• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anal aber nicht schwul

• Thread starter Thread starter nafetz
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nafetz

Guest
Ich hab da ein Problem,
ich würde gerne mit meiner Frau anal schlafen, nur ist sie noch nicht so ganz davon überzeugt. Ich liebe meine Frau und respektiere auch ihre Wünsche. Die Frage ist wie führe ich sie da ran?
Über anregunbgen würde ich mich sehr freuen.
Danke

RE: Kindliches Beispiel von mir!

Lieber nafetz,

entschuldige bitte folgendes Beispiel, aber besser kann ich Dir meine Meinung dazu nicht nahe bringen:

Wenn ich ein Kind dazu bringen möchte, Spinat zu essen, weil es ja auch mir so gut getan hat und so lecker schmeckt, wird das Kind es vielleicht mir zuliebe tun. Aber, es wird dies widerwillig tun, oftmals ein ganzes Leben.
Oder Du bekommst es nie dazu, Spinat zu essen, weil es für das Kind schlichtweg ekelhaft ist. Und dann das Kind zum Spinatessen zu zwingen ist, wie man weiss, das Verkehrteste, was man tun kann.

Entschuldige nochmals, aber könnte es nicht auch so mit Deiner Frau passieren? Man braucht jetzt nur anstelle von Spinatessen Analverkehr zu setzen, und anstelle von Kind Deine Frau.

Es kann sein, dass sie es Dir zuliebe tun wird (über sich ergehen lässt). Es kann sein, dass es deshalb ein Leben lang für sie ekelhaft sein wird, und sie es immer widerwillig tut.

Es kann aber auch sein, dass sie es lieben lernt. Nur nafetz, was ist für Dich wichtiger? Dieses heraus zu finden, oder den Widerwillen Deiner Frau zu akzeptieren? Das kannst nur Du entscheiden. Und ich wünsche Dir von Herzen, trotz der Unmöglichkeit (vielleicht Spiegel?), beim Analverkehr in die Augen Deiner Frau schauen zu können.

Mach’s gut, lieber nafetz, und sei mir bitte nicht böse,
aber ich habe Dir nur meine Meinung geschildert.

Dein Third Attempt

P.S.: Vielleicht fällt Dir ja auch noch +rechtzeitig+ ein weiteres passendes Beispiel aus Deiner Jugend dazu ein.

Hallo Third Attempt,

in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen.
Wenn man mit einer Sache keine Erfahrung hat, aber vielleicht Vorurteile dagegen (ich nehme mal an, so geht es einer großen Zahl an Frauen!) , dann kommt es total darauf an, wie man damit Kontakt bekommt!
Ich selbst war enorm skeptisch und habe nur meinem Mann zuliebe zugestimmt, das mal zu probieren. Wenn er nicht so vorsichtig und zartfühlend gewesen wäre, hätte ich es bestimmt furchtbar gefunden, es kann ja auch ganz schön weh tun! Aber wir haben zusammen rausgefunden, daß es toll ist.
Fazit: Wer nichts neues ausprobiert, kann auch keinen Gefallen daran finden. Und wenn es eben nicht gut ist, dann läßt man es halt wieder...

Also, nafetz, wenn deine Frau sich bereit erklärt, es mal zu probieren, dann kommt es ziemlich auf dich an, wie sie es findet. (Tip: Ganz langsam anfangen!) Und wenn es ihr keinen Spaß macht, dann wird sie das schon sagen - sie ist ja kein Kind, dem man Spinat unterjubeln will!
Dann mußt du das eben akzeptieren.

Gruß
san

RE: An San: "Exakt!"

RE: An San: "Exakt!"

Liebe San,

ob Du es glaubst oder nicht, ich meinte es exakt so wie Du. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber nicht die richtigen Worte gefunden.

Ich meinte: Wenn es NACH dem Probieren nicht schmeckt, dann.........

Ich entschuldige mich bei allen für den dummen Vergleich mit dem Spinat (Überkandidelter Lehrer, der ich bin) ;-)

Third Attempt

RE: Mir leuchtets ein!

RE: Mir leuchtets ein!

An San und Third Attempt,

also, ich finde Third Attempts Beispiel mit dem Spinat gar nicht schlecht.

Seht mal: Wenn ein Kind Spinat nicht essen will, sage ich:
„Probier doch wenigstens mal!“
Wenn es nicht will, zwinge ich es nicht.

Wenn es probiert hat und es nicht mag, sage ich:
„Okay, Du musst es ja nicht essen!“

Wenn es probiert hat und sagt: „Na ja, es geht!“, sage ich:
„Oftmals schmeckt es erst nach der zweiten Gabel!“

Wenn es dann vielleicht schmeckt, essen wir es eben öfter, wenn das Kind es will.

Es ist vielleicht schwierig zu verstehen, aber mir persönlich war der Zusammenhang sofort klar. Und, Third Attempt, dass Du Dich selbst als überkandidelten Lehrer bezeichnest, ist wohl das sogenannte „Licht unter den Scheffel stellen“.
Wer Deine Beiträge hier bis jetzt verfolgt hat, muss einfach begeistert sein. Und ich schließe mich gerne „xl/Schweinchen Dick“ an, der meinte: „Weiter so!“
Wäre schön, wenn alle Beiträge des Forums so einfühlsam und sensibel wären!!!

Das musste ich einfach mal loswerden!

Deine/Eure
Gabi

RE: Klarstellung zum Spinatbeispiel

RE: Klarstellung zum Spinatbeispiel

Hallo Gabi und Third Attempt,

ich wollte keinesfalls die Beiträge von Third Attempt kritisieren,, die ich meistens prima finde!
Das einzige, was mich an dem Beispiel gestört hat, ist der Vergleich mit einem unwilligen Kind, dem man etwas schmackhaft machen muß. Unwillig sicher ja, aber Kind?....
Vielleicht hat mir auch der Spinat den Rest gegeben, denn bezüglich dieses Gemüses habe ich meine eigene Kindheit immer noch nicht abgeschlossen - es weckt also Emotionen in mir! Und das alles, wie ich heute weiß, wegen eines Kommafehlers in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung über den Eisengehalt verschiedener Gemüsesorten! Seither haben Generationen von Müttern und Ärzten die Kinder mit Spinat drangsaliert, weil sie meinten, es sei zehnmal mehr Eisen drin als in Wirklichkeit....

Also nichts für ungut, ich glaube, wir wollten wirklich beide im Grund das gleiche sagen.

Gruß
san

Super Gabi!

Super Gabi!

Hallo liebe Gabi,

nun eigentlich wollte ich auch meine Meinung noch zu diesem Thema loswerden, dann aber habe ich Deine Mitteilung gelesen und da ich finde, daß Du eigentlich alles so ziemlich deutlich dargestellt hast, ist jedes weitere Wort einfach nur noch überflüssig.

Aber einen Tip an Dich nafetz habe ich noch!
Du schreibst, daß Du gerne Analverkehr mit Deiner Frau hättest, aber hast Du es denn einfach schon mal mit dem Einführen von Fingern probiert, oder willst Du gleich auf`s Ganze gehen.
Ich meine uns Männern fällt es immer leicht zu sagen, hey das würde ich gerne ausprobieren etc. etc., was ja auch irgendwie legitim ist, denn schließlich wenn beide wollen kann ja das rumexperimentieren auch eine Menge Gutes haben oder bringen, aber als Männer sollten wir auch Dinge einmal selbst an uns ausprobieren, denn manchmal wird man dann wohl oder übel zugeben müssen, daß wir den Frauen eine Menge abverlangen.

Die wenigsten Männer werden sich selbst mal anal gefingert haben oder gar ihr eigenes Sperma probiert haben, aber für fast jeden (und sei es nur in der Vorstellung) Mann ist es irgendwie eine Selbstverständlichkeit, daß man von der Frau oral befriedigt werden müsste, und auch in ihrem Mund kommen kann oder daß man Analverkehr haben kann.
Liebe Mit-Männer, es spricht überhaupt nichts dagegen, daß Ihr diesen oder jenen Gedanken hegt, aber pflegt auch Euer Gegenüber und achtet darauf, was wirklich wichtig für Euch beide ist, und worauf man nötigenfalls verzichten kann.

Ihr werdet feststellen, wenn Euch eine Frau beim Verkehr kurz bevor, während oder nachdem Ihr kommt oder gekommen seid, ihre Finger in den Anus gleiten läßt und Eure Rosette reflexartig wie irre sich zusammenschnürt, daß dieser geringe Reiz schon ausreicht um bei den meisten von Euch Schmerzen hervorzurufen und dann schaut an Euch runter, untersucht Euer Glied und Ihr werdet feststellen, daß sind fast zwei oder Dreiquerfinger, die ihr da Euren Penis nennt und dann ruft Euch ins Gedächtnis zurück, wie es bei Euch nur mit einem Finger schon unbehaglich gewesen sein kann..

Versteht mich bitte nicht falsch, ich verurteile hier keinen oder rate gar von Analverkehr oder so ab - ich habe selber gerne Analverkehr, aber ich finde trotzdem, daß man sich wirklich in die Gegenseite hineinvertiefen sollte, auch ihre Nöte mitbeachten sollte und nur im gegenseitigen Einverständnis die Dinge unternehmen sollte.

Gegenbeispiel, angenommen die Frauen würden auf Oralverkehr bei Euch stehen, aber auch auf die orale Verführung des analen Sphinkters, wie viele von Euch würden das denn freiwillig von Euch machen, vor allem wenn es dann auch noch um Euren eigenen sphincter ani geht.

Nun denn, dies soll nur eine kleine Orientierung mit einer kleinen Mahnung an alle sein, die ein wenig zu viel von ihren Partnern (möglicherweise) verlangen.

Dennoch wünsche ich Euch allen weiterhin viel viel Spaß beim "Verkehr"

Einen lieben Gruß

Euer Crusader

RE: Super Crusader!

RE: Super Crusader!

was für ein wertvoller Bitrag. Vielleicht solltest du dich einer Geschlechtsoperation unterziehen, du denkst ja wie eine Frau. Oder werde einfach schwul, die können Frauen auch super verstehen. Ach wa seid ihr Männer doch für Schweine, euch einen blasen lassen zu wollen; nein, Analverkehr wollt ihr auch. Das tut ja so weh. *weglach*

RE: Super Gabi!

Lieber Crusander,
danke für deine Worte, ich denke das Du in vielem
recht hast. Ich möchte auch auf gar keinen Fall etwas von meiner Frau verlangen was sie nicht möchte. Mein Ansinnen war es nur zu erfahren wie
mann es am vorsichtigsten angeht. Ansonsten finde ich es sehr schön wie ihr euch alle hier unterhaltet. Super Exakt....
Gruß
nafetz

Eine Debatte über Analerotisches, und mit Niveau, das ist zu begrüßen!
Lieber nafetz, ob Du zum gewünschten Ziel kommst, hängt von zwei Dingen ab: Deine Fähigkeit zum sanften, vorsichtigen, liebevollen Vorgehen, und die Bereitschaft Deiner Partnerin, sich zu öffnen für die neue Erfahrung. Du mußt schon alle Register ziehen mit langem Vorspiel, von A wie Anhauchen bis Z wie Zungenspiele (natürlich erst waschen, dann naschen), aber ohne ihre Bereitschaft wird es alles nix! Trotzdem darfst Du ganz sicher sein, daß Analerotik und Analsex zwischen Mann und Frau ein ganz, ganz wesentlicher Bestandteil des ganz normalen Liebesverhaltens zwischen Mann und Frau sind. Laß Dich da nicht verunsichern! Dieser Themenbereich ist zwar schon bis in die Katalog-Seiten von Beate Uhse vorgedrungen, aber die offizielle Wissenschaft verhält sich da weitgehend noch, wie das ganze christliche Abendland seit 2000 Jahren: Analsex wird verteufelt, als falsch, als widernatürlich, als krank, und so weiter. Das war vor dem Christentum anders, und es ist auch heute in anderen Kulturen anders, z. B. im Islam (ein häufiger grund zu gegenseitiger Erbitterung!).
So viel für heute. Ich hoffe, die Debatte wird noch weiter geführt.
pit

Wenn Du sie nächstes mal befriedigst massiere sanft den after Eingang. Ich geh mal davon aus das sie es mögen wird. Wenn Du jedes mal etwas weiter gehst wird sie es bald probieren wollen.

Grundsätzlich zu Analerotik und Analsex

Grundsätzlich zu Analerotik und Analsex

Hallo, mit schon etwas mehr Erfahrung zum Thema habe ich woanders mal das folgende gepostet:

in vielen Foren kommt immer wieder dieses Thema. Und das hat damit
zu tun, dass Analsex seit den vergangenen christlichen Jahrtausenden immer verteufelt
wurde. Die Wahrheit ist einfach, dass Analsex ganz zentral zum menschlichen
Liebesspiel zwischen Mann und Frau gehört. Acht von zehn Frauen sind in der Lage,
Analsex auf Anhieb als wunderschön zu empfinden, aber das geht bei den anerzogenen
Hemmungen natürlich nur dann, wenn der Mann lieb ist, zartfühlend, langes Vorspiel,
Anpusten, Zunge einsetzen, evtl. eine sanfte Massage besonders des Ringmuskels mit
zwei fingern bzw. mit Zeigefinger und Daumen, Zeigefinger rein, Daumen oben
Richtung Wirbelsäule, ein Punkt, wichtiger als der G-Punkt, ist geeignet, total
verkrampfte Menschen zu lockern (Analspasmus ist ja nicht nur bei Angst vor Analsex
da, sondern bei vielen psychischen Verkrampfungen!). Also probier's ruhig mal, ganz
sanft, die ersten Versuche der nötigen Analdehnung müssen ganz langsam vor sich
gehen, und bei jedem späteren Mal auch nicht sofort hineinstoßen, sondern erst
jedesmal wieder sachte lockern, wichtig!
Viel Erfolg, ole.

Back