• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an andras - wg. sarah

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petronius

Guest
hi andras

high noon oder der beginn einer wunderbaren freundschaft? wenn ich zwischen grace kelly und ingrid bergman wählen sollte: für mich bitte ingrid. wer viktor laszlo ist, darfst du selbst dazuraten ;-)

ich schreib dir hier in einem neuen thread, weil ich glaube, daß sich aus paulys beitrag eine interessante diskussion entspinnen kann, die nicht durch unseren dialog gestört werden muß

wenn es dessen denn bedarf - vielleicht reicht ja eine klarstellung

vorweg: ich hab dir nie den sugardaddy unterstellt, ich weiß nicht, wo du das rausgelesen hast. war jedenfalls sicher nicht so gemeint. was die sexuelle erfahrung sowohl nach quantität als auch qualität (wenn damit mal die variationsbreite gemeint ist) betrifft, bin ich gegen dich ein kleines licht. das ist mir aber kein anlaß für neid oder mißgunst, deinen lebensstil zu mißbilligen. schon gar nicht, wenn sich auch junge frauen für dich interessieren und von deiner erfahrung profitieren

denn so was ist durchaus der fall. durfte ich ja auch selbst erleben, wie du dich vielleicht erinnerst

es liegt mir also fern, zu behaupten, die partnerschaftliche beziehung mit einem erfahreneren sei für junge leute eine schlechte sache

aber darum gehts hier gar nicht. sarah hat sehr wahrscheinlich eine gestörte körperwahrnehmung und deshalb hemmungen, sich zu entblößen. und deine antwort konnte man lesen als "spielt keine rolle, laßt da nur mal einen erfahrenen liebhaber ran, der schaukelt das schon"

all deine persönlichen erfahrungen unbenommen, die dieser selbsteinschätzung zugrunde liegen - ich finde, hier machst dus dir zu einfach

ich kenne ja mittlerweile deinen humor, weiß, wie deine für unbefangene ohren sexistisch klingenden scherze gemeint sind. ich halte dich für einen patenten kerl, eher das gegenteil eines sexisten - dazu fehlt dir entschieden jegliche misogynie ;-)

aber du hast eine art, über frauen zu schreiben, die mich befremdet. als wären frauen eine art musikinstrumente, die nur vom richtig ausgebildeten musiker gespielt werden müßten, um den idealen klang zu erzielen. alles eine frage der technik

das wird dem wesen der frau, nein, dem wesen des menschen nicht gerecht. wenn wir nicht bereit sind, auf unser gegenüber einzugehen, dann wird es uns auch nichts helfen, wenn wir all die richtigen tasten drücken. noch nicht mal, wenn auch der gefühlvolle anschlag stimmt

ich bin keineswegs sicher, daß wir in der sache das gleiche meinen. aber ich denke, das müssen wir auch gar nicht. du bist nicht ich sind nicht andere

auch an andras

auch an andras

lieber andras,

mittlerweile verstehe ich glaube ich, was du gemeint hast.

RE: an andras - wg. sarah

nochmal. falscher taste erwischt...

mittlerweile verstehe ich glaube ich, was du gemeint hast.
(ausschlaggebend dafür war der satz, dass sarah ja erstmal jemanden kennenlernen müsste, auf den das zutrifft, und mit dem sie zusammen ist. das hat bei mir den knoten sozusagen gelöst).

es ist gut möglich, dass natürlich jemand, der schon mehr erlebt hat, eine grössere sicherheit. vermitteln kann. nur bräuchte sarah diese sicherheit nicht nur was sex angeht, sondern auch sozusagen im täglichen umgang mit ihrem körper auch von anderen seiten her. die wahrscheinlichkeit, dass sie so jemanden findet, ist eben in kürzerer zeit auch recht gering, so dass dies kein kurz-oder mittelfristiger anfang für eine lösung darstellen dürfte.

ich bin mir zwar trotzdem noch nicht sicher, ob das allein sarahs problem löst, denn ich glaube, das ausziehen für sex ist nur eine erscheinung und man muss das problem vordergründig auf anderen feldern angehen/lösen.

es war wohl auch mehr der ton, an dem ich mich gestossen habe... es war etwas zu "herablassend plakativ" - für mich zumindest, aber das hat petronius auch so empfunden und besser beschrieben.

im übrigen sind deine beschuldigungen als "voyeuristin", als armes würstchen (oder so ähnlich), und mit "ich weiss wie du tickst und das ist armselig" (sinngemäß) mindestens ebenso verletztend und unter der gürtellinie, wie petronius` anspielung auf deine ex....
mich haben deine harten worte etwas verwundert, da du schon öfter gezeigt hast, dass du die dinge durchaus gelassen und sogar humorvoll nehmen kannst und auch sachlich ernsthaft schreiben bzw. antworten kannst. wenn du einen solchen plakativen stil anschlägst, solltest du dich nicht über ähnlich gelagerte reaktionen wundern.

aber gut. ich von meiner seite aus will jetzt schweigen und hoffe, dass wir es in zukunft vielleicht etwas besser schaffen, mit treffenden aber nicht persönlich angreifenden worten das zu formulieren, was wir sagen wollen.

" den sugardaddy unterstellt, ich weiß nicht, wo du das rausgelesen hast. war jedenfalls sicher nicht so gemeint. "

Es kam aber so bei mir an.

" betrifft, bin ich gegen dich ein kleines licht. "

Das glaubst du nur... ich werde da höher eingeschätzt als es ist. Vielleicht habe ich nur andere Erfahrungen gemacht. Und nicht vergessen, ich schreibe hier meistens nur die positiven Sachen, ich koche auch nur mit Wasser. wird aber gerne ignoriert...

" denn so was ist durchaus der fall. durfte ich ja auch selbst erleben, wie du dich vielleicht erinnerst "

Daran erinnerte ich mich gestern sehr genau, darum hat mich dein Gegenwind so irritiert. Du weisst es doch selbst.

" sarah hat sehr wahrscheinlich eine gestörte körperwahrnehmung und deshalb hemmungen, sich zu entblößen. "

Das hatte und hat meine Ex auch. Ich war der erste, der ihr wirklich richtig an die Wäsche durfte. So hübsch wie sie ist, sie hat ein ordentliches Problem mit ihrem Körper. Das zu lösen ist mir nicht gelungen, weil es viel viel tiefer liegt, es hat mit mir nichts zu tun. Hätte ich gewartet bis sie ihre Probleme gelöst hat, würde ich in 10 Jahren noch nicht wissen wie ihr Busen aussieht. So aber brauchte ich 2,5 Stunden (vom Bahnhof abgeholt) bis sie nackt mit gespreizten Beinen vor mir auf dem Bett lag. Ich gebe zu, es war etwas schnell... aber daran war sie mitschuldig.
Ihr Problem ist ein ganz anderes, hat mit der Erziehung von der Mutter zu tun, sie kommt mit der Realität nicht klar, und die Trennung ist eigentlich nichts anderes, als Realitätsverweigerung. Sie versucht einen Spagat zwischen Kindsein und Frausein. Und indem sie mit mir nicht spricht und auch nicht mit anderen, wird sie ihr Problem niemals lösen. Aber vielleicht ist sie glücklicher damit, zumindest geht sie jetzt mit Freundinnen in die Türkei in Urlaub. Vielleicht findet sie dort ihren Märchenprinz.

Vielleicht hat mich diese Erfahrung hart gemacht, weil selbst Eselsgeduld und Engelszungen und Verständnis nicht helfen, wenn beim Gegenüber jegliche Einsicht und der Wille fehlt, ewtas ändern zu wollen, oder überhaupt die eigene Situation mal kritisch zu betrachten. Meine Ex hat ein psychisches Problem, das eher viel grösser ist als das von Sarah.
Und ich hatte wohl viel zuviel Verständnis für die Zicken meiner Ex, weil ich sie liebte, aber es half nichts, ich stand da wie ein Idiot. Vielleicht habe ich mich deshalb geändert, und bringe nicht mehr soviel Verständnis auf.

Vielleicht darum habe ich es mir so einfach mit Sarah gemacht, und es so kurz auf den Nenner gebracht, weil die tieferen Probleme lösen sich dadurch nicht. Aber ausgezogen wird sie deutlich schneller, das ist sogut wie sicher bei einem erfahrenen Verführer, ich hatte ja zumindest damit Erfolg.

" ich finde, hier machst dus dir zu einfach "

Eben, weil ich Erfahrung damit habe. Die tieferen Probleme von Sarah lassen sich nicht so schnell und leicht lösen, das muss sie wirklich lösen wollen, aber wenn es um's nackt Ausziehen geht, das kann ein erfahrener Verführer sicher leichter als sie denkt.

" aber du hast eine art, über frauen zu schreiben, die mich befremdet. "

hm... vielleicht wurde ich oft genug von Frauen frustriert, um so zu werden?

" als wären frauen eine art musikinstrumente, die nur vom richtig ausgebildeten musiker gespielt werden müßten, um den idealen klang zu erzielen. "

Vielleicht ist das aber nichtmal so falsch... den Eindruck habe ich manchmal. Sie sind Menschen, die auf Reize reagieren, so wie wir Männer. Sie spielen mit uns wie auf Musikinstrumenten, also warum soll das nur für uns gelten?

" das wird dem wesen der frau, nein, dem wesen des menschen nicht gerecht. "

Dem Wesen wohl eher, aber nicht dem Menschen.

" wenn wir nicht bereit sind, auf unser gegenüber einzugehen "

Vielleicht ist jemand nicht auf mich eingegangen, und so bin ich nicht auf eine Frau (Sarah) eingegangen. Aktio-Reaktio. Das wird Sarah nicht gerecht, aber ich bin auch nur Mensch und manchmal recht sauer auf die Zicken der Frauen. Insofern mein kurzer Ratschlag, wenn es um's Ausziehen geht, hat sie mit einem erfahrenen Verführer gute Chancen, ausgezogen zu werden, ob sie nun vorher wollte oder nicht. Ich weiss es einfach...

" ich bin keineswegs sicher, daß wir in der sache das gleiche meinen. "

Vielleicht hast du ihr Problem mit ihrem Körper gesehen und nur das gemeint, und ich sah eben ihr Problem, sich auszuziehen, und habe das angesprochen.
Recht hatten wir da beide.
Aber es wäre nicht nötig gewesen, eine Anspielung auf meine Ex in der Sache zu machen, dann hätte sich das vielleicht im normalen Streitgespräch noch geklärt. Jetzt ging's ja auch...

" es ist gut möglich, dass natürlich jemand, der schon mehr erlebt hat, eine grössere sicherheit. vermitteln kann. nur bräuchte sarah diese sicherheit nicht nur was sex angeht, sondern auch sozusagen im täglichen umgang mit ihrem körper auch von anderen seiten her. "

Es ist sehr gut möglich, weil ich aus Erfahrung spreche. Aber wenn ich das hier so breit trete, wie leicht es manchmal sein kann, ein Mädchen auszuziehen, und sei es dass sie Komplexe hat, dann gelte ich gleich wieder als Casanova der das oft tut. Es versaut mir nur meinen guten Ruf bei den Mädchen, wenn sie denken ich würde jede ausziehen. Ist ja nicht so.
Aber ich weiss halt, dass eben ein erfahrener ihr die Sicherheit geben kann, dass sie sich für nichts zu schämen braucht. Ihr Körper ist wie er ist, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Und wenn sie mal sicher ist, dass sie demjenigen der vor ihr steht gefällt, dann fällt es ihr auch leichter, sich ausziehen zu lassen. Und ich rede eben darum von ausziehen lassen, weil es gerade für solche die schüchtern sind viel leichter ist, wenn der Partner anfängt sie von ihren lästigen Kleidern zu befreien.
Ein Anfänger weiss nicht, wie er es anstellen soll und fängt es garantiert bei einer mit Komplexen falsch an.
Und es hilft auch im täglichen Umgang mit dem Körper, wenn einmal die Schranke des Ausziehens gefallen ist. Das zweitemal fällt es viel leichter.

" ich bin mir zwar trotzdem noch nicht sicher, ob das allein sarahs problem löst, "

garantiert nicht, an ihrem Problem muss sie schon selbst kräftig arbeiten. Aber wenigstens hätte sie ein Problem weniger, wenn sie schon oft genug nackt vor ihrem Partner war, und merkt dass weder er noch sie daran gestorben sind.

" denn ich glaube, das ausziehen für sex "

Man muss nicht gleich Sex machen, wenn man sich gegenseitig auszieht. Diese Denke ist genau das, was eben dann schonmal das Ausziehen blockiert, weil es gleich mit Sex verbunden wird. Nacktsein und Sex sind zwei Paar Schuhe, und Sex und GV auch...
Ich habe ja auch Mail-Kontakt zu eben einer 17 jährigen, die genau das Problem wie Sarah hat, und das mit ihresgleichen Alter. Für mich war es ein leichtes, herauszufinden bis wohin sie sich ausziehen lassen würde und bis wohin sie in Sachen Sex gehen würde. Sie war sich genauso unsicher wie Sarah, und ärgerte sich genauso über die Jungs die ihr nur an die Wäsche wollen und Erfahrung sammeln wollen ohne auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Am Schluss kam raus, dass sie sich eben so einen wie mich wünscht, der sie in das sexuelle Leben einführt, der ihre Grenzen respektiert. Wäre ich bei ihr gewesen, hätte sie sich schneller freigemacht, als ich diese Zeilen hier schreiben kann, damit ich mit ihr das tun könne, was sie ihrem Reifestand entsprechen will. Ich habe ihr eigentlich virtuell aus der Kleidung geholfen, und ihr einige Komplexe genommen und mehr Selbstsicherheit gegeben. Soweit wie es eben möglich war.
Ein erfahrener würde also Sarah durchaus helfen können.

" es war wohl auch mehr der ton, an dem ich mich gestossen habe... es war etwas zu "herablassend plakativ" - für mich zumindest, aber das hat petronius auch so empfunden und besser beschrieben. "

Das stimmt, ich habe es wirklich provokant arrogant geschrieben, weil ich meiner Sache so sicher war (klar...) und weil ich keine Lust hatte, mehr darauf einzugehen.

" mich haben deine harten worte etwas verwundert, da du schon öfter gezeigt hast, dass du die dinge durchaus gelassen "

Das mit meiner Ex sitzt wie ein Stachel im Fleisch... da bin ich empfindlich, besonders weil du Petronius da recht gegeben hast. Ich hab mich eben gegenüber meiner Ex total entblödet um auf sie einzugehen und bin sehr krank geworden, sie in ihrer Arroganz und Ignoranz genoss das auch noch, weil sie mir weh tun wollte.
Ich habe wegen meiner Liebe eine ganze Weile gebraucht, um festzustellen was für ein hässliches Spiel sie da treibt. Du kannst dir nicht vorstellen, als was für ein Idiot ich mich fühle, weil ich auch nur das kleinste bischen Mitleid mit ihr habe. Es ist schlimm genug, dass andere mich wegen ihr schon für einen naiven Trottel halten. Da fehlt es gerade noch, wenn darauf herumgehackt wird und sie als unschuldiges Mädchen hingestellt wird.

die ex ins spiel bringen

die ex ins spiel bringen

"Vielleicht hast du ihr Problem mit ihrem Körper gesehen und nur das gemeint"

nein, darum gehts eben überhaupt nicht. mir gehts darum, daß deine ratschläge meist nach dem muster ablaufen, das arme problembehaftete weibliche wesen solle sich jetzt mal dem erfahrenen liebhaber anvertrauen und die sache ihm überlassen

du vermittelst (mir jedenfalls, andere mögen mich korrigieren, wenn ich hier eine schiefe optik habe) ein recht einseitiges rollenbild, in dem die frau nur als recht hilfloser gegenstand männlich-erfahrener fürsorge aufscheint

so weißt du z.b. besser als ein von dir dahingehend angesprochenes weibliches wesen, daß analsex für frauen schön sein MUSS. und wenn sie das nicht wahrhaben will, ja, dann hat sie eben ein problem. andras weiß es schließlich aus seiner reichen erfahrung besser

(nur mal zur erinnerung: kommt dir das bekannt vor?

"Neeeiiiin !!!!!!!
...mich bekommt keiner, mein hintern bleibt zu für sowas :-)p")

noch ein zitat:

"Ein erfahrener Liebhaber hat sie in der Zeit schon lange ausgepackt und arbeitet schon an ihr"

dann soll sie nur schön stillhalten und dem experten die arbeit überlassen... wenn ich z.b. an meinem motorrad schraube, dann bock ich es ja auch vorher gut auf, damit mir keine eigenreaktion der maschine in die quere kommt

darum gehts. das ist der unterschied zwischen uns beiden. ich sehe die frau (auch die junge) als eigenständiges wesen, dem nicht damit gedient ist, daß ich ihr als großer zampano gegenübertrete und zeige, wos langgeht

hab ich dich jetzt falsch verstanden? nun, so kommts eben bei mir an. wie der sugardaddy bei dir ;-)

und nun ist da eine frau, bei der offenbar all deine erfahrung und deine tricks nicht geholfen haben. ich sehe nun durchaus die möglichkeit, daß das daran lag, daß eben doch nicht für alle frauen die gleiche gebrauchsanweisung gilt

deswegen hab ich mir erlaubt, dieses thema anzusprechen. ich geb allerdings zu, daß das von vornherein sinnlos war - hätte mir klar sein müssen

so, das war jetzt aber eine geballte ladung. schlag zurück, damit wir quitt sind, und dann gehen wir auf ein bier ;-)

RE: die ex ins spiel bringen

"ich sehe nun durchaus die möglichkeit, daß das daran lag, daß eben doch nicht für alle frauen die gleiche gebrauchsanweisung gilt "

Vielleicht lernt es Andras noch ;-)

Bine!!

Bine!!

Du hältst dich da lieber raus, Bine :))) Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... :)
Ich könnte versucht werden, deinem Gedächtnis auf dir Spur zu helfen...:))

...hm... was soll ich dir jetzt sagen? Wenn meine Art zu schreiben so überheblich rüberkommt, wie soll ich dann schreiben?
Und in Sarahs Fall war es von mir wirklich so gemeint wie du es dargestellt hast, in den Armen eines erfahrenen Liebhabers wird sie ihre Kleidung schneller los als sie glaubt.
...aber sonst?

" so weißt du z.b. besser als ein von dir dahingehend angesprochenes weibliches wesen, daß analsex für frauen schön sein MUSS. und wenn sie das nicht wahrhaben will, ja, dann hat sie eben ein problem. andras weiß es schließlich aus seiner reichen erfahrung besser "

Ich ging von Der Frau allgemein aus, nicht von der einzelnen Person, die das absolut nicht mag. Und das Geschlecht spielt da wohl keine grossen Rolle mehr, einn Anus haben beide. Nur weil eine keinen Analsex mag, heisst es nicht, dass meine Aussage falsch ist. Dort fühlte sich z.B. Marienkäfer-Agentin persönlich angesprochen, aber ich rede doch nicht von ihr, sondern vom Analsex und was da Spass dran macht. Und ich weiss es nunmal von Frauen dass es ihnen Spass macht. Es ist ja schön, dass ich schon so wichtig genommen werde, dass automatisch angenommen wird, ich spreche für jede einzelne Frau. Kann doch jede damit umgehen wie sie will. Müsste ich auf jede Rücksicht nehmen, dann könnte ich gar nichts mehr schreiben.
Zum merken: ich verhalte mich nicht "politisch korrekt". Ich habe mein eigenes Verhalten.

" hab ich dich jetzt falsch verstanden? "

ziemlich sogar...
Wir reden ganz schön aneinander vorbei.
Sag mir lieber Beispiele, wie du es ausgedrückt hättest, und frag mich lieber, wie ich etwas meine.
Aber es ehrt mich, dass jede Tonlage von mir und jedes Wort genauestens überprüft und auf die Waage gelegt wird. Scheinbar muss ich mehr als die anderen aufpassen, wie ich etwas und was ich sage.
Auf die Idee, dass ich einfach mal keine Lust habe mich gewählter auszudrücken kommst du scheinbar nicht.

" und nun ist da eine frau, bei der offenbar all deine erfahrung und deine tricks nicht geholfen haben. "

Doch, hat! Ich war ihr erster und bisher auch ihr einziger Mann. Keiner vorher hat es geschafft, sie ins Bett zu bringen, und was ich weiss, auch keiner danach. Da kannst du dir vorstellen, warum diese Fragen aus ihrem männlichen Bekanntenkreis kommen: "wow, das war deine Freundin?", "hattest du Sex mit ihr?", "und wie ist sie im Bett?", "ich wusste gar nicht, dass sie einen Freund hatte?". Und das nur, weil ich eben nicht die übliche Gebrauchsanweisung genommen habe, weil ich anders war als alle anderen. Aber das hilft am Ende alles nicht, wenn von ihr der Wille fehlt, wirklich etwas ändern zu wollen... oder die Kraft.
Eher fehlt es dir an Willen, hinter die Kulissen zu schauen und mich einmal anders zu sehen als du hier beschreibst. Es pass nicht in dein Schema, also muss ich falsch liegen. Auf die Idee dass dein Schema für mich falsch ist, kommst du nicht. du wirst mir vor, was du selbst tust.
Und so wird es auch sinnlos bleiben, weil es nicht stimmt.

" und dann gehen wir auf ein bier ;-) "

das wäre mal interessant.

RE: Bine!!

...halte dich einfach raus aus der Sache mit mir und Petronius, es ist schon schlimm genug gekommen.
Wenn du mir was sagen willst, dann sag es mir auf unserem Wege, aber nicht hier im Forum.
Du bist erwachsen genug ,es mir direkt mitzuteilen.

Bine69 schrieb:
-------------------------------
Was meinst du denn?

Ich dachte dass du schlau genug bist aus dem bisherigen Geschriebenen zu erkennen, dass ich da empfindlich bin und nichts weiteres ertrage, sonst wäre ich nicht mit Petronius zusammengerauscht.
Deine Bemerkung war schlichtweg überflüssig, es sei denn, du wolltest das so.

Bine69 schrieb:
-------------------------------
Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

doch noch mal ich - aber dann können wir es auch getrost dabei belassen. ;-))

ich weiss, wie du alles gemeint hast, du weisst um den ton den du angeschlagen hast und der einigen (hauptsächlich petronius und mir) eben etwas aufgestossen ist, zumal es eben nicht ein "erstfall" war. durch so einen ton schwingt natürlich beim lesen dieser beiträge diese gewisse "altkluge", "chauvinistische", "angeberische" art sofort mit.

ich finde nur, um das mal abschliessend gesagt zu haben, dass du hier ein wenig mit zweierlei masstab rangehst.

auf der einen seite provozierst zu bewusst mit deinem ton und schiebst schnell mal ein "du bist voyeuristisch" oder "ich weiss wie du tickst - und das ist armselig" durch die leitung - fühlst dich aber im gegenzug extremst angegriffen, wenn deine ex ins spiel kommt. nicht falsch verstehen - das ist dein gutes recht - wir können deine geschichte hier wirklich nicht richtig einschätzen. da liegt eben dein "stachel".
so solltest du aber eben auch sehen, dass andere leute eine solche oder ähnliche befindlichkeit vielleicht auch haben und deine provokationen und arroganzen (das hast du ja bewusst gemacht und selber auch so genannt) eben auch als anmassend und verletzend empfinden und sich diesen vielleicht auch (schreibmässig hier im rahmen dieses forums natürlich) widersetzen und nicht über sich ergehen lassen müssen, genau wie du es auch gemacht hast.

dabei habe ich jetzt sogar das globale thema gar nicht primär gemeint - aber vielleicht ist dies ja auch ein gesamtpersönlich-charakterliches phänomen.

und damit schluss. denn sarah helfen unsere eitelkeiten nicht weiter. leider hat sie nicht mehr reagiert - hoffentlich ist sie auf grund der dispute nicht abgeschreckt worden....

ansonsten sarah - melde dich doch noch mal und berichte!!

wg. sarah

wg. sarah

ich finde, chaseman hat das ganz vorbildlich gemacht. und sarah hat, denke ich, auch das gefühl, daß er ihr wirklich geholfen hat

unser fegefeuer der eitelkeiten hat da nicht besonders gestört - kann ich nur hoffen

Tonlage

Tonlage

Gut, das war mein Fehler dass ich meine Tonlage nicht rechtzeitig zurücknahm.
Aber dann schreibt mir einfach, dass euch meine arrogante Tonlage nicht gefällt, dann kann ich darauf eingehen und ich rätsel nicht lange herum, was euch an meiner Aussage nicht richtig erscheint.

Und Sarah hat sehr wohl reagiert, lies doch mal das ursprüngliche Posting von ihr, sie ist auf "Chaseman" eingegangen. Da kannst du sie ansprechen.

RE: wg. sarah

RE: wg. sarah

ach gott, den dialog zwischen sarah und chaseman hatte ich ja gar nicht gesehen.
das freut mich - und da hat unser fegefeuer der eitelkeiten wahrscheinlich wirklich nicht weiter gestört.

RE: Tonlage

RE: Tonlage

lieber andras,

du wählst einen mißverständlichen tonfall, und wir sollen dann diesen kritisieren, und nicht die botschaft, die vordergründig hervortritt

mit anderen worten, du gehst davon aus, wir kennen dich ja und wissen, wie deine aussagen zu nehmen sind

so kanns nicht laufen. nicht alle, die hier mitlesen, kennen dich. und diese nehmen natürlich deine ansagen für bare münze. deshalb tu z.b. auch ich das in meiner gegenargumentation, auch wenn ich weiß, du meinst es nicht so

ich sag jetzt noch mal was, wofür du mich wahrscheinlich gern würgen würdest, aber jetzt mal zum teufel mit der noblen zurückhaltung:

deine betonung des sex (mit dem kompetenten fachmann ;-) als heilmittel für alles mögliche, dein scheinbarer unwillen, sich auch noch mit so was nebensächlichem wie den psychischen problemen einer frau zu befassen, hat vor meinem geistigen auge den alten machospruch aufleuchten lassen:

"die weiber sollen nicht so rumzicken, sondern gehören nur mal ordentlich durchgebumst"

ich weiß, daß dus nicht so meinst. aber bin ich der einzige, der das aus deinen postings glaubt, herauslesen zu können - wenn man sie für ihren wortwert nimmt?

" **Ich ging von Der Frau allgemein aus, nicht von der einzelnen Person, die das absolut nicht mag.** Und das Geschlecht spielt da wohl keine grossen Rolle mehr, einn Anus haben beide. Nur weil eine keinen Analsex mag, heisst es nicht, dass meine Aussage falsch ist. Dort fühlte sich z.B. Marienkäfer-Agentin persönlich angesprochen, aber ich rede doch nicht von ihr, sondern vom Analsex und was da Spass dran macht."

Hallo? Ist dir wenigstens ein einziges Mal in den Sinn gekommen, dass es womöglich genausoviele Frauen auf der Welt gibt, die kein Analsex mögen, wie im umgekehrten Falle?
Ich find´s ungeheuerlich, was du hier andeutest.
Nebenbei angemerkt, deine Aussage ist(!) falsch!

Du bist so stur, so borniert, derartig rechthaberisch und allwissend, dass du es einfach nicht lassen kannst, auf nichts und niemanden hörst, einfach auf Durchzug stellst, notfalls das eine oder andere persönliche Problem(!) beim Betreffenden vermutest - alles nur um deinem Allwissen (was die weibliche Welt und deren gigolomäßigen, spielerischen Handhabung anbelangt) weiterhin frönen zu können.
Ganz nach dem Motto: Ich weiß es doch besser und kann höchstens müde darüber lächeln.

Man kann dir nichts mehr sagen (Andras = the big womanizer...), und wenn man etwas konträres behauptet, dann hat man sofort ein eigenes Problem oder dergleichen. Ich gebe Petronius absolut recht, er hat so vieles in diesem Thread ausgesprochen und gekonnt auf den Punkt gebracht, was ich und sehr wahrscheinlich viele andere ebenfalls insgeheim denken oder fühlen, wenn wir manch spezielle Sachen von dir lesen dürfen.

Ich denke auch nicht ernsthaft, dass du dich jemals wirst ändern können besonders diese Sache betreffend (somit hatte Petronius ebenfalls recht, als er schrieb: "deswegen hab ich mir erlaubt, dieses thema anzusprechen. ich geb allerdings zu, daß das von vornherein sinnlos war - hätte mir klar sein müssen"), das ist eine der größten Tragiken. Zu lange bist du auf dieser Schiene des "Püppchen-Verzauberers" gefahren, dies ist somit nach Jahrzehnten fast unabänderlich in Fleisch und Blut übergegangen.

Aber wie bereits geschrieben - das Blöde an der ganzen Sache? Du hörst nicht mehr zu, du weißt was du weißt und damit ist gut. Dieser Umstand kombiniert mit deinem herausragenden Wesenszug eines immensen, unbelehrbaren Dickkopfes ist fatal.

Leider hat das auch sehr oft als Konsequenz, dass du dich (irrtümlich) immer wieder im Recht glaubst, eine Sache sooft drehst und wendest, dir sogar vieles selber einreden magst, bis du dich immer wieder ruhigen Gewissens reinwaschen kannst.

Aber eine Münze hat immer zwei Seiten.

aua :)

aua :)

Schön, jetzt hast du es mir aber gegeben. und jetzt?

" Aber eine Münze hat immer zwei Seiten. "

Jep, und auf den Gedanken, dass das was du für mich geschrieben hast, ebenso auch aus anderer Sicht für dich und für Petronius zutreffen könnte, kommst du nicht, aus eben den Gründen die du mir hier für mich beschrieben hast.

Back