• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An Fr. Höllering (Traum od. .)

TEST TEST TEST 123

janette

New member
Hallo. Ich bin's nochmal. Hatte vorher einen Eintrag (Traum oder Realität) geschrieben.
War total fertig als ich den Test gemacht habe. War beim Gyn dieser hat leider 2 Schwangerschaften bestätigt. Also Zwillinge. Habe mich einerseits ein wenig beruhigt, andererseits bin ich auch zusammengebrochen so dass ich eine Nacht im Krankenhaus verbracht habe, da auch Psychologische Betreuung kam. War nicht froh darüber, weil man da schnell in eine Schublade gesteckt wird wenn man psychisch betreut wird. Weiss aber noch nicht ob ich dass mit der Adoption machen soll oder nicht. Habe Angst dass wenn ich sie weggebe dass ich dann was falsches mache.
Die ganze Sache ist immer noch schwierig für mich.

Danke nochmals

RE: An Fr. Höllering (Traum od. .)

Hallo,

"Man" steckt keinen in schlechte Schubladen wegen psychologischer Betreuung, diese Zeiten sind lange vorbei! Schief angesehen wird man nur von Leuten, die selber mehr als ein paar Probleme haben und Hilfe brauchen (siehe manche Beiträge hier...). Z. B. in den USA ist es "chic", einen Psychiater zu haben... Aber auch in Deutschland wird gern ein Psychologe hinzugezogen z. B. bei Panikattacken, Scheidungen, Todesfällen etc.

Nun also Zwillinge: Haben Sie mit Ihrer Familie gesprochen? Waren Sie beim Anwalt? Wann ist der voraussichtliche Entbindungstermin? Noch ist ja ein bisschen Zeit zum Nachdenken, vor allem der Psychologe/die Psychologin kann Ihnen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Dazu braucht es noch eine Weile, das macht aber auch nichts! Man kann z. b. eine Adoptionsfreigabe noch kurz nach der Entbindung zurückziehen, kein Problem.

Lg, Dr. Höllering

Ich finde es gut, dass du dich nochmal mir dem Ergebnis gemeldet hast.
Helfen kann dir im Net da vermutlich keiner so richtig, aber du bist schon auf dem richtigen Weg.
Du solltest dir allerdings keine Gedanken über "Schubladen" machen, sondern an Hilfe annehmen, was du kriegen kannst. Du wirst einige brauchen.
Ich schlage vor, du gehst zunächst mal zu einer Pro Familia Beratungsstelle. Die bieten dir Unterstützung bei deiner persönlcihen Entscheidung - Kinder behalten oder zur Adoption freigeben, können dir darüber hinaus auch helfen, einen Anwalt zu finden (unbedingt!). Spätestens wenn es um eine Prozess geht, wirst du auch Psychologische Unterstützung benötigen.
Neben Pro Familia gibt es einige Vereine, die sich mit sexuellem Mißbrauch beschäftigen und mit erfahrenen Anwälten und Psychologen zusammen arbeiten. Musst du selbst finden, bitte, da ich nun nicht weiss, wo du wohnst.
Wenn du da in deiner Region nicht weiterkommst, nimm das Angebot von Fr. Höllering wahr und schreib der per E-mail. Die kann das bestimmt für dich finden.

Danke nochmal für deine Nachricht und bedenke, dass bei dem, was dir widerfahren ist, kaum jemand dich in irgendeine Schublade stecken wird. Es ist gut, wenn du eine Familie hast, mit der du sprechen kannst, aber such dir so oder so auch eine professionelle Beratung.

Wenn du in deiner Situation über dich hinaus denken kannst ( mir erscheint das so) wäre es auch gut hier und woanders ( anonym) über den Fortgang zu berichten. Das ist für andere misbrauchte Frauen hilfreich.
Zunächst einmal wünche ich dir aber für dich selbst alle Stärke, die ein Mensch aufbringen kann.

da würde ich mich aber beeilen mit anwalt usw wenn die babys da sind hast du keine zeilt mehr gross dafür also vorher klären und wenn du sie hast wirst du sie eh bahalten wollen

Und auch deiesm Therd kann ich mich nur anschließen.

Du solltest dir keine Gedanken machen wass irgend ne beschissene Schublade angeht!
Was zählt sind du und deine Kinder-es sind deine und es macht erstmal keinen Untzerschied ob du schwanger werden wolltest oder nicht.
Ich meine die Beiden können nichts dafür.

Ich fänds gut wenn du dir Namen überlegen würdest-das erhötz die Emotionale Bindung, und du denkst nicht so "sschbezoigen" darüber.
Ansonsten kann ich dir nur raten dich sofort mit pro familia oder der AVO in Verbindung zu setzen.
Beide Organisationen haben auch Telefonische Beratungsstellen, beides ist anonym.
>Die Mittarbeiter (von denen ich in meiner Stadt auch einige kenne)
unterliegen der Schweigeplicht.
Diese Organisationen haben sowohl Einrichtungen für Schwangerschaftsberatungen, wie für Vergewaltigungsopfer.
Und diese Leute können dich vorallem auch fachlich beraten. Wenn es um die Frage geht-was kann ich jezt tun?
Und am wichtigsten: Was darf ich auf keien Fall tun, damit ich hinterher keine Prob. damit habe.
Sie das nicht als "Therapie", siehe das erstmal als das was es ist-eine Beratung.

Schau im Netz unter www.pro-familia.de
oder unter
www.AVO.com/.de
(ich meine das es die ADS sind-ansonsten-gelbe Seiten/Telefonbuch)

Horus