• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an alle frauen..wie ist das mit dem orgasmus?

• Thread starter Thread starter amanda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

amanda

Guest
hallo zusammen
ich würde gerne wissen wie das bei denn frauen da darussen so ist..und ob diese nur durch penetration zum orgasmus kommen könnt??
ist ebene so bei mir...ich habe ca. seit einem jahr sex...seit 8 monaten einen festen freund der ich sehr liebe..(ich 18 jahre er 20 jahre) unsere beziehung ist toll..unter anderm haben wir auch oft...super sex miteinander...ich bin sexuell gesehen sehr freudig sag ich jetzt einfach mal..weil mein freund mir total gefählt und ich in seiner nähe immer sofort scharf werde..und umegekehrt auch;-)
wenn mir uns sehen haben wir täglich sicher 3 mal sex..und das wort nein oder heute nicht schatz habe kopfschmerzen hat er auch no nie von mir zuhören gekriegt..weil es das für mich nicht gibt..ich habe immer lust...mein freund ist ein sehr potenter kerl *gg*...ich sag einfach mal..ich liebe sex...
also aber da hab ich ein problem...und zwar hatte ich noch nieee einen orgasmus..wenn wir sex hatten..(auch mit früheren partner nie) ohne das ich selber an mir während des sex rumgespielt habe..also am kitzler usw...dann kann auch ich kommen...;-)
aber nur durch penetration??...keine chance!!..obwohl ich es mir sooo wünschen würde...es fühlt sich toll an wenn er in mir ist..das alleine ist schon traumhaft..und ich denke auch nicht das es an ihm liegt..denn er ist wirklich toll..und kann auch lange...(wenn er mich zwischen denn beinen verwöhnt..kommts mir dann natürlich schon auch) naja..wenn ich ehrlich bin hab ich ihm noch nie gesagt das es mir nicht kommt..und manchmal...täusche ich auch vor einen höhepunkt zu haben...sooo schlimm ist das nicht für mich...aber wenn er das wüsste würde ihn das glaube ich ziemlich verletzten..aber ich will nicht das er denkt er besorgts mir nicht gut...denn es ist ja schon geil...gibts wirklich frauen die "nur" durch penetration zum höhepunkt kommen können..ganz ehrlich??
es ist so ne traumvorstelleung von mir..das dass mal klappen könnte..ich hab mir nun das buch von "lou paged, der superorgasmus" bestellt...mal sehen was ich vieleicht noch tun kann...
denn ehrlichgesagt..finde ich es ziemlich unbefriedigend..wenn er gekommen ist..und ich noch nicht hatte..vielmals...spiele ich dann an mir rum bis mir kommt..aber natürlich nicht gerne vor ihm..weil er das sonst bemerken könnte..gehe aufs kloh um mich zu reinigen..und da hab ich dann so meine höhepunkt...(klingt doof ich weiss)..frauen..bitte um antwort..gehts euch auch so??und diese denen das gelingt..wieso klappt das denn bei euch??was macht ihr anders???
Ps: also meine körper kenne ich gut..mit dem hat das nicht zu tun..aber es reizt halt nicht genug das ein orgasmus ohne an sich noch herumzuspielen unmöglich ist.
also danke um antworten ;-))))

RE: an alle frauen..wie ist das mit dem orgasmus?

hi, also mir gelingts eigentlich fast immer. und meistens sogar gleichzeitig mit meinem freund. ich wüsste auch nicht, was ich anders mache, eigentlich nichts. es ist ganz einfach so, keine ahnung warum. war aber schon immer bei mir so.
ist wohl bei jeder frau unterschiedlich.
lg gabylein

naja..greade aufmunternt war jetzt das nicht....:-(

ohje, das tut mir leid. trotzdem würde ich mir keine sorgen machen, immerhin gibt es mehr als genug frauen, die noch nie einen orgasmus hatten, weder so, noch so. außerdem würde ich in deiner stelle versuchen, nicht immer daran zu denken. vielleicht klappts dann von allein.

hallo amanda,
ich kenne dein problem nur zu gut...leider klappts bei mir auch nicht so mit dem orgasmus. ich glaube für eine frau ist der orgasmus schon weniger wichtig wie für den mann...für die frau ist der weg dorthin schon oft genug. doch ich wünsche mir auch, mit meinem freund zu kommen...leider kann mein freund sein org nur selten lange zurückhalten, was es mir auch nicht gerade erleichtert. es ist für mich auch nicht ganz einfach dies zur sprache zu bringen, ich will ihm ja auch nicht das gefühl geben, dass er es nicht bringt....ein teufelskreis....auch mit penetration gelingt es mir nicht wirklich...helfen kann ich dir eigentlich auch nicht, nur sagen: damit bist du nicht allein!! grüsse linda

Das ist doch Quatsch, amanda, sich derart unter Leistungsdruck zu setzen! Ich meine, das kannst du in der einschlägigen Literatur überall nachlesen, daß frau eben hier viele Nerven hat und dort gar keine. Kennst Du einen Mann, der durch die Massage der Hoden zum Orgasmus gelangt? Na bitte. Also, ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus und glaube gelesen zu haben, daß es bei 75% der Frauen ebenso sei. Und ich hatte noch nie einen Partner, dem ich das erst hätte erklären müssen (naja, vielleicht Glück gehabt). Rede mit deinem Freund darüber. Wenn er Dich liebt, kann er doch unmöglich wollen, daß er Spaß hat und du dich anschließend auf dem Klo selbst befriedigen mußt...
clara

Hallo clara, du sprichtst mir aus dem Munde...ich muß dir vollkommen recht geben. So isses halt mal mit den Frauen...die "Sachen" liegen eben getrennt....übrigens hab ich noch nie ernsthaft eine Frau über diesen vaginalen Orgasmus erzählen gehört. Also an dieser Stelle: an alle Frauen, die einen solchen vaginalen Orgasmus erlangen können: erzählt mal...wie funktioniert`s. Mir persönlich ist es wirklich nicht wichtig...schließlich : der Weg ist das Ziel......und Sex soll einfach Spaß machen und befriedigen....egal über welchen Weg!!!!

Hallo Amanda

das mit dem vaginalen Orgasmus ist eine Erfindung der Männer! Lies wenn du willst im GEO Wissen Sex, Geburt und Genetik auf Seite 86-89 nach.
Ich persönlich hatte auch noch keinen Orgasmus wärend der Penetration. Mach dir also keinen Kopf, dies ist kein Ziel das du erreichen musst. Sage doch deinem Freund er soll dich davor oder danach mit der Hand oder dem Mund befriedigen.

viele Grüsse
Lisa

ich kann mich wirklich nicht über ein unausgefülltes sexualleben beklagen. im Gegenteil. mein freund und ich sind nun bereits über 3 Jahre zusammen und wir haben immer noch täglich, meistens sogar um die 3 mal, sex. und dieser sex ist auch einfach wunderschön. nur bin ich dabei noch nie zum orgasmus gekommen. anfänglich war es mir egal. obwohl ich ihm von anfang an öfters beim sex orgasmen vorgespielt habe, brachte er mich im laufe des tages oft durch andere spielerein zum höhepunkt und dass tut er auch heute noch. das ich beim Geschlechtsverkehr nicht komme, weiß er nicht.
ganz offensichtlich habe ich eigendlich keinen grund mich zu beschweren. mein freund ist glücklich. ich bin glücklich. nur dass ich eben auch mittlerweile beim sex manchmal den wunsch verspühre, einfach mit ihm zu kommen, beim sex zu kommen, ohne dass er mich danach noch weiter befriedigen muss, ohne, dass ich etwas häucheln muss, um mich danach nicht evtl. aus der affäre zu reden, warum nicht, nur weil er nicht verstehen kann, dass für mich sex auch ohne orgasmus schön ist.
damit will ich nur sagen: amanda, du bist nicht allein
und vielleicht steckt in meinem beitrag auch noch die selbe bitte, wie in amandas: weiß denn keine einen weg?

als mann ist es mir wichtig, dass meine partnerin den sex geniesst, dass sie ihn wirklich geil findet. selten mal habe ich es erlebt, dass mir eine frau einen höhepunkt vorspielte und wenn, dann habe ich sie darauf angesprochen. wir sind dann gemeinsam zum schluss gekommen, dass sie damit auf vieles verzichtet. dass es viel schöner ist, wenn sie mir zu vestehen gibt (sagt), was sie sich in dem moment gerade wünscht. was in ihren fantasien gerade abläuft. wir haben es immer geschafft, so eine heisse, befriedigende sexualbeziehung zu unterhalten.
nach meiner erfahrung ist das mit dem vaginalen orgasmus wirklich ein blosser wunschtraum, vermutlich sowohl der frauen als auch der männer. ich glaube aber, dass es den orgasmus via penetration gibt, bloss erachte ich diesen nicht als einen vaginalen orgasmus, sondern eher als einen klitoriellen. wichtig dafür ist, dass es der frau (mit unterstützung des mannes natürlich) gelingt, zwischen ihrer vulva und dem geschlechtsbereich des mannes die entsprechende reibung aufzubauen. schenkel zusammenpressen bei penetration von hinten oder starkes vorbeugen wenn sie auf ihm sitzt können wunder wirken. probierts doch mal so. ich wünsche viel spass und erfolg. friend

naja friend...was denkst du mit was ich es alles schon probiert habe...unter anderem lese ich auch bücher drüber...hab alles ausprobiert...aber einen vaginalenorgasmus kann einfach nicht zu stande kommen..und das hat auch nichts mit meinem partner zu tun..er macht das toll..und verwöhnt mich auch sehr..nur ist es nicht seine schuld..anscheinend leiden extrem viele frauen unter diesen problem...wenn die klitoris..2 cm weiter unten wäre...würde niemand von orgasmus problemen reden....der mann erlabt denn sex viel intensiver als frau...auch weil er kommt..und damit der se sex für die erste runde schon vorbei ist...ist halt so ne sache..aber ist echt schade..ich beneide frauen die auch nur durch penetration kommen können.

du wirst es schaffen, wie soviele andere auch! ich bin sicher, dass du allein damit, dass du deine erwartungen von der vagina auf die klit verlagerst, einen gehörigen schritt voran kommst. bis es soweit ist, können sowohl du wie auch er von hand etwas nachhelfen. ich wünsche dir dabei viel vergnügen!
friend

hi, ich kanns dir wirklich nicht erklären, bei mir ist es einfach so. mein freund und ich können völlig normalen sex haben (natürlich haben wir auch nicht so normalen sex..gg) und ohne dass er oder ich meine klitoris stimuliert, komme ich zum orgasmuss.

Re: friend

naja danke..aber das mit der hand machen wir ja auch ab und zu...entweder ich oder er..dann kommts mir auch..aber ohne ist das unmöglich....und wenn ich mit der hand zusätzlich stimuliere ist es auch möglich das wir miteinander kommen...;-)

könnte es denn nicht sein, daß du den Bauch oder den Druck, den dein Freund beim Akt ausübt, auf die Klitoris drückt? und du dadurch zum Orgasmus kommst? Früher war das bei mir so...da traute ich mich nicht selbst zu stimmulieren und den Freund den ich damals hatte, war nicht sehr daran interessiert Frauen zu stimmulieren. Dadurch dauerte es bei mir immer ziemlich lange, jedoch hatte ich mir mit der Zeit eine Technik angeeignet mich so zu bewegen und an ihm zu reiben,,daß es immer öfter klappte. Alles in allem sehr frustrierend und bin froh mittlerweile viel positivere Erfahrungen gemacht zu haben.

warum denn das? also bei uns klappt das gut, wenn ich meine klit streichle und er in mir ist, dass wir beide kommen! natürlich nicht in missionarsstellung, aber wenn ich auf ihm reite oder wenn er mich seitlich nimmt.
überhaupt: mach dir nicht so viel draus, dass du so nicht kommst. lass ihn kommen und danach soll er dich zum org lecken, davon hast du wahrscheinlich sogar mehr!
liebe grüße
biggy

Back