• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Analangst..

• Thread starter Thread starter Hase
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hase

Guest
Da hier z.Z. schon so ausführlich das Thema Analsex diskutiert wird, komme ich grad auch noch mit meinem Problem.
Früher praktizierten mein Freund und ich Analsex häufig und ich mochte ihn auch immer sehr sehr gerne. Klar tat es ab und zu auch mal weh, aber da war nie ein Problem, es dann zu unterbrechen oder eben darüber zu reden.
Wie gesagt, ich empfand Analsex immer als Berreicherung. Doch seit wir uns einmal längere Zeit aus beruflichen Gründen (9 Wochen) nicht sehen konnten hat sich das um 180° gedreht. Ich bekomme regelrecht Panik wenn ich nur daran denke, mit ihm Analsex zu haben, verkrampfe mich total...und das ohne zu wissen, warum!
Mein Freund meint, das ginge schon wieder vorrüber und wir müssten ja nicht, wenn ich nich will...aber n schlechtes Gewisen hab ich da doch...erstens versteh ich mich ja selbst nicht und zweitens mochte er Analsex auch immer gern...
Und das Schlimmste...ich merke immer mehr wie ich zurückzucke, wenn er mit seinen Fingern in die Nähe meines Pos kommt..
Ich schätze, mir wird hier niemand sagen können, woher meine plötzliche Blockade kommt, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie es besser werden könnte.
Vielen Dank für jede ernsthafte Antwort im Vorraus.

Vlg Hase

Igel; Stachelschwein; Skunk

Igel; Stachelschwein; Skunk

Hat er was damit zu tun, dass Ihr lange garnicht zusammen wart?
Oder hat sich einfach Dein Körpergefühl vorübergehend geändert?
Es mag sich kompliziert anhören: aber manchmal mag ich mich z.B. selbst unheimlich gern riechen, sogar verschwitzt, dann wieder gibt es Phasen von beinahe schon Parfümsucht....manchmal lege ich mich gern klebrig und schweißig mitten im Hochsommer an die Haut meines Liebsten....manchmal ziehe ich mich gern in mein separates Bett zurück...
Erklärung?
Ich habe es längst aufgegeben dafür welche zu suchen - und mein kluger Partner ebenso. Es ist wie es ist.....Punkt
Die Beziehung leidet selten darunter, weil wir uns bemühen auch gegenseitig unsere Launen zu tolerieren, akzeptieren, respektieren.
Ich habe keinen Rat für Dich, außer, dass, wenn Ihr beide bereit wärt, das nun einfach als "Winterpause" zu deklarieren und zu warten bis sie von selbst vorbei geht, Ihr Eure körperlichen Bedürfnisse vermutlich nicht noch zusätzlich mit gedanklichen Querelen bremst.

RE: Analangst..

Rede offen mit ihm..das ist, denke ich, der beste rat den man dir geben kann.
Über Ängste (gerade in sexueller Hinsicht, sollte man unbedingt sprechen. Wenn er dich liebt wird er's respektieren und sich von deinem Po vorerst fernhalten :) zumindest solange, wie du es möchtest.

Back