• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

analsex nie besser als scheide?

• Thread starter Thread starter diana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

diana

Guest
hallo zusammen
ich mag ab und zu sehr gerne analsex mit meinem freund.
nur meint dieser er finde es bei weitem nie so toll wie in meiner scheide..es sei vom gefühl her einfach unbefriedeigender.
nun haben wir meiner meinug nach einfach zu selten analsex.
also höchstens alle 2-3 monate...und dann natürlich wieder mit mühe da man ja üben braucht ohne schmerzen zu haben.

gibt es männer die analsex auch nicht so toll finden??
also vom gefühl her????

RE: analsex nie besser als scheide?

psychologisch ist das reizvoll. Das gefuehlvolle Eindringen selbst auch. Aber dann laesst es nach, weil der Penis, anders als in der Vagina, nicht umhuellt genug ist. Dafuer ist der Enddarm einfach zu weit. Es werden nur die Teile des Penis stimuliert, die vom Schliessmuskel umfasst werden.

Das sehe ich auch so, das eindringen in den Po einer Frau ist psychologisch sehr reizvoll. Drin ist es weich und rutschig, aber für die Frau ist es um einiges gefühlsreicher als für ihn. Sind doch viele Nerven am Hintereingang, und das von hinten gefüllt werden hat auch so einen psychologischen Reiz für Frauen. Vorausgesetzt es tut nicht weh!!
Mich wundert es ein bischen, dass er nicht will, dafür aber sie... vielleicht ekelt es ihn, weils ja doch auch "aromatisch" ist.

Mir scheint, dass beim Partner von diana Unausgesprochenes dahinter steckt. Ich denke, dass Ekelgefühle und sonstige Antipathien gegen Analsex immer dann dabei sind, wenn man zu kopflastig lebt, wenn der Verstand und die "naturwissenschaftliche" Denkungsweise unserer Zeit bestimmend sind. Dann kann der Mensch gar nicht mehr empfinden, dass Analsex eine natürliche Regung des Menschen ist, von Millionen Vorfahren praktiziert und genossen, und ein ganz wesentlicher Bestandteil des menschlichen Liebeslebens. Wer da verstandes- und wissenschaftsbetont ist, für den ist Analsex einfach nicht natürlich, sondern eine ganz zufällig soeben entdeckte Möglichkeit, die eigentlich gar nicht dazu gehört. und das ist ja die allgemeine Anschauung unserer Zeit. Aber das ist ein Denken, das uns von unseren eigentlichen Traditionen und Bedürfnissen abschneidet und entwurzelt, nicht nur beim Sex. Ein langes Thema...

also, wenn es denn dem Lebensgefuehl dient, dann sage ich a) dass ich gern anal stimuliert werde. Nehmen ist mir in dem Fall also seeliger denn geben. b) dass ich bei meiner Frau gerne anilingus praktiziere, was nicht dafuer spricht, dass mich naturwissenschaftlliches Denken und Kopflastigkeit von wundervollen Ferkeleien abhalten.

wieder was gelernt

wieder was gelernt

Eigentlich logisch. Aber so hab ich es noch nie betrachtet.
Wir machen AV ebenfalls selten. Und wenn ich nachdenke.... seit er es kennt, ist er nicht mehr so wild drauf, oft bin es wohl ich, die dazu animiert.

hallo alter,

hallo alter,

eine kopflastigere erklärung als die von dir präsentierte habe ich ja noch selten gehört

warum darf nichts so sein, wie es auf den ersten blick aussieht? wahrscheinlich machts ihm einfach keinen spaß

Deine Aussage enttäuscht ja fast ein bisschen ;-)))! Und wie Stiepel schon sagt... Also das wusste ich nun wirklich auch nicht... Aber eben, wir können das ja nur schwerlich nafühlen! *gggg

nachfühlen

nachfühlen

...das ist ja das, Frau kann das gar nicht nachfühlen was Er fühlt. Aber trotzdem macht es ab und zu mal Spass :-)) Der Kick liegt wirklich im psychologischen, wozu sonst sollte Mann sich schmutzig machen wenn es woanders besser und sauberer geht :-))

RE: Klar gibt es sie!

RE: Klar gibt es sie!

Hallo diana.
Selbstverständlich gibt es Männer, die denn Analsex überhaupt nicht mögen, weil sie in ihrer Angst verkrampfen & es dann beim Akt halt tierisch schmerzt. Für diejenigen, die noch nie Analverkehr hatten, ist dies etwas neues, somit auch ein ungewohntes Gefühl.
Beide brauchen dazu Gedult & viel Vertauen.
Manche, die es ausprobiert hatten, finden aber kaum was dran & bleiben bei anderen Formen wie Oralverkehr oä.

Hallo.
Er hat wohlmöglich Ekelgefühle, aber ich kann nicht mitgehen, wenn du meinst: "Wer da verstandes - & wissenschaftsbetont ist, für den ist Analsex einfach nicht natürlich, sondern eine ganz zufällig soeben entdeckte Möglichkeit, die eigentlich gar nicht dazugehört". Analverkehr wird von Menschen & sogar Tieren, welche alle noch nicht einmal homosexuell sein müssen, seit Jahrtausenden betrieben, solange sie überhaupt schon existieren. Demnach ist der Analsex "etwas natürliches", da er wohlmöglich mit der Evolution entstanden ist.
Im antiken Griechenland beispielsweise ist man äußerst tolerant zu Homosexuellen gewesen, erst das Christentum hat Analverkehr, der zum erotischen Leben der damaligen Menschen eigentlich dazu gehörte, für abwertig & unmenschlich bezeichnet, Homosexuelle sogar gefoltert & hingerichtet. Ich bin froh, dass heutzutage immer mehr Menschen sehen, dass Homosexuelle einfach zur Gesellschaft dazugehören. Parallel dazu diese Art von Geschlechtsverkehr. Also stellt sich folgende Frage: Wenn Analverkehr u.a. von Homosexuellen schon seit Beginn der Menschen & Tiere Existenz praktiziert wurde, warum soll er dann weder "natürlich", noch "verstandes - & wissenschaftsbetont" sein?

PsyLK

also ich finde es wirklich geil meiner frau einen von hinten zu verpassen!!! LEIDER darf ich da viel zu selten ran! *SEUFZ* sie sagt immer das erst einmal ihre muschi ein bischen ficken soll, damit sie auch etwas von mir hat. dann bin ich komm ich meistens auch so in fahrt, so das ich mich in der fotze meiner faru entleere, bevor ich überhaupt in ihr arschlöchen dringen kann! und wenn ich dann in die zweite runde will (nach kurzem verschnaufen) will sie dann meistens schlafen oder sagt das wir es später nachholen, wozu es dann leider meistens auch nicht mehr kommt. im großen & ganzem habe ich gerade mal alle 1-3 wochen einen "ARSCHFICK"!!! aber wenn, dann liebe ich es immer wieder in die dunkle grotte einzu dringen, so das ich dann durch das ständige rausziehen & wieder eindringen zum höhe punkt komme & ihr meinen samen tief ergiesse. ich wäre froh wenn ich das öfters haben könnte. vielleicht hat ja jemand einen guten tipp für mich, zum beispiel würden mich auch verschiedene variationen interessieren, besonders von den mituserinen, die sich auch mal gerne arschficken lassen!!! ich danke im voraus!!! -KUSS-

Back