• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analer "Entspannungspunkt"?

TEST TEST TEST 123

katjak

New member
Hallo zusammen!

Ich hab hier mal gelesen, dass man vor dem Analverkehr einen bestimmten Punkt massieren soll, damit sich der Anus leichter entspannt. Wo findet man diesen genau?

LG

RE: Analer "Entspannungspunkt"?

wobei mir natürlich nicht entgangen ist dass du DEINEN Anus meinst ^^

naja, die frage war eigentlich für beide geschlechter bestimmt...

stimmt, bei mir würde das schwierig werden mit der prostata *g*

aber es soll doch tatsächlich irgendwo richtung wirbelsäule solch ein punkt sein...!?

Anders als ihren Allerwertesten wärs ja auch sinnlos, gell?

Naja, auch wenn einige Kerle auf so kranke Spielchen stehen sollen...

Am besten vorher mit den Fingern weiten/massieren und gegebenenfalls ne Darmspühlung machen. Sonst fliegt deinem Stecher nachher noch die Scheisse um die Ohren...

Adrian...es ist ja nun nicht so, dass ich noch nie Analverkehr hatte oder meinen Freund anal massiert habe...und ich brauche von daher auch keine Anleitung dafür....aber wie gesagt, es interessiert mich halt, was es mit diesem Punkt auf sich hat. Hab mal gelesen, dass sich der Anus dadurch besser oder schneller entspannt.....

hallo katja, hier ist einer der texte, in dem es schon mal beschrieben wurde. es funktioniert!

zur vorbereitung ist der beste tipp die analmassage. die geht so: nach vorspiel mit fingern, lippen, zunge, anhauchen, streicheln usw (natürlich erst waschen, dann naschen!) nimmt er gleitmittel und steckt vorsichtig seinen zeigefinger rein. dann macht er am oberen teil des analen schließmuskels, zur wirbelsäule hin, sanfte massagebewegungen mit kleinem gegendruck von außen durch seinen daumen. ganz sachte und ausdauernd. das überraschende ergebnis ist ein reflex, der zu einer plötzlichen lockerung aller muskeln im ganzen bereich führt, und gleichzeitig zu einer psychischen lockerung, also jede verspannung - körperlich oder seelisch - ist plötzlich weg. viele frauen sagen in dieser situation, dass sie sich plötzlich "so frei" fühlen und sind ganz überrascht davon. dann kann es richtig losgehen, aber schön sanft und vorsichtig, und immer mit viel gleitmittel. sehr genussvoll ist es, wenn beide auf der seite liegen, löffelchenstellung, und sich fast gar nicht bewegen für eine ganze weile. mit der zeit und mit mehr erfahrung gibt es natürlich auch ganz leidenschaftliche varianten...

Schön, daß es hier auch mal gute vernünftige Anworten gibt!

Back