• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an Uschi,römkat, Susi und andere Reiter

TEST TEST TEST 123

pia

New member
Hi Uschi,
ich danke Dir für dieses schöne Thema!!! So einen amysanten Gedankenaustausch habe ich lange nicht gelesen. Ich muß sagen, was römkat so schreibt, macht echt Spaß.
Susi, ich reite auch schon einige Jahre richtige Pferde, aber bisher überwog die körperliche Anstrengung, so daß ich dabei nie an "Lustgewinn" dachte. Mache ich beim Reiten vielleicht was faalsch?
Samanyolu, bist Du auch Reiterin?

RE: an Uschi,römkat, Susi und andere Reiter

hi pia,

kommt darauf an wie du das jetzt meinst. pferde nein, da bringt mich keiner drauf.

susi meint wahrscheinlich ohne sattel.

lg. samanyolu

also ich reite lieber hin und wieder auf zweibeinigen "hengsten", denen ich in die augen schauen kann. wenn ich so einen richtigen "pferdeschwanz" genossen habe, spür ich´s noch ein paar tage, aber ein supergutes gefühl. doch so für jeden tag ist das einfach zu anstrengend.
DaisyD

Toll, liebe DaisyD, daß du deine Erfahrungen so offen präsentierst. Zwar ist es für die gut bestückten "Hengste" schön, eine enge "Stute" zu beglücken, doch das kann bei einem langanhaltenden, ausdauernden "Ritt" ebenso tagelang "Spuren" hinterlassen.
Ich grüße dich und wünsche weiterhin vollen Genuß!
wildpferd

Hi pia!
Warum "körperliche Anstrengung"? Reitet etwa das Pferd auf dir? Ich glaube, dann machst du tatsächlich etwas falsch! Versuch's doch mal umgekehrt, vielleicht klappt es dann!
Viel Spass noch!
Gruss

M.J.

hallo pia
entweder fehlt es an kondition, oder an der technik. reiten soll lockern nicht verkrampfen. versuchs mal ohne sattel und ohne reiterhosen, stiefel etc. und raus aus der halle, wer will demm immer im kreis reiten wie auf einem carousel... ausserdem ist mein pferd eine sie und kein er, aber das spielt keine grosse rolle, auch wenn römkat gleich wieder in schreckensstarre verfallen wird :-))
viel spass beim reiten, egal ob auf 4- oder 3-beinern
susi

hey susi, hast du etwas neues entdeckt?? was ist mit dem dreibeiner, wo finden wir ihn??ups, jetzt weiß ich erst was du meinst. nein susi, also wirklich... wie kannst du nur. und nimm bitte wirklich rücksicht auf römkat. wenn die das liest, daß du auf einer "sie" reitest, sie fällt seit kürzester zeit bestimmt zweimal pro tag in ohnmacht aufgrund dieser schrecklichen realitäten, die sie in diesem forum erfährt. und wahrscheinlich stapelt sich die wäsche schon bis an die decke, weil sie der waschmaschine doch nicht mehr in das auge sehen kann...
liebe grüße

NZP & Verweigerung d. Schleuderganges!

NZP & Verweigerung d. Schleuderganges!

Ihr wollt mir den Glauben an unbefleckte Waschmaschinen nehmen, Ihr wollt sogar Stuten zu Sündenböcken machen -
ja ist Euch denn gar nichts mehr heilig?
Frauen, ihr wurdet zu Hydranten, kehrt um!!!
Nehmt mir nicht noch meinen Glauben an Meerschweinchen und Teddybären !
Männer, nur die Aktion NZP kann dem wüsten Treiben Einhalt gebieten. Folget den Waschmaschinen!
Sie werden morgen in einer konzertierten Aktion den Schleudergang verweigern!
Römkat

Drahtesel geht auch ;-)

Drahtesel geht auch ;-)

Also Ihr Lieben,

jetzt kann ich's mir nicht laenger verkneifen und gestehe freimuetig, dass ich meinen ersten erinnerbaren Organsmus auf einem Fahrradsattel hatte [wenn auch nur in einem feuchten Traum]. --- Arme Römkat, jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Entjungerung von Meerscheinchen und Teddybaeren ;-)

gruss, eskarina

Hi Micha,
danke für den tip, muß ich mal drüber nachdenken.

Hi Susi, bestimmt fehlts an beiden, vor allem aber an der Reithalle.
Aber trotzdem liebe Grüße!

RE: Drahtesel geht auch ;-)

auf Fahrradsattel funktioniert wirklich, hab ich jedenfalls schon erlebt.

Ihr Dummchen. Frau nimmt doch vor dem Besteigen des Fahrrades den Sattel ab........... :-))

Nein, sie macht es RICHTIG

Nein, sie macht es RICHTIG

Ne, sie macht es richtig! Wer ernsthaft Pferde reiten möchte, muß sich selbst sehr anstrengen; die Pferde sollen dabei die wenigste Last haben.
Reiten ist ein anstrengender Sport, bei dem man NIEMALS auslernt.
Wenn man sich natürlich nur durch die Gegend tragen läßt, ist das was anderes, aber das hat auch nichts mit dem Reitsport zu tun.....sowas müssen arme Schulpferde oft erleiden, was sie dem Schlachter auch immer näher bringt.

An Pia

An Pia

Nein, Du machst es richtig! Reiten ist durchaus sehr anstrengend; nur Laien begreifen das halt nicht....
Was den "Lustgewinn"angeht, ist das für mich eh nur blödes Gewäsch von Kranken! m Gegenteil, ein Pferd ohne Sattel reiten zu müssen, tut bei ausgeprägtem Widerrist eher weh ( so wie bei meinem Pferd, aua!!!). Konnte derlei Kommentare noch nie verstehen......
ICH beziehe die Lust am Reiten auf "Einswerden" mit dem Pferd und der Natur, fühle mich frei und kann alle Sorgen vergessen.

An Pia

An Pia

Nein, Du machst es richtig! Reiten ist durchaus sehr anstrengend; nur Laien begreifen das halt nicht....
Was den "Lustgewinn"angeht, ist das für mich eh nur blödes Gewäsch von Kranken! m Gegenteil, ein Pferd ohne Sattel reiten zu müssen, tut bei ausgeprägtem Widerrist eher weh ( so wie bei meinem Pferd, aua!!!). Konnte derlei Kommentare noch nie verstehen......
ICH beziehe die Lust am Reiten auf "Einswerden" mit dem Pferd und der Natur, fühle mich frei und kann alle Sorgen vergessen.

RE: An Pia

Hi Cleopatra,
freut mich, daß anadere Reiter den Sport genauso sehen und betreiben wie ich. Ich liebe es auch, mit meinem Pferd durch die Gegend zu reiten, viel Spaß macht es am Strand. Beí uns ist das offiziell nicht erlaubt, so reitet man eben sehr früh oder spät. Habe dabei schon die schönsten Sonnenauf- oder untergänge gesehen.

schade, daß gleich wieder diese abwertung kommen muß: blödes gewäsch von kranken!

ich bitte dich (und alle) darum, was nicht verstanden wird, als für andere gültig stehen zu lassen. schließlich ist das ja kein angriff auf dich - du kannst doch leben wie du willst! du kannst reiten und pferde so genießen, wie du es willst.

ich kann es mir auch vieles nicht vorstellen. eine freundin hat mir glaubhaft versichert, sie hätte ihr jungfernhäutchen als junges mädchen beim reiten verloren. kann ich mir nicht vorstellen. na und? wahrscheinlich können sich viele das nicht vorstellen, was ich erlebt habe und warum ich manches gut finde.

wenn es blödes gewäsch gibt, dann ist es die herabsetzung anderer. tu dir selber was gutes: respektiere andere meinungen und erfahrungen. respekt kommt nämlich zurück. respektlosigkeit auch.

respektvolle grüße. aline

Back