Castroperin
New member
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und Ende Juli nach meinem Abitur für 9 Monate nach Australien gereist. Anfang August hatte ich nochmal meine Periode, seitdem aber leider nicht mehr. Seit 4 Wochen habe ich außerdem einen Scheidenausfluss, der nicht sehr stark ist, aber es sind eben immer 3 oder 4 tropfen in der Unterhose zu sehen. muss ich mir dadrum sorgen machen? Bei onmeda steht, dass Scheidenausfluss in Maßen bei Frauen normal ist. ist das schon zu stark, oder nicht? Ich dachte letztes Wochenende auch schon mal dass ich ihn los bin, aber er ist wieder gekommen.
Außerdem beunruhigt es mich, dass ich meine Regel nicht mehr bekomme. Schwanger bin ich aber ganz bestimmt nicht, weil ich seit 1,5 Jahren keinen Freund mehr habe.
Hier auf Tasmanien, wo ich momentan bin, habe ich auch nur schlechtes von den Ärzten gehört. Der Arzt nimmt mich hier auch nicht wirklich ernst und hat mich lediglich nach 5 maligem Bitten und Flehen zu einem Ultraschall geschickt, der aber auch 100 km entfernt in einem Krankenhaus war. Dort konnte man nichts feststellen. Kann das alles noch mit den ganzen Zeit- und Klimaumstellungen und dem großen Stress der Anfangszeit zusammenhängen? Oder ist das schon eher wahrscheinlich, dass ich eine andere Krankheit habe? wie zum Beispiel das PCO-Syndrom ohne Übergewicht ? Ich mache mir sehr große Sorgen und habe auch noch mal einen Termin bei dem Arzt gemacht für einen Bluttest, in der Hoffnung, dass er dann auch tatsächlich einen macht. Heute habe ich auch bei Frauenärzten angerufen, die mich trotz Privatversicherung nur mit Überweisung sehe wollen... Ich überlege langsam ernsthaft schon wegen der ganzen Sache nach Neujahr in Sydney nach Hause zu fliegen,
möchte aber auf der anderen Seite auch noch ganz viel erleben. So schnell komme ich schließlich nie wieder nach Australien. Normal wäre ich aber erst Ende April wieder zuhause und könnte mich dort auch richtig untersuchen lassen. Ist das zu viel Risiko, wenn ich noch so lange warte bis zu einer richtigen Untersuchung oder sollte ich schon eher nach Hause fliegen? Normalerweise habe ich meine Periode stets regelmäßig bekommen. Eine Unfruchtbarkeit wäre aber für mich das schlimmste, da ich auf jeden Fall irgendwann kinder bekommen möchte. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Hier auf Tasmanien, wo ich momentan bin, habe ich auch nur schlechtes von den Ärzten gehört. Der Arzt nimmt mich hier auch nicht wirklich ernst und hat mich lediglich nach 5 maligem Bitten und Flehen zu einem Ultraschall geschickt, der aber auch 100 km entfernt in einem Krankenhaus war. Dort konnte man nichts feststellen. Kann das alles noch mit den ganzen Zeit- und Klimaumstellungen und dem großen Stress der Anfangszeit zusammenhängen? Oder ist das schon eher wahrscheinlich, dass ich eine andere Krankheit habe? wie zum Beispiel das PCO-Syndrom ohne Übergewicht ? Ich mache mir sehr große Sorgen und habe auch noch mal einen Termin bei dem Arzt gemacht für einen Bluttest, in der Hoffnung, dass er dann auch tatsächlich einen macht. Heute habe ich auch bei Frauenärzten angerufen, die mich trotz Privatversicherung nur mit Überweisung sehe wollen... Ich überlege langsam ernsthaft schon wegen der ganzen Sache nach Neujahr in Sydney nach Hause zu fliegen,