• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An die Expertin

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Ist hier wirklich nicht von einer ss auszugehen? Bitte die Expertin ich mache mir trotzdem große sorgen
Ich hab meinen Freund oral befriedigt jedoch nicht dass er einen Orgasmus hatte. Einfach so zwei drei mal hoch und runter. Davor hatte er geduscht. Anschließend bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn geküsst habe, aber ca 5 min später hat er mich Oral befriedigt. Besteht eine Ss Gefahr?

Ich bin fassungslos, dass Sie hier Zweifel haben. Natürlich wird man so nicht schwanger! Bitte lesen Sie noch einmal ein entsprechendes Aufklärungsbuch, bevor Sie wieder Petting haben. So viel Unwissenheit ist für eine junge Frau katastrophal.

LG, Dr. Höllering

Wenn es so einfach wäre, Kinder zu zeugen, hätten wir kaum Frauen die so viel zum Gynäkologen rennen müssen, weil sie sich wund vögeln, aber trotzdem nicht schwanger werden^^

Und was ist wenn ich Lusttropfen im Mund hatte und ihn dann geküsst habe und er es ja dann nach 5 min oder so bei mir gemacht hat @Dr.Höllering

Jetzt hast du von unterschiedlichen Ärzten die Antwort dass es nicht geht und fragst trotzdem weiter.
Anscheinend wird solange gefragt bis man den einen findet, der sagt es geht.

Wenn du keine Lust hast das Buch zu lesen, dann lass es, aber das Forum kann den desolaten Aufklärungszustand nicht lösen und ich denke es ist auch nicht dazu da solch Bequemlichkeiten auszugleichen.
Zumal du den Fachleuten ja auch nicht glaubst und dann einfach beim nächsten weiter fragst

Bei den Fragen solltest du auch mal drüber nachdenken ob nicht was anderes dahinter steckt, dann könnte eine Psychotherapie helfen, vielleicht eben auch die Weiterbildung auf diesem Gebiet mit entsprechender Lektüre.

Ja ich weiß tut mir leid wenn ich da alle so hysterisch mache. Ich hatte nur Panik, da ich im Internet gelesen habe ( auch von einem Fachmann ) dass sperma irgendwie Stunden im Mund überleben kann, weil es dort warm und feucht ist, so dass sie noch überlebensfähig sind. Das hat mich eben panisch gemacht. Und ich bin aufgeklärt nur hat man dann eben so Panik das man das dann alles überspielt. Tired

Fragt sich nur für welches Fach er Fachmann war.
Ich nehme mal an es war Dr. Sommer und der ist viele, ob da überhaupt ein Fachmann dabei ist ist fraglich.

Im Speichel sind Verdauungsenzyme enthalten, die Vertragen Spermien nicht und der Mund ist auch nicht ihre natürliche Umgebung in der sie überleben, auch wenn es dort warm und feucht ist, darauf kommt es gar nicht an.

Jetzt hak das einfach ab, es bringt dir nichts immer weiter nach zu forschen, weil du automatisch immer denen mehr glauben wirst die von einem Risiko sprechen, egal welchen Fachs die sein mögen.

Speichel besteht ja auch zu 99 % aus Wasser und Spermien vertragen kein Wasser, da sie da ja platzen. Und es enthält ja auch verdauungsenzyme stimmt das?

Tired ja ich weiß, aber meine Frage war, ob die dann eben durch das Wasser im Mund Platzen und ob sie nach 5 min noch befruchtungsfähig sind?

keine Ahnung ob die platzen, höre ich zum ersten mal.
Wie dir aber auch schon Dr. Scheufele geschrieben hat kannst du so nicht schwanger werden, also nicht mehr Zeugungsfähig.
Wenn dich Einzelheiten und spezielle Vorgänge interessieren musst du dich dementsprechend informieren, über Foren funktioniert dies nicht so gut.
Die seriösen Foren sind dafür nicht zuständig und in den anderen bekommst du halt die Fehlinformationen die du bekommen hast.
Man kommt sich mittlerweile vor als wäre der Auftrag Menschen wie dich von Tatsachen überzeugen zu müssen, für deinen Glauben bist aber du selber verantwortlich und für Belege, die mit immer wieder neu formulierten Fragen gleichen Inhalts eingefordert werden, sind wir nicht zuständig.
Entweder du glaubst es, oder nicht, wir können dich nicht zwingen und ich denke es hat auch niemand Lust dazu immer wieder die gleiche Frage neu zu beantworten.

Es ist auch für die Frage einer möglichen Schwangerschaft vollkommen egal ob die Spermien platzen, pulverisieren oder einfach sterben.
So Einzelheiten muss man sich dann halt anlesen und nicht einen Fragenkatalog fürs Forum erstellen für den die Experten ihre Zeit investieren sollen, es ist ja keine Seite für Sexualaufklärung.

Nicht falsch verstehen, im Grunde beantwortet sicher jeder gerne solch Fragen, aber wenn dann auch noch chemische Prozesse erläutert werden sollen und das Einfordern schon an ein Verhör anmutet, da wirst du aufgrund des Aufwandes in jedem Forum scheitern.

Es hört sich auch viel mehr nach einer Angststörung an und vielleicht solltest du dir in diese Richtung mal Gedanken machen, warum du eine solche Angst vor einer Schwangerschaft hast dass du dich mit den klaren Antworten zur Unmöglichkeit, nicht zufrieden geben kannst.

Back