• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an radfahrende Männer

• Thread starter Thread starter oberkroete
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

oberkroete

Guest
Wer von euch Männern fährt auch Rad und hat ev. Ähnliches durch und hilft mir?
Mein Mann fährt seit fast 3 Jahren tgl. ca. 20 km und an wochenenden auch gern mal organisierte "Rennen" mit.
Generell soweit lobenswert, oder?
Aber: seit einiger Zeit hat er öfters Ejakulationsprobleme bei guter Errektion. Hat das mit dem Radeln zu tun oder Prostata?
Bitte um Tipps...
Er will nicht zum Urologen, nicht mal mit mir...was soll ich tun? Vollnarkose? Dann an den Haaren dahin?
PS: es liegt nicht an beziehungstechn. Problemen, das haben wir vorab geklärt. Da ich im Forum: Prostatakrebs dazu schon gepostet habe, hoffe ich auf Tipps von ev. ähnlich betroffenen Männern.
Danke, oberkroete

RE: an radfahrende Männer

Also Radfahren sollte sich positiv auf die Ejakulation und Erektion auswirken. Auf das letztere tut es das scheinbar.
Ich habe beim Radfahen manchmal fast eine Kompletterektion bekommen, wenn ich mal kurz den Po gelüpft habe und mich dann wieder draufsetzte. Aber Ejakulationsproblem nach dem Radfahren höchstens dann, wenn ich zuwenig getrunken habe. Von nichts kommt nichts. Vielleicht liegt es bei ihm daran?

Natürlich drückt der Sattel über den Penisschaft auch auf die Prostata, aber das sollte diese eher massieren und nicht blockieren.
Ein Tipp:
Er soll mal über den Tag verteilt gut drinken, und du solltest mit ihm über den Tag verteilt kleine erotische Anspielungen und Flirts machen, ohne dass er bei dir darf. Dann massierst du abends seine Prostata von innen (weisst du wie das geht, die Prostatamassage?), und danach besorgst du es ihm am besten von hand oder mit dem Mund und schaust was kommt. Da sollte deutlich mehr als üblich rauskommen, zumindest eine volle Portion. Kommt da immer noch wenig, sollte er zum Arzt, meiner Meinung nach.

Soll Radfahren nicht genau die Gegenteilige Wirkung ( Impotenz) haben????
Nur mal so gefragt !
Oder muss man da was beachten und dann ist es fördernd???

Soll sich angeblich nachteilig auf die Errektion auswirken, ich perönlich glaube nicht daran, solange Sport nicht übertrieben wird.

Ich habe bereits mehrfach darüber gelesen, dass radfahren nicht besonders förderlich für die Potenz ist. Also hier hilft nur professioneller Rat.
Es gibt im Fahrradgeschäft für beide Geschlechter Spezialsättel. Für Männer ist der Mittelteil des Sattes ausgespart. Auf diese Art und Weise ist weniger Druck auf der Prostata. (Zu sehen zum Beispiel beim Versender Fa. Radsport Rose) Frauen haben oft Probleme mit der Reibung Ihrer Schamlippen - auch hier gibt es Spezialfahradsättel.

Aber für Dein Problem: Ab zum Urologen ! Und ein neuer Sattel

Gruß

O.

Bei 20km rad geh ich davon aus dass er scho nen speziekllen sattel hat.

Ich hab mal gehört, dass sich beim sport im allgemeinen die durchblutung mehr auf die muskeln beschänkt. das würd errektionsprobleme evtl erklären... aber das hier ist lediglich eine vermutung :-)
Mausi

nicht die gefahrenen Kilometer sind wichtig, sondern jene Zeit des Radfahrens die er im Sattel verbringt.
Ich fahre selbst Rad, so 6 Stunden/Woche. Wichtig ist und da hab ich mich erkundigt, das Körpergewicht, der Sattel, die Zeit die er auf seiner Peniswurzel sitzt.

Ärzte raten: nach 20 Minuten kurz raus aus dem Sattel - stehen weiterfahren - je nach dem - bei "Taubheitsgefühlen in der Genitalgegend" besondere Vorsicht...

Mit dem Arzt gehen, da ist er gleich "feig" wie ich, wartet wahrscheinlich auch bis der Arzt zu ihm kommt und ihn höflich bittet.

Aber ich hab keine Probleme in diesem Zusammenhang.
Wie alt ist er, wenn ich fragen darf ?

stehend weiterfahren...

stehend weiterfahren...

soll das natürlich heißen ( nicht auf dem Sattel sitzend).

lieber andras

also ich habe die erfahrungen schon gemacht als ich mit ca. 15-16 jahren jeden tag im sommer mit dem mountain-bike zur 18km entfernten schule gefahren bin..
ich habe für die strecke grade mal 30 minuten gebracht, aber eines kann ich dir sagen.. wenn ich dann in der schule oder eben nachmittags daheim vom sattel gestiegen bin, war mir mein kleiner jedes mal total eingeschlafen. also taub, pelzig, gefühllos... so viel zum thema fahrradfahren wäre gut für die potenz... - das kannst voll vergessen
wenn ich mir jetzt noch vorstelle wie das dann wäre wenn man regelmäßig größere Strecken fährt ist durchaus gut vorzustellen, dass dann da einiges nicht mehr klappt...

an alle und Andras

an alle und Andras

Danke euch allen!!
Also er hat keine Errektionsprobleme, soweit ist es noch nicht, lediglich Ejakulationsprobleme...was doch auch mist ist,oder?
Der Sattel ist top (mit den Extras, die Ihr empfohlen habt)das Rad ebenso..
Ach Andras bitte "Prostatamassage" was ist das? Wie geht das oder leb ich auf`m Dorf?
Und: er ist erst 34 Jahre, was längerfristig gesehen mich bei gleichbleibender Situation nicht freudig stimmt...auch wenn ich das "zeug" nicht immer brauche, aber ...
Danke, oberkroete

RE: an alle und Andras

Vielleicht musst Du Dir das "Zeug" erst "verdienen"!???:)

Ich hab mir mehr "verdient" als ich gebrauchen könnte....

Da kannst Du Dir nie sicher sein! Was sagt er denn???

oberkroete schrieb:
-------------------------------
Ich hab mir mehr "verdient" als ich gebrauchen könnte....

Bei einer inneren Prostatamassage steckst du ihm einen oder zwei Finger in den Po, so tief du kannst, und suchst Richtung Bauch eine Walnussgrosse Verdickung die du gut durch den Darm ertasten kannst. Diese Verdickung ist höchstwahrscheinlich die Prostata. Jetzt massierst du diese Stelle, und wenn er so langsam ein 'ich-muss-pippi-machen' Gefühl bekommt, hast du es. Ruhig weitermassieren, da kommt höchstwahrscheinlich kein pippi raus.
Sollte es dir gelingen, ihn während dieser Massage vorne am Glied auch noch zu befriedigen, dann hat er wahrscheinlich einen umwerfenden Orgasmus und es spritzt ordentlich Zeug raus. Aber auch wenn du nur eine Weile massierst und dann ihn herkömmlich kommen lässt, sollte einiges rauskommen.

Aber gib einfach mal den Suchbegriff "Prostatamassage" ein, hier oberhalb des postings in [suche im forum], da findest du genauere Beschreibung. Achte auf deine Fingernägel !

Das hat mit glauben nichts zu tun. Frag mal einen Urologen Deiner Wahl. Radfahren mit dem falschen Sattel ist der Traum jedes Urologen - mehr Patienten.

Das liegt an dem Umstand, daß die Peniswurzel ständig durch das Körpergewicht auf eine kleine Fläche gedrückt wird und diese so das Gewicht des Oberkörpers auf dem Sattel abfangen muß. Und durch die Bewegungen dieser Druck noch verstärkt wird. Dies kann zu Impotenz führen.

Lösung können hierfür entsprechende Radlerhosen und gut gepolsterte Sattel sein.

Andras schrieb:
-------------------------------
Also Radfahren sollte sich positiv auf die Ejakulation und Erektion auswirken. Auf das letztere tut es das scheinbar.
---

Definitives nein! Frag mal einen Urologen dazu.