RE: @Urlauber
RE: @Urlauber
Hallo und guten Tag black,
auch auf die Gefahr hin mich wieder „aufs Glatteis“ zu begeben kann ich Dir natürlich und gerne meine Meinung offerieren.
Einleitend: Männer sind (so wie Frauen auch) nach wie vor stark evolutionär belastet. Soll heißen, Instinkte spielen bei uns eine nach wie vor sehr große Rolle. Menschen haben Triebe, speziell ausgeprägt im Sexualverhalten, die sie unterschwellig immer „leiten“. Beim einen mehr, beim anderen weniger „mehr“! Oft kommt es mir vor, daß der Mensch zu schnell „intelligent“ geworden ist ohne wirklich die Möglichkeit gehabt zu haben auch zivilisiert zu werden.
Aus diesen antropologischen Instinkten kristallisieren sich einige Eigenschaften heraus, nach denen der Mensch seine Gene verteilen möchte. Das Männchen sucht sich eine möglichst „unbescholtene“ Partnerin und duldet hierbei keine fremden Gene -> er will keinen Nebenbuhler, der u.U. mit seinem Weibchen „Genaustausch“ betreibt! Das Weibchen hingegen ist auf der Suche nach einem Partner, dessen Gene hervorstechend sind -> sie möchte also jemanden der entweder mächtig, intelligent oder/und sich anderweitig hervorhebt um die bestmöglichen Gene den ihren hinzuzufügen...
Wenn nun also, um es wieder in zivilisierter Sprache zu benennen, die Partnerin „mißbraucht“ worden ist, so glaube ich durchaus, daß es Männer gibt, die damit ein richtiges Problem haben (auch wenn ich hier Stiepels Zahlenangabe bezweifele). Ein anderer Gen-Träger hat "„Besitz“ von seiner auserwählen genommen. Das heißt also nichts anderes, als daß jemand „sein Revier“ beschmutzt hat...
Das ist einer der Gründe, die ich mir vorstellen kann.
Zum nächsten Grund.
Meine Freundin ist ein wenig naiv, was den Umgang sowohl mit fremden als auch mit „bekannten“ Männern angeht. Ich weiß, sie meint es nicht böse und auch weiß ich, daß sie einfach nur „nett“ ist. Immer ärgert sie sich über die Kälte, die die Menschen verbreiten. Niemand ist mehr in der Lage einfach auf den anderen zuzugehen oder einfach mal, ohne Hintergedanken, jemand anderen anzulächeln. Sie tut es, ob ich nun dabei bin oder nicht, egal ob bei Frauen oder Männern. Männer mißverstehen das einfach meistens. Sie fühlen sich von dem „Flittchen“ angemacht! Leider. Alles zureden meinerseits oder von anderer Seite her nutzt hier nichts, sie ist nicht davon abzubringen, daß auch die Männer das schon nicht mißverstehen werden.
Du kannst Dir vorstellen, daß ich mir oft große Gedanken mache, wenn sie alleine ausgeht. Was passiert, wenn sie mal an den Falschen gerät? Einen, von dem Stiepel erzählt hat?
Was nun, wenn sie eines Nachts mit zerrissenen Kleidern nach Hause kommt? Wenn sie gar nicht mehr nach Hause kommt?
Ich weiß ja, daß sie ein wenig naiv ist und solches mit Sicherheit nicht provozieren will. Ich wäre dennoch auch böse auf sie, denn sie hat schlichtweg keine „Einsicht“ gezeigt.
Natürlich wäre ich für sie da, natürlich würde ich alles mit ihr durchzustehen (- versuchen), natürlich würde ich mir nicht „Taubstumm“ stellen. Aber dennoch würde es in mir gären! Und, Stiepel hat da Recht, ich würde mir auch Vorwürfe machen! Hätte ich sie nicht beschützen können? Hätte ich nicht irgendwie dafür sorgen können, daß ihr das erspart geblieben wäre! Alleine der Gedanke daran ist grauenvoll und schmerzt mich sehr...
Zum letzten, für mich vorstellbaren, Grund,
Exorzist hat es ebenfalls angesprochen. Wenn meiner Partnerin etwas derartiges widerfahren würde, kann ich mir auch gewiß sein, daß diese Narben niemals geheilt werden können. Ein Damoklesschwert, das ständig über dieser Partnerschaft schwebt. Das impliziert Probleme, Stress und... eine „normale“ Partnerschaft wird unmöglich! Ich kann mir vorstellen, daß viele Männer dazu nicht bereit sind, aber eben darin begründet, daß sie nicht lieben!
Mir hat einmal eine Ex die Frage gestellt: „Liebst Du mich eigentlich wirklich?“
Lange habe ich darüber nachgedacht, wie man Liebe definieren oder gar „kategorisieren“ kann. Ich habe eine Antwort (für mich zumindest) gefunden.
Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn meine Partnerin Querschnittsgelähmt werden würde. Bin ich dann bereit mich so um sie zu kümmern, wie ich selbst umsorgt werden möchte?
D.h. auch: Anziehen, Kochen, Putzen, Bügeln, Einkaufen, Füttern, Duschen, „Windelnwechseln und Arschabwischen“, und so viele Sachen an die ich jetzt nicht denke.
Wenn ich mir ehrlichen Gewissens antworten kann: „Ja!“, dann ist Liebe im Spiel. Meiner Partnerin zur Seite zu stehen, wenn ihr so Schlimmes widerfahren würde wie Dir, ist für mich (persönlich) das weitaus kleinere „Übel“...
So, ich hoffe ich hab´ Dir u.U. eine Antwort geben können.
Wie ist es denn jetzt mit Deinem Freund? Hat er sich jetzt tatsächlich zurückgezogen? Weiß er es jetzt?
@Stiepel
Ich weiß immer noch nicht was Dich dazu bewegt, so übel über Männer (im Allgemeinen) zu denken. Mit Deiner „Gewalt und Macht- Theorie“ kann ich nichts anfangen. Sicherlich gibt es das, ganz bestimmt sogar, aber in den von Dir genannten Dimensionen sicherlich nicht! Mein Umfeld unterscheidet sich nicht so sehr von anderen. Wir beide hatten dieses Thema schon mal. Ich glaube dennoch, daß Du unrecht hast, sorry.
Wenn ich Deinen Beitrag lese, so fühle ich mich nicht nur unfair behandelt (weil ich eben eine Mann bin), nein, ich fühle mich diskriminiert! So wie Du vielen meiner Bekannten auch unrecht tust! Mit diesen „Primitiven“ über einen Kamm geschert zu werden ist nicht gerade ein Kompliment!
Gehe ich von meinen eigenen Erfahrungen aus, so könnte ich hier die These aufstellen: 80 – 90% aller deutschen Frauen sind Schlampen! Sie gehen gefühlskalt fremd und leugnen das auch noch kaltblütig ab! Stiepel, ich tue das nicht! Warum nicht? Weil ich weiß, daß ich mir die falschen Frauen ausgesucht habe. Aus welchem Grund auch immer, vielleicht habe ich mich zu solchen Frauen hingezogen gefühlt??? Aber ich stelle mich nicht hin und behaupte so etwas ungeheuerliches, weil es eben nicht stimmt!
Liebe Grüße an alle und speziell an Dich black,
ich denke oft an Dich wünsche Dir alle Kraft und alles Durchsetzungsvermögen die/das Du brauchst...