• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

An Prof Wust

• Thread starter Thread starter Mars
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mars

Guest
Sehr geehrter Herr Prof,

Wenn Sie auf ältere Nachrichten klicken sehen Sie das noch einige Fragen von Angehörigen oder betroffenen (darunter auch meine) nicht von ihnen beantwortet wurden.
Vielleicht könnten sie diese Fragen bitte in den nächsten Tagen noch beantworten.
Wäre ihnen wirklich sehr dankbar dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Meier

RE: An Prof Wust

Die mittlere Überlebenszeit bei Hirnmetastasen nach Bestrahlung beträgt etwa 12 Monate. Auch Chemotherapeutika, bestimmte Substanzen, können helfen – diese werden aber erst nachrangig zur Strahlentherapie eingesetzt.
Hinsichtlich der Beantwortung von Fragen müssen Sie bitte meine Kapazitäten bedenken. Ich habe auch noch andere Aufgeaben und kann täglich nur eine gewisse Zeit aufwenden (und die ist schon erheblich).

Back