• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anal Verkehr

• Thread starter Thread starter Sigi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sigi

Guest
Bin 17 und habe seit einem Jahr einen Freund und sind schon sehr lange intim mitsammen. Der GV mit meinem Partner funktioniert eigentlich bestens. Nun äussert er seit einier Zeit den Wunsch des Analverkehrs. Hierzu meine Fragen:
a) Ist es überhaupt hygenisch?
b) sollte man es hierbei, wen überhaupt nur mit einem Kondom machen?
c) Tut der Pos danach nicht sehr weh?
d) Hat die Frau dabei überhaupt ein Lustgefühl?

Bitte um Antworten und auch Erfahrungsberichte beiderlei Geschlechter.
Danke
Sigi

RE: Anal Verkehr

Lieber Sigi

a) Der Enddarm ist meist leer, der Kot im Prinzip bakteriell völlig unbekenklich, die Angelegenheit daher durchaus als hygienisch zu bezeichnen.
b) Auf jeden Fall sollte man Analverkehr mit Präservativ ausführen. Ausnahmen sind vielleicht bei langhährigen, treuen Ehepartnern unbedenklich. Tatsächlich ist der After enger als der Scheideneingang und der Reibungswiderstand manchmal so gross, dass es sowohl am After, wie am Penis (Ecihel und Vorhaut) zu kleinen Verletzungen kommen kann. diese sind an sich ungefährlich, führen jedoch unweigerlich zu Ansteckungen, die über das Blut möglich sind (z.B. AIDS).
c) 'Der Analverkehr ist nicht jedermanns Sache und einfach eine Frage des Ausprobierens. Gefällt es beiden, so tut auch der Po nicht weh, im Gegenteil (der Penis massiert bei dieser Gelegneheit z.B. die Prostata - und eine Prostata-Massage war in früheren Zeiten ein ärztliches Rezept für Männer, die glaubten an zu geringer Impotenz zu leiden. Deshalb gehörte es zu den Aufgaben von Prostituierten bei solchen Männern - auf ärztliche empfehlung - durch den After die Prostata zu massieren.
d) Soweit mir bekannt ist sind Frauen mit dem Analverkehr meist nur einvertanden, um ihrem Geliebten einen Gefallen zu tun und um alles was in der Liebe möglich ist auszuprobieren. Für eine Frau spielen zärtlichkeiten aler Art eine grosse Bedeutung und manche zählen auch den Analverkehr dazu.

Beste Grüsse
Werner

Lieber Werner
Herzlichen Dank für diese ausführliche Beantwortung. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mache aber deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Nochmals Danke
Sigi

Hi Sigi,
ich kann mich Werner nur anschließen.
Ich bin m. und 22J. alt und habe dieses schon öffters ausprobiert!
Ich kann nur eines sagen. Die Frauen waren (3) am anfang sehr skeptisch und hatten zum Teil auch schon negative Erfahrungen damit gemacht.
Ich schaffte es aber trotzdem die Lust in ihnen zu wecken denn!!!!! Ich hätte sie niemals dazu gezwungen oder gar bedrängt, ganz im Gegenteil!!
Ich habe sie sehr oft am Po verwöhnt, sei es mit meinen Händen oder aber oral, was ich übrigens sehr sehr gerne mache.
Die Moral der Geschichte ist die, daß meine Freundinen dann so erregt waren, daß sie es wollten. Was ich dir allerdings empfehlen kann ist daß wenn dein Freund nicht feucht wird (es gibt männer die es werden) solltet ihr auf jeden fall ein gleitgel benutzen!!
Was er auch noch machen kann ist, dein Poloch zunächst leicht mit seinem finger bzw. fingern dehnen. Und noch ein Tipp!!!
Er sollte auf keinen Fall zu tief eindringen!! Denn dann kann es sein dass es sich nicht mehr so angenehm anfühlt! Daß ihr darüber redet ist das wichtigste!
Aber ich kann dir nur eines sagen!! Wenn es beide!! Und wirklich beide!!! Betonung beide, wollen dann kann es eine sehr schöne Sache sein!
Noch ein Tipp! Er oder du sollte gleichzeitig deinen Kitzler verwöhnen!
Ich kann dir nur noch eines sagen: also meine Freundin kreigt sogar schneller einen Orgasmus als sonst!
Also viel Spaß! Liebt euch und vertraut euch und seit ehrlich zu euch!!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Mittlerweile haben wir es gemacht und ich fand es eigentlich toll. Allerdings kam ich nicht zum Orgasmus. Sollte ich deinem Rat mit dem Kitzler folgen. Danke

Lieber Werner ich hab das gerade gelesen, du bist sehr hilfreich, darf ich dich auch was fragen, ich meiene es ist wirklich peinlich, aber wenn er ihn reinsteckt, und da ist jetzt kot, wie kommt er denn rein? und was ist wenn er rauskommt und er ist voller Scheiße? wird er sich nicht anekeln?
Soll man es mit Gleitcreme versuchen, ich hab es einmal ohne versucht und sofort aufgehört, es hat so wehgetan das ich geschrien habeeeee

wär nett wenn du mir antwortest, ich muß nämlich Jungfrau bleiben, und will wirklich mal Analverkehr probieren.

Back