• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An die Frauen, was spürt Ihr vom männlichen Orgasmus?

TEST TEST TEST 123

Teichkind

New member
Liebe Frauen. Mich würde interessieren was Ihr beim Geschlechtsverkehr vom Orgasmus Eures Partners mitbekommt. Also, an reellen Wahrnehmungen. Spürt Ihr es, wenn er in der Vagina abspritzt, könnt Ihr eventuell Druck, Menge oder Ort des Spermas in Euch spüren? Oder verändert sich der Penis vor/während des Orgasmus? Hab mal gehört die Eichel wird dabei größer, stimmt das? Erregt Euch die Ejakulation zusätzlich, ist sie Euch egal oder macht sich eventuell etwas Entäuschung über das nahe Ende breit? Vielen Dank für Eure Antworten.

Enttäuschung über das Ende tritt dann auf, wenn es schon einige Minuten nach dem Anfang eintritt. Feine Veränderungen der Eichelgröße kann frau ebenso wenig spüren wie die Einzelheiten der Ejakulation. Männer, die bei der SB stolz auf Druck und Menge sind, mögen Freunde daran haben, aber für Frauen ist das wirklich wenig interessant.

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank für die Antwort. Welche mich zur nächsten Frage bringt. Spürt die Frau denn die Ejakulation des Mannes in der Vagina, wenn auch nicht in allen Einzelheiten? Spürt sie es wenn das Sperma sich in Ihr verteilt? Verteilt es sich überhaupt? Obwohl, das Ejakulat muss sich ja bewegen, sonst kommt es ja niemals zur Eizelle...

Vielen Dank für die Antwort. Welche mich zur nächsten Frage bringt. Spürt die Frau denn die Ejakulation des Mannes in der Vagina, wenn auch nicht in allen Einzelheiten? Spürt sie es wenn das Sperma sich in Ihr verteilt? Verteilt es sich überhaupt? Obwohl, das Ejakulat muss sich ja bewegen, sonst kommt es ja niemals zur Eizelle...

Hallo,
ich spüre sehr wohl den Orgasmus meines Mannes beim Ejakulieren!
Der Penis "Pulsiert", man kann also sehr wohl ( entgegen einiger Meinungen) bei Entspanntem Sex spüren wenn Mann kommt...
Kommt vielleicht immer auf die Situation an.. Oder die Frau...
Wie auch immer, ICH spüre den Orgasmus meines Mannes... Punkt!
LG, Nesty

Hallo,
was Nesty schreibt, kann ich nur bestätigen.
Auch ich kann den Orgasmus meines Freundes spüren, gerade das Pulsieren des Penises, jedoch spüre ich es nicht bei jeder Stellung.
LG ickemeenedeenebeene