• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analhaken für meinen Freund???

TEST TEST TEST 123

frauke90

New member
Hey Mädels, mein Freund findet so anale Spiele irgendwie totel toll. Auch so in Verbindung mit Fesselspielen. Jetzt wollte er einen Analhaken kaufen, aus Metall. Habt Ihr mit soetwas Erfahrung? Fühlt es sich gut an oder eher unangenehm, weil das Metall ja oft kalt ist? Kann man sich damit z.B. schnell erkälten?

...weil das Metall ja oft kalt ist? Kann man sich damit z.B. schnell erkälten?
Eigentlich nicht, das Metall passt sich ziemlich schnell der Körpertemperatur an (es sei denn der Haken wird im Eisfach vorher gelagert, ist aber nur für Fetis mit Erfahrung zu empfehlen:eek: ). Ob es sich gut anfühlt oder eher unangenehm kann nur jeder selbst beurteilen.
Ich rate deinem Freund erst mal einen Bondage Hook für Anal Anfänger zu verwenden. Falls der Haken als zu kalt empfunden wird am besten vorher einige Sekunden bis Minuten unter nicht zu heißem Wasser bis zur gewünschten Temperatur anwärmen.

Ach mit Erfahrung sollte man den Haken aus dem Eisfach lassen,da er zu kalt zu echten Schleimhautschäden führen kann. Erkälten tut man sich damit nicht, denn der Haken wird tatsächlich schnell körperwarm.

LG, Dr. Höllering

Ach mit Erfahrung sollte man den Haken aus dem Eisfach lassen,da er zu kalt zu echten Schleimhautschäden führen kann. Erkälten tut man sich damit nicht, denn der Haken wird tatsächlich schnell körperwarm.

LG, Dr. Höllering

LG, Dr. Höllering

Ja, kaltes Metall ist wirklich unangenehm, das muss ja wirklich nicht sein.

Auch Experten machen technische Fehler :-)

LG, Dr. Höllering

Back