• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

analangst

• Thread starter Thread starter sweety
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sweety

Guest
hallo. Ich habe da ein Problem- Ich heisse Silvie und bin 20 und träume auchh immer von Analsex. Mein Lover für ab und zu hätte das auch gern. Ich mag es sehr, wenn er mich mit der Zunge oder den Fingern hinten verwöhnt, aber wenn er mit seinem dicken Teil eindringen will, mache ich einfach zu. Und das obwohl ich immer schön nass bzw. eingeölt bin.Gibtr es Tips, wie ich diese Ängste überwinden kann?

RE: analangst

hi wollt nur schreiben...
also... ist nix wovor du dir Gedanken machen musst...halb so wild...Einfach entspannen und dem Mann sagen er soll dir alles andere überlassen...Tschüss!

Nimm Dir einen Dildo, einen Deo-Roller oder ein anderes Spielzeug in entsprechender Größe und vergnüg Dich erst einmal alleine anal damit. Mein Tip: etwas pressen, so als ob Du auf Toilette wärest, dann öffnet sich Dein Po wie von selbst. Probier einfach mal aus, bis zu welcher Größe Du keine probleme hast bevor Du Deinen Freund ranlässt.

Viel Spass
Sandra

hallo!
ich kenne diese angst ugt, und oft verkrampfe ich noch immer. aber was meistens hilft ist, wenn ich mich schon während er anfängt einzudringen streichle - an der klitoris. dann bin ich viel entspannter.

Hi Sweety,

als ich das erste mal "so" mit meinem freund geschlafen habe, da war ich etwas angeschickert... mit dem ergebnis, dass ich ziemlich scharf auf ihn war. die hemmungen waren auch weg, ja und angst hatte ich auch nicht.

mach es doch einfach so, dass du auf deinem ab und zu (hihi) lover sitzt... dann kontrollierst du alles, und er kann nichts machen was dir nicht gefällt.
du kannst ihn ja erstmal ein bisschen rein lassen....dann passiert schon nichts.

viel spass, CiaoCiao, Arianna

Hi Sweety, ich kann auch nicht einen grossen Penis in meinem Po aufnehmen.
Mein Freund führt aber zärtlich seine Eichel ein und das genügt ihm schon und es ist auch für mich wunderbar. Versuchs einfach auch so.
Es ist auch schön wenn er dann so in dir kommt.
Liebe Gruesse von Claudia

ich stelle mir ja auch vor dass es schön ist in zu spüren. ich hätte ihn ja auch gern tief in mir. Leider mache ich einfach zu und ich weiss nicht warum.

Besorg Dir einen Analdildo, -stöpsel oder -vibrator. Dann probier damit - oder noch besser: ihr probiert zusammen und am besten, er lässt Dich auch an seinen Po dran (das stimuliert ihn wundervoll an der Prostata) und er spürt auch passiv, dass es anfangs nur vorsichtig schön ist. Immer das "Werkzeug" durch Heißwasserreinigung bakterienfrei halten, oder ein Kondom überziehen. Niemals mit Dildo, Fingern oder Penis zuerst in den Po und dann ungereinigt doch noch in die Scheide - dass kann üble Infektionen geben.
Das wird schon, gebt Euch ein paar Wochen Zeit ehe Ihr einen "unkomplizierten" Fick wie sonst erwartet. Der Anus ist in diesem unteren Teil normalerweise sauber und trocken ,deshalb unbedingt viel Gleitgel benutzen. Wer diesbezüglich besondere Sicherheit möchte, kann aber auch einen Einlauf vorher machen. Ist eigentlich etwas Schönes, wenn diese Art des Verkehrs das Besondere bleibt, das man nicht spontan macht, sondern sich Zeit nimmt dafür.

Erfahrungen

Erfahrungen

Liebe sweety,

Analangst und analspasmus sind eine Einheit. Gegen beide hilft verblüffend schnell eine bestimmte Massage. Wenn er schon so lieb ist und mit finger und Zunge Deine Stimmung vorbereitet hat, dann soll er noch zusätzlich massieren: Zeigefinger vorsichtig rein, oberen Teil des Analringmuskels - zum Rücken hin - massieren, sanft kleine kreisende Bewegungen, mit sanftem Gegendruck von außen mit dem Daumen. Nach einiger Zeit kommt eine ganz plötzliche Lockerung des ganzen Bereichs, und zugleich eine psychische Lockerung, Angst weg, Spasmus weg - nun kann es losgehenb, aber ganz ganz vorsichtig und langsam am Anfang!

Viel Spaß und Erfolg beim Probieren!

Dolfi

RE: Erfahrungen

RE: Erfahrungen

Nicht schlecht Herr Specht!

Ich lese grad Deinen Beitrag, Dolfi, und mir fällt dabei ein, dass wir das intuitiv so ähnlich machen, indem ich mir gleichzeitig zu seinem Finger Steiß und Grübchen zur Entspannung massiere. Aber das das ein allg. gültiges Rezept ist wusste ich nicht. Woher bezieht man solche Weisheiten?

@Stiepel

@Stiepel

Hallo,
so etwas erlebt man nach Jahren der Suche. Aber ganz offenbar wußten das schon mal unsere Vorfahren. Ich fand einen Bericht, dass Ärzte vor 200 Jahren oder so Patienten mit stärkeren Krampfzuständen im Analbereich ganz einfach zu Prostituierten schickten mit der Empfehlung zu einer solchen Massage. Offenbar wollten sie diese nicht selbst oder in ihrer Praxis ausführen lassen. Dass solche Dinge nicht Allgemeinwissen sind, hat mit der entsetzlichen Verteufelung des Analsex zu tun, wie im christlichen Abendland seit 2000 Jahren praktiziert. In anderen Kulturen gibt es diese Verteufelung nicht.

Als ich diese Wirkung einer solchen Massage direkt selbst bei einer Frau erlebte, war mir gleich klar, dass das für das Sexualleben eine Sache ist, die mindestens so wichtig ist wie der berühmte G-Punkt, wahrscheinlich noch wichtiger. Man sollte dies Wissen verbreiten. Und hier vielleicht mal Erfahrungsberichte schreiben.

Dolfi

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Mich würde interessieren, ob eine solche Analmassage womöglich auch wirkt beim sogenannten Vaginismus, also bei der totalen Verkrampfung der Scheide, wodurch Sex unmöglich wird. Falls jemand da Erfahrungen hat, bitte hier berichten1

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Mich würde interessieren, ob eine solche Analmassage womöglich auch wirkt beim sogenannten Vaginismus, also bei der totalen Verkrampfung der Scheide, wodurch Sex unmöglich wird. Falls jemand da Erfahrungen hat, bitte hier berichten!

Back