RE: schieß los!
RE: schieß los!
hi mac,
wenn ich das hier so lese, könnte ich denken, dass ich das geschrieben hab, mir ging es echt genau so.
ich hab immer gedacht, wenn du 41 kg hast ( da hatte ich nur ein kilo oder so mehr) ,dann isst du mal einen apfel oder eine banane, aber als es dann endlich 41 waren, wollte ich die nicht kaputt machen durch den einen apfel oder so.
ich hab mir auch geschworen, wenn ich msl 38 kg wiege gehe ich pizza essen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die 38 erreichte, und deshalb war ich selbstverständlich keine pizza essen, als es dann so weit war!
ich musste, wenn ein anderer gegessen hat immer total oft hingucken, ich bin praktisch schon durchs zusehen satt geworden, und neidisch war ich auch immer auf die leute, die so einfach mal eben zu mcdonalds gehen und sich ein eis gönnen!
ich hab auch das biest in mir, ´wenn ich in der klinik bin, dann kann ich mich damit rechtfertifen, dass ich essen musste, aber zu hause darf ich nichts essen, was ansetzen könnte! undisziplin ist auch ein wort,das sehr häufig in meinem kopf rumgeistert, und ich glaube noch nie in meinem leben so viél an einem tag gedacht zu haben, als in der schlimmsten zeit meiner anorexie.
heute erlaube ich mir schon mal was.
aber ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn ich in den spiegel sehe!
als ich in die klinik kam hatte ich schon 46 kg, weil ich vorher 2 wochen in ner reha klinik war und der körper sofort alles angesetzt hat, was ich ihm gegeben habe und somot hab ich 6 kg zugenommen von 40 an.
ich war auch anfang 03 im krankenhaus, 4 wochen lang und hab dort auf 44 kg zugenommen, das war aber schnell wieder runter und dann kam eben die reha und dann die psychiatrie.
das mit dem essen ist bei mir genauso, ich hab ms und dann esse ich auch noch, dass passt nicht zusammen.
es ist mir regelrecht peinlich zu essen.
essen ist etwas unterwürfiges finde ich, man ist schwach und isst, man ist stark und hungert!
ich weiß nicht, ob du das auch so siehst.
nimmst du abführmittel?
erbrichst du?
wenn dir das zu persönliche fragen sind und du sie nicht beantworten willst, ist das für mich auch ok!
das erste mal richtig gegessen habe ich im krankenhaus ,mein essen war ne suppe, eher ne gemüsebrühe.
und ich hab heulend davor gesessen ,weil ich es nicht konnte, ich konnte die suppe nicht essen.
dann hab ich mich zudammengerissen und die suppe gelöffelt, und dabei übelst geheult, das war schlimm, aber von da an (vom 14. januar 03 an) hab ich wieder normale sachen gegessen (manchmal zwangsläufig drin gelssen, aber meist erbrochen), und so entwickelten sich dann nach dem kh auch diese fressanfölle die ich immer öfter bekam.
ich hab teilweise die schule geschwänzt, nur um zwei oder drei std. eher als meine mutter zu haus zu seit, um fressen und kotzen zu können.
ich hab mich so eklig gefühlt.
ich glaub, das wars erst mal.#lg linda,
únd wenn du noch mehr fragen hast, dann , nur zu!