• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An Frau Dr. ...

TEST TEST TEST 123

Kate86

New member
Hallo,

hab da mal eine Frage an Frau Dr. ...
Mag blöd klingen, aber woher weiß ich, dass ich keine Jungfrau mehr bin? Klar, wenn ich Sex hatte. Aber woher weiß ich, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist?
Ca. 2 zwei Jahren meinte meine Frauenärztin, dass man meinen Muttermund gut erkennen kann. Heißt das, das Häutchen ist gerissen?
Interessiert mich wirklich mal.

Liebe Grüße

RE: An Frau Dr. ...

Das Jungefernhäutchen bedeckt nicht den ganzen Scheideneingang und ist unterschiedlich groß, insofern weiß man es jetzt nicht. Ihre Frauenärztin kann Ihnen das aber sagen, da ein eingerissenes Hymen deutlich erkennbar ist. Vielen jungen Frauen geht es, z. B. durch Einlage eines Tampons, schon kaputt.

Lg, Dr. Höllering

Back