDER

RE: AN ÖNDER

Darf ich mal zusehen wenn du Fatamea in Popoloch fickst? Würde es mir dabei gerne selbst besorgen und euch anpissen.

mal ernsthaft

mal ernsthaft

du findest unter "suche im forum" mit stichwort analsex usw jede menge infos, zb das hier, noch nicht alt:

zur vorbereitung ist der beste tipp die analmassage. die geht so: nach vorspiel mit fingern, lippen, zunge, anhauchen, streicheln usw (natürlich erst waschen, dann naschen!) nimmt er gleitmittel und steckt vorsichtig seinen zeigefinger rein. dann macht er am oberen teil des analen schließmuskels, zur wirbelsäule hin, sanfte massagebewegungen mit kleinem gegendruck von außen durch seinen daumen. ganz sachte und ausdauernd. das überraschende ergebnis ist ein reflex, der zu einer plötzlichen lockerung aller muskeln im ganzen bereich führt, und gleichzeitig zu einer psychischen lockerung, also jede verspannung - körperlich oder seelisch - ist plötzlich weg. viele frauen sagen in dieser situation, dass sie sich plötzlich "so frei" fühlen und sind ganz überrascht davon. dann kann es richtig losgehen, aber schön sanft und vorsichtig, und immer mit viel gleitmittel. sehr genussvoll ist es, wenn beide auf der seite liegen, löffelchenstellung, und sich fast gar nicht bewegen für eine ganze weile. mit der zeit und mit mehr erfahrung gibt es natürlich auch ganz leidenschaftliche varianten...

es ist erstaunlich, dass immer wieder junge leute fragen nach analsex und dabei ofenbar glauben, dass das eine irgendwie abwegige unnatürliche art von sex sei, sozusagen erst eben erfunden und nur, weil die öffnung gleich neben der "richtigen" liegt. das ist alles ganz furchbar abergläubisch, denn in wahrheit gehört analsex schon immer zum menschlichen sex dazu, ein sehr tief sitzendes bedürfnis. in diesem unseren abendlande lernt man darüber bloß nix, nicht in der schule und nicht von den eltern.

Ich finde Analsex in der Missionarsstellung angenehmer, als von hinten. Du kannst dabei Deinen Mann besser steuern!

ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!! tut das denn gar nicht weh??
bis jetz war das bei mir immer nur einbahnstraße...
aber seit neuestem wünscht sich mein freund auch analsex von mir. und ich kann mich einfach nicht überwinden!!

mach dir keine Sorgen, das geht schon.
Wenn du mal total entspannt bist und dein Freund sich viel Zeit nimmt und viel Gleitgel, dann geht das.
Je vorsichtiger er drangeht, umso mehr Spass macht dir das. Und wenn du wüsstest welche Gefühle du da hast, würdest du darauf bestehen ;)

laß es dir vorführen

besorg einen anständigen dildo, viel gleitgel, und laß ihn sich total entspannen. dann vögel ihn (erst natürlich langsam und vorsichtig) mit dem spielzeug, bis er vor lauter lust durch die decke geht

wenn er sich darauf nicht einläßt, ist es wohl doch keine so tolle sache, anal penetriert zu werden ;-)

@Petronius & Andras

@Petronius & Andras

Hi Ihr Beiden,
darf ich denn euch dann mal fragen:
Wenn ihr mit euren Partnerinnen schon Analverkehr hattet, und Petronius gerade vorschlägt, SIE solle es doch mal bei IHM probieren, war es dann auch so bei euch dass SIE es mal bei euch gemacht hat?
Oder ist es doch öfter der Fall dass zwar Mann drauf steht, aber nicht unbedingt bei sich selbst?
Grüsse, Sunnysky
PS: Wie kam es denn zu euerm 1. Analsex? So während des Liebespiels, mal "vortasten", oder vorher einfach zu ihr gesagt "hey, ich will dich mal Anal nehmen?", oder hat sogar Sie den Vorschlag gebracht?
Danke für eure Antworten.

RE: @Petronius & Andras

Das ist eine recht angenehme Sache, wenn Frau es mir macht....
Wenn sie es nicht kann, zeig ich ihr schon wie es geht und was ich gern hab und was nicht. Dadurch lernt sie auch mehr darüber und versteht mehr was bei ihr selbst abgeht.
Und welchen 1.Analsex meinst du? den bei der jeweilig neuen Partnerin?

Daran hab ich noch gar ned gedacht...danke petronius für deinen vorschlag...
den werd ich heute gleich mal anbringen..
näheres dann morgen ;-))

Ja genau.

Andras schrieb:
Und welchen 1.Analsex meinst du? den bei der jeweilig neuen Partnerin?

ich habe keine praktische erfahrung im analsex - weder aktiv noch passiv

und was ich gerade vorgeschlagen habe, ist nicht auf meinem mist gewachsen. ich find es nur extrem einleuchtend

Eine einfache Antwort darauf gibt es nicht, das liegt dann an mir und meiner Partnerin.
Ich spreche darüber, ob und wie die Erfahrung damit ist, und je nach Antwort ergibt sich die weitere Vorgehensweise.
Ist eine anal aufgeschlossen, sage ich es vorher ganz klar an, dass jetzt ihr Poloch drankommt... weil schon das Wissen darum was kommt, durchaus erregend ist.
Wenn eine Angst hat oder schlechte Erfahrungen machte, dann geht das so nicht. Bei Angst hilft langsames Vorantasten und sie daran gewöhnen lassen, bei schlechten Erfahrungen ist erstmal Reden und die Ursache für die schlechte Erfahrung zu finden wichtig.

Wann und ob es dann zum Analsex kommt, ist wieder was anderes. Es ist ja nicht so, dass ich ständig Lust drauf hätte, genausowenig wie Frau es hat. Man muss ja beim Analsex auch mit peinlichen Überraschungen rechnen...

Back