• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An die Männer: Seid ihr wirklich immer heiss

TEST TEST TEST 123

Hot chili

New member
Hallöchen,

ich frag jetzt mal die Männer direkt, seid ihr wirklich immer heiss oder tut ihr nur so?

Hab schon so oft gelesen, dass sich Frauen darüber beschweren, dass ihre Männer keine Lust mehr haben zum Sex und sie doch gerne möchten.

Kaum hat eine Frau geschrieben, dass sie ein erhöhtes Sexualverlangen hat, wird sie als Nymphomanin bezeichnet.
Männer mit der gleichen Eigenschaft hingegen, gelten als normal und sogar interessant.

Ich z.B. geniesse täglichen Sex total, am WE sogar dreimal am Tag, wenn es geht und mein Partner kann es sich auch gar nicht anders vorstellen.

Klar, sind jetzt zwei Themen zur Diskussion geworden.

Nu traut euch mal. Was ist dran an der männlichen Triebhaftigkeit.

lg hot chili

Re: An die Männer: Seid ihr wirklich immer he

Hallo hot chili,

sag mal, wenn du so oft mit deinem Partner Sex hast, ist denn da auch Liebe dabei oder nur Trieb?

Gruss Engelsmutter

Re: An die Männer: Seid ihr wirklich immer heiss

Wie kommen Sie auf die Idee, dass Männer mit erhöhtem Sexualverlangen als normal oder interessant gelten? Viele Frauen finden das todlangweilig oder keineswegs normal. Auch gibt es Männer, die nur sehr selten Lust haben.

Wir bei den Frauen gibt es Männer, die mehrmals täglich oder nur sehr selten mögen. Und es gibt Männer, die sexuell aktive Frauen toll finden, sowie andere, die daran wenig Interesse oder gar eine Abneigung dagegen haben.

Schön, dass wir alle so unterschiedlich sind! Verallgemeinern kann und sollte man da nichts.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Engelsmutter,

interessante Frage. Klar, bei uns ist sehr viel Liebe dabei, sonst könnten wir das gar nicht.

Sind doch keine Karnickel.

Hab grad mal so gedacht, "Mann" äussert sich nicht gerne auf meine Fragestellung. War eh nicht so ernst gemeint. Wollte erst mal antesten, wie hier so die Gesinnung ist, lach...

lg Hot chili

Laut Umfrage (von mir) ja- geil ist der Mann mehrmals täglich. Laut Zugeben dann vor aller Öffentlichkeit: naja...wie man es nimmt...( wem darf man so was verraten..)
Alleine schon wegen dem Testosteronspiegel muss an oft an Sex gedacht werden. Wo sonst bekämen die Männer ihre tägliche "Medizindosis" her?
Wäre ja wie eine Selbstkastration, wäre das geleugnet!

Na, wenn das so ist, Elektraa, dann kann ich mich ja jetzt freuen. Hab gerade beim Dart-Spiel "stundenlanges Lecken" gewonnen. Dann müsste es für ihn ja vergnüglich sein, lächel..

DARUM ist darten so beliebt..

Hallo Engelsmutter,

mit Trieb hat das nichts zu tun.
Ohne Liebe keine Lust.

Jedenfalls ist das so bei uns.
Wir lieben uns und wollen uns ständig berühren...

...ich sehe schon, ich muss wieder mal dringent mein wetteansazt aufstocken...

Also bei mir ist es unterschiedlich.
Mal habe ich mehr, Mal habe ich weniger Lust auf Sex.
Kommt immer auf die Stimmung darauf an.

Aber ich denke,
dass es schon in der Natur des Mannes liegt,
dass er so oft wie möglich Sex haben möchte.

[quote Xorox]Also bei mir ist es unterschiedlich.

Aber ich denke,
dass er so oft wie möglich Sex haben möchte.[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen!

Hallo hot chili! Ob wir Männer immer heiss sind, kann ich so nicht sagen, weil jeder Mann eben individuell ist. Die einen mögen halt jeden Tag unbedingt Sex, die anderen weniger. Manche müssen sich halt widerum beweisen, das er ihnen noch steht. Macht nur dies den wahren echten Mann aus? Bei mir ist ein natürliches Verlangen da, 2-3 mal die Woche ist es wunderbar. Es gibt aber auch Männer die fühlen sich unter Druck gesetzt, da es Frauen gibt, die der Überzeugung sind, das wir immer können und müßen. Da gibt es dann auch sensible Männer, wozu ich auch gehöre, die dann auch mal versagen können. Das ist in meiner damaligen Ehe oft vorgekommen, weil meine Ex eben dachte ich müßte immer geil und heiß sein. Sex ist immer etwas Schönes und wenn man es genießen kann, ohne Druck noch viel mehr. Lg.beast

Hallo Hot chili,
also ich werde in 2 Monaten 55 und empfinde mein sexuelles Verlangen mit 4-5 mal in der Woche als normal.

Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Es ist wie immer im Leben - der/die mag mehr - der/die mag weniger und ist glücklich damit.
Das ist auch das was wirklich zählt. Wenn du und dein Partner es täglich lieben ? Wo ist das Problem ?
Wenn es euch Spass macht dann tut es und wenn ihr es 3 oder 4x täglich treibt ist es auch ok.

Was andere darüber denken sollte dir egal sein. Genieße es und sei glücklich.

Hä? Männer mit erhöhtem Sexualverlangen gelten als normal oder attraktiv? Da hab ich aber schon ganz anderes gehört, wobei Ausdrücke wie 'notgeil', 'geiler Bock' oder 'Busengrabscher' noch in die harmlosere Kategorie fallen.

Wenn's nach mir ginge, dann würde ich auch gerne jeden Tag, am liebsten zweimal, zum Einschlafen und zum Aufwecken, und am Wochenende auch mal tagsüber (vormittags, nachmittags, oder den ganzen Tag lang) mit meiner Freundin ins Bett gehen. Meine Freundin will allerdings manchmal nicht, das muss ich natürlich akzeptieren.
Frauen mit erhöhtem Sexualtrieb find ich aber gar nicht abzuwerten, sondern das ist so, und wenn sie ihn ausleben wollen, ist es ok., sie stoßen dann allerdings bei den Männern auf genau das gleiche Problem, das auch Männer kennen, denn auch viele Männer wollen 'nur' 2-3 mal die Woche, ähnlich wie recht viele Frauen.
Erschwerend kommt dazu daß der Mann mit 20 am häufigsten kann und oft auch will, während sich das bei der Frau manchmal erst ab 30 oder 40 so richtig entspannt mit dem Sex so dass sie dann auch täglich Lust hat und will. Haben wir doch gleich mal ein Argument gefunden, warum eine Partnerschaft zwischen einem etwas jüngereren Mann und einer ein paar Jahre älteren Frau in sexueller Hinsicht gar nicht so dumm sein kann, wenn die Erfahrungs- und Erwartungshorizonte nicht allzu unterschiedlich sind ;-)

[quote Xorox]Also bei mir ist es unterschiedlich.

Aber ich denke,
dass er so oft wie möglich Sex haben möchte.[/quote]

ich hab 15 vielleich auch 20 mal sex mit mit selbbst und nur 1-2 mal im monat mit partnerin
....es ist die natur!!!

hot chli...
wow..dann bin ich a bissl neidisch auf dein Sexleben! Wir haben jetzt eine 2-monatige Pause und Sex fehlt mir schon sehr. Ich hoffe, dass bald was passiert, weil es ist im gewissen Sinne eine Zeitverschwendung

Es ist eine Gratwanderung..einerseits soll man respektieren, wenn die Frau nicht will, andererseits- bei mir selber war es so- kann es absolut richtig sein, wenn der Mann da drauf nicht mehr hört und loslegt inmitten der Nacht...
Geilheit kann so was wie einschlafen...man gewöhnt sie sich regelrecht weg.
Ist man verheiratet, will man sich nicht trennen, dann ist ein sanfter Zwang durchaus sinnvoll meine ich.
Bei mir hats geholfen.
Wenn ich sehr entspannt im Halbschlaf war und mein Ex mich einfach genommen hat ohne zu fragen, da war ich plötzlich sehr einverstanden.
Mir ist der Appetit beim Essen gekommen. Hätt ich oft nicht geglaubt, denn ich hätte manchmal schwören können: kein Bock heut..morgen auch nicht, übermorgen sowieso nicht..
Warum? Kleine Grollereien, unbewußte Schmollereien wollen nicht zulassen, dass ER Gutes hat- ich aber das Regal immer noch nicht montiert wie schon lang reklamiert...
Lasst euch nicht erpressen liebe Männer.
Frauen haben wie ihr Lust, Lust, Lust auf Lust- vorausgesetzt sie schmollen nicht, sind gesund, haben vor zu bleiben...
Entdeckt sie wieder einfach- auch für sie zum Wohl. Beginnen MUSS einer. Wenn nicht sie, dann konsequent er.
Und wenn dann immer noch ein Nein, ich mag nicht zu hören ist, dann schnell weg.
Mit dem Kappen eurer Lust werdet ihr zu Ochsen gemacht.
Zum Arbeiten gehalten.
Dafür noch als Gut empfunden.
Kein Mann darf sich das gefallen lassen, solange er noch den Mut und die Kraft hat sich zu wehren.

Jedenfalls- ich bin meinem Ex dankbar, dass er sich nicht einschüchtern lassen hat und immer wieder aufgeweckt hat, sobald ich zu müde war, zu faul, zu träge um grad den Muntermacher Nummer Eins am Leben zu erhalten.

[quote Elektraa]Es ist eine Gratwanderung..einerseits soll man respektieren, wenn die Frau nicht will, andererseits- bei mir selber war es so- kann es absolut richtig sein, wenn der Mann da drauf nicht mehr hört und loslegt inmitten der Nacht...
Geilheit kann so was wie einschlafen...man gewöhnt sie sich regelrecht weg.
Ist man verheiratet, will man sich nicht trennen, dann ist ein sanfter Zwang durchaus sinnvoll meine ich.
Bei mir hats geholfen.
Wenn ich sehr entspannt im Halbschlaf war und mein Ex mich einfach genommen hat ohne zu fragen, da war ich plötzlich sehr einverstanden.
Mir ist der Appetit beim Essen gekommen. Hätt ich oft nicht geglaubt, denn ich hätte manchmal schwören können: kein Bock heut..morgen auch nicht, übermorgen sowieso nicht..
Warum? Kleine Grollereien, unbewußte Schmollereien wollen nicht zulassen, dass ER Gutes hat- ich aber das Regal immer noch nicht montiert wie schon lang reklamiert...
Lasst euch nicht erpressen liebe Männer.
Frauen haben wie ihr Lust, Lust, Lust auf Lust- vorausgesetzt sie schmollen nicht, sind gesund, haben vor zu bleiben...
Entdeckt sie wieder einfach- auch für sie zum Wohl. Beginnen MUSS einer. Wenn nicht sie, dann konsequent er.
Und wenn dann immer noch ein Nein, ich mag nicht zu hören ist, dann schnell weg.
Mit dem Kappen eurer Lust werdet ihr zu Ochsen gemacht.
Zum Arbeiten gehalten.
Dafür noch als Gut empfunden.
Kein Mann darf sich das gefallen lassen, solange er noch den Mut und die Kraft hat sich zu wehren.

Jedenfalls- ich bin meinem Ex Lebenspartner dankbar, dass er sich nicht einschüchtern lassen hat und immer wieder aufgeweckt hat, sobald ich zu müde war, zu faul, zu träge um grad den Muntermacher Nummer Eins am Leben zu erhalten.[/quote]

Elaktraa, Du hast voll recht! Ich bin genau der selben Meineung!

Ihr müsstet das mal bitte meiner Freundin eintrichtern ;) Macht man sich als Mann nicht irgendwie ziemlich lächerlich, wenn man diesbezüglich "Konsequenz" respektive "Durchhaltevermögen" beweist, trotzdem durchgehend und konsequent verwiesen wird. Ich hab grad so ne wilde Knutscherei hinter mir, wo ich mir nur denk: "Aiaiai... ", während sie denkt: "Ich geh jetzt mal nach Hause... " und Madame sich wundert, das ich nicht mehr ganz so gut drauf bin ...

btt:
Ich würde sagen, immer heiß ist definitiv Auslegungssache. Wenn du fragst, würde ich ständig mit meiner Freundin schlafen, wenn es die Situation ergibt, meinetwegen auch täglich, würde ich sagen: "Yo!" ... Aber wirklich heiß auf Sex ist Mann bzw. bin ich nicht ständig... Vergleichbar mit Heißhunger - klar mag ich gerne Mettbrötchen essen aber das krasse Verlangen ist nur selten da ... Gut, der Vergleich mit Essen is da ein wenig unpraktisch, da ja die Spanne viel weiter is(s)t, vorrausgesetzt wir unterhalten keinen Harem ;) Aber sinngemäß passt es, denk ich. Aber wie schon gesagt wurde, sind wir alle verschieden.

Aber ich hätte da noch ne Frage an den Threadstarter... Wenn ihr täglich miteinander schlaft, was passiert dann eigentlich, wenn jmd diese Frequenz runterschraubt aufgrund von Unlust o.Ä. ... ? Und mal die Vorstellung, wenn es bei euch das krasse Gegenteil wäre - ihr würdet vllt 1x pro Monat ins Bettchen hüpfen und einer von euch wird vergleichsweise nymphomanisch - siegt dann die sture Unlust oder findet man einen Konsenz zwischen zwei Extremen...? Ich frage, weil es in meiner Beziehung halt sehr unterschiedlich abläuft, was die Quantiät sexueller "Nebensächlichkeit" betrifft und es mich daher mal aus einer anderen Sicht, als der einer recht routinierten, "besseren" Hälfte, interessiert.

peeet

Hallo peeet,

wenn, was sehr selten vorkommt, mal jemand so ausgepowered und müde ist, dann verschieben wir es. Nur mechanisch was abspulen ist nicht schön.

Aber da muss wirklich viel passiert sein, damit dieser Fall eintritt. Ansonsten funkt es einfach, wenn wir uns berühren.

Mehr kann ich dir nicht sagen, da bei uns kein Ungleichgewicht herrscht, wir haben beide immer Lust, miteinander zu schlafen. Selbstverständlich gibt es auch da verschiedene Erlebensweisen. Mal einfach Haut spüren wollen, für einander da sein oder extatische Entladung auf höchstem Niveau.

Wenn wir z.B. auswärts wo schlafen, überlegen wir schon vorher, ob da Raum und Möglichkeit bleibt, uns unbeschwert fallen zu lassen ;-)

Dieses nahe Beisammensein ist Quelle gegenseitiger Engergie für uns.

Hot chili

Back