• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Anal

• Thread starter Thread starter adula
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

adula

Guest

Hallo, bin schon 34 Jahre und habe schon lange eine Beziehung. Mein Freund mag Analverkehr. Ich habe es auch mal gemocht, habe aber vorher irgentwann eine schlechte Erfahrung gemacht. Jetzt ist es so das es mir manchmal gefällt und ich beim nächsten mal in Panik verfalle. Dann ist man verkrampt und hat natürlich Schmerzen. Villeicht weiß jemand von euch einen Rat.

RE: Anal

Hallo adula, Analverkehr ist natürlich eine besondere Spielart. Eigentlich ist es doch normal beim Sex, heute steh
ich auf die Variante und morgen hab ich auf das keine Lust.
Wichtig wie bei allem ist, es gehören immer 2 dazu, die sich abstimmen. Wenn nur einer was mag und der andere
nicht gibts auf die Dauer Probleme.
Sag es deinem Partner wenn du gerade keine Lust auf Anal hast, wenn er Hirn hat wird er es verstehen und muß
sein Programm umbauen. Denn wenn er darauf besteht
und du aber keine Lust hast, macht er sich für die Zukunft
einiges kaputt. Dies gilt meiner Meinung nach Grundsätzlich beim Sex. Ich finde, gerade die Spontanität beim Sex macht den Pfeffer.

suche mal mit

"suche im forum" das stichwort Anal... du wirst viele .. sehr viele interessante Threads finden!!

und seehr lange zu lesen haben :-)

kenn ich

kenn ich

Das kenne ich von meinem Freund. Es gefiel mir immer dann nicht, wenn ich mich von ihm bedrängt fühlte. Dann war er so scharf darauf, dass ich Angst kriegte, dass er mir weh tun könnte.

Deshalb haben wir es immer sehr bewusst gemacht und sind immer ganz entspannt damit angefangen. Erstmal vordehnen mit dem Finger und gut einschmieren und wenn wir es dann beide wollten, haben wir weitergemacht.
probiert es mal so....
Gruß Rita

wie auch schon beschrieben, vordehnen ist wichtig.
Wenn dein Schliessmuskel gut gedehnt und locker ist, tut es wirklich kein bischen weh, es sei denn es reibt.
Also gut schmieren ist ebenso wichtig. Du darfst da nur nicht fetthaltiges mit dem auf Wasserbasis vermischen, also feuchtes Kondom mit Feuchtigkeitsgel und dann Vaseline oder Öl nehmen, das reibt.
Deine Verkrampfung löst du am besten auch im Kopf, kauf dir einen Analplug, nicht dicker als der Penis deines Partners und dehne selbst mal vor, aber langsam!
Und ein warmes Bad vorher macht dich weich, Stuhlgang vorher macht echt Sinn, weil alles was drin ist drückt beim Penetrieren dann wieder raus und du bekommst recht leicht einen Stuhlreflex.

Wenn du dich also an die drei Dinge hältst, gut schmieren, gut vordehnen und leeren Darm, dann wirds sicher kein Problem.

Lockerungs-Vorbereitung anal!

Lockerungs-Vorbereitung anal!

Alter Text:

grundsätzlich sollte er lieb und vorsichtig sein und vorspiel machen und ganz sanft. und ein guter tip zur vorbereitung ist, dass er dir den analen ringmuskel massiert. zeigefinger rein, vorsichtig, mit daumen aussen gegendrücken und punktförmig reiben, sanft. es genügt nur der obere teil des ringmuskels, der zur wirbelsäule hin. nach relativ kurzer zeit ist plötzlich der ganze bereich viel lockerer als vorher. irgendwie ein punkt, der aus meiner sicht noch viel wichtiger ist als der g-punkt. probier es mal. und freut euch an der neuen lust.

Analangst und Analspasmus hängen zusammen, und diese Massage lockert beides!

Ich mag anal, meine Partnerin durch mich auch. Ich hab mal irgendwo gelesen, das 10% der Frauen darauf stehen. Sie auch, sagte sie.

Ich dehne sie erst mit einem Finger, dann mit 2 und 3 Fingern vor, so dick ist nicht mal mein Penis (3 Finger schaut mal!) . Wir praktizieren es eher selten, die Stimmung muß stimmen, sie muß entspannt sein! Wenn sie Schmerzen hat sollte man aufhören, sonst kommt man nie wieder in den Genuß :-)

Grüße an Alle
Jan

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back